Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: blauer screen mit fehlermeldung

hey leute.

Der pc meiner sis macht, wie imma  ::), faxen >.<

Habe ihn vor ein paar wochen neu aufgesetzt mit allen treibern jetzt drauf etc.
funktionierte alles wunderbar.

Jetzt wenn man ihn hochfahren will, wird man gefragt ob man im abgesicherten modus etc den pc starten will.
alles schon ausprobiert geht nix!
man bekommt dafür einen blauen screen mit dieser fehlermeldung:

Zitat
Stop: C0000218 [Registrierungsdatei fehlgeschlagen] die Regestrierung konnte die Struktur(datei) \systemRoot\system32\config\software oder ohr protokoll oder ihre Alternative nicht laden.
die struktur ist beschädigt, nicht vorhanden oder nicht beschreibbar.

PC daten:(7 jahre alt)
256 ram
CPU:intel pentium3 806 Mhz
MB:BCM QS440BXP /chaintech 6bjm
chipsatz: intel 82440BX/ZX
graka: Geforce FX 5500
soundkarte :creative SB Live!
Bios: Award modular (03/04/00)

vielen dank an alle  :-\


Antworten zu Win XP: blauer screen mit fehlermeldung:

keiner ne idee  ???

 ??? ???
Versuch 1 : Platte reparieren
chkdsk /r

Master Boot Record (kurz: MBR)  /
http://de.wikipedia.org/wiki/Mbr
Irgendwo gefunden ...

Wiederherstellungskonsole / Befehle fixmbr usw
http://support.microsoft.com/kb/314058/DE/
http://support.microsoft.com/kb/216417/DE/

Starte deinen Rechner mit der Win-XP CD.
In der Eingabeaufforderung musst du fixmbr und fixboot ausführen.

MBR  =
fixmbr c:\

Bootsektor  =
fixboot c:\

Evtl danach noch die boot.ini neu erstellen lassen

bootcfg /rebuild

 ??? ???

okay danke werd ich alles versuchen  :D

so cd gestartet, "r" für reperatur gedrückt, nur dann kann ich nur 1 buchstabe/zahel/zeichen eingeben.
davor steht imma das!

Zitat
C: \Windows

Bei welcher Installation möchten sie sich anmelden?
drücken sie die eingabetaste um den vorgang abzubrechen
 

und dahinter kann ich nur 1 buchstabe/zeichen schreiben.

ich war schon von einem anderen rechner in der reperatur drinne, das ist mir aba neu....

@ knew :

Du kannst ja mal die Pfeiltasten benutzen, ob Dir eine weitere (noch versteckte) Installation von Windows angezeigt wird.

Wenn es nur einmal installiert ist (auf LW C:) - dann ist das doch in Ordnung - weiter geht's.
 

@ hummer_43
hab ich schon, alle tasten nix

wie weiter gehts? ich möcht was eintippen^^ wenn ich eingabetaste drück startet der den rechner neu

 ??? ??? ??? ???

@ knew :

Du erwaehnst selbst, dass Du wiederholt an dem PC fummelst, der da Faxen macht.

Auf der Seite mit der Erklaerung der Stop-Fehlermeldungen warst Du ??

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm

Zitat
Fehlermeldung "STOP: c0000218 {Registrierungsdatei fehlgeschlagen}" beim Installieren von Windows XP {830084} (WinXP)
Wenn Sie versuchen, Microsoft Windows XP auf einer neuen Festplatte zu installieren, die mit NTSF formatiert ist,
wird möglicherweise die folgende Fehlermeldung angezeigt:
STOP: c0000218 {Registrierungsdatei fehlgeschlagen} Die Registrierung konnte die Struktur(datei):
\SystemRoot\System32\Config\SOFTWARE oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden.
Dieser Fehler tritt auf, nachdem Windows XP die Installationsdateien auf die Festplatte kopiert hat und der Computer
neu gestartet wurde.

Dieses Problem kann auftreten, wenn eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist:
. Die Hardware, auf die Sie Windows XP installieren möchten, ist möglicherweise nicht mit Windows XP kompatibel.
. Die Festplatte, auf der Sie Windows XP installieren möchten, ist möglicherweise beschädigt.

Auch MS hat eine Seite mit Hinweisen zu dem Fehler:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;830084

Auf beiden Seiten wird ein beschaedigter Datentraeger in Betracht gezogen - stellt sich das Problem bei Dir denn gaenzlich anders dar ??
 

also, vorgeschichte

man konnte weder arbeitsplatz,systemsteuerung noch datein mehr öffnen, der startete immer dann explorer.exe neu!
daraufhin hab ich ihn formatiert und xp neu draufgezoqen.
alles klappte, bis gestern ^^ (war fast 2 wochen die es klappten)

kp obs die festplatte sein kann...

@ knew :

Es ist Dein gutes Recht, anzuzweifeln was ich schrieb. - Meine Ueberlegung ging in die Richtung, weil sogar das BS im Zusammenhang mit dem BlueScreen diese Fehlermeldung ausgab.

Die Technik hast Du vor Dir - ich kann nur meine "grauen Zellen" in Bewegung setzen, um Dir "auf die Spruenge" zu helfen ...
 

nene das hast du grad aba falsch verstanden  :-\
ich zweifel doch nicht an dir ^^ du hast mir schon voll oft geholfen xD

was kann ich denn so machen?

@ knew :

Dass die Festplatte nicht kompatibel zu Windows ist, kann wohl ausgeschlossen werden - also die Schritte 2 und 3 des Links zu MS gehen - hat das bisher nichts ergeben ??

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;830084
 

Hallo,

das Festplattentesttool von deinen Festplattenhersteller runterladen und Platte prüfen.

Dazu ist in den meisten Fällen eine eigene Bootdisk/CD zuerstellen.

Die Fehlermeldung deutet auf eine geschrottete Registry hin, die z.B. durch einen Festplattenfehler auftreten kann

Zitat
so cd gestartet, "r" für reperatur gedrückt, nur dann kann ich nur 1 buchstabe/zahel/zeichen eingeben.
davor steht imma das!

Zitat
C: \Windows

Bei welcher Installation möchten sie sich anmelden?
drücken sie die eingabetaste um den vorgang abzubrechen
 

und dahinter kann ich nur 1 buchstabe/zeichen schreiben.

ich war schon von einem anderen rechner in der reperatur drinne, das ist mir aba neu....


das steht da immer wenn ich schritt 2 mache!
festplatte wechseln ist nicht drinne...leider =( habe keine übrig

« Win XP: mein Notebook Rechte Testaturen tipp FehlerAudiogeräte werden nicht angezeigt.Was für ein Treiber brauch ich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...