Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehlermeldung und blauer Screen

Hallo community,

ich habe ein riesen Probleme mit meinem Medion Akoya E1210. Das System wurde aufgrund mangelnder Batterie beim arbeiten hart runtergefahren. Seitdem hat er sich nur noch bis zum Windowslogo laden lassen, egal ob im abgesichterten oder normalen Modus. Über die Recoveryfunktion hatte ich leider auch keinen Erfolg (gleiches Ergebnis). Jetzt hab ich über ein externes CD-Laufwerk die mitgelieferte Cd installiert. Sprich ich habe erst die Partition gelöscht und dann schnell formatiert. Normales Formatieren funktioniert nicht, da er bis 19% ungefähr 4,5 std braucht und nicht weitermacht. Nach der Installation konnte ich zwischen zwei Versionen wählen. Die neuinstallierte und eine alte. Die Neue funktioniert und Windows hat ganz normal geladen. Hab dann alle Treiber von der vorhandenen Sicherungsplatte installiert. Jedoch kommt jetzt nach 10min Ruhezustand oder Aufrufen mehrere Anwendungen eine blauer Screen. Sprich Windowsbildschirm ist weg.
Im Screen steht folgendes:

Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen.......

**STOP: 0x000000D1 (0x00000029, 0x000000FF, 0x00000000, 0x85772246)

Habt ihr vllt eine Idee oder könnt mir helfen???

Wäre euch sehr dankbar.

Gruß Fabi



Antworten zu Win XP: Fehlermeldung und blauer Screen:

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#D1
unter D1 lesen/befolgen
und ist im Gerätemanager alles fehlerfrei aufgeführt?

Hallo und Danke für deine Antwort.

Also im Gerätemanager ist nix mit einem Ausrufezeichen etc zu finden. Hab gerade mal den Internetexplorer aufgerufen und nach 1min wieder den blauen Bildschrim erhalten. Sollte ich vllt mal alle Treiber im Gerätemanager löschen und neu installieren bzw. darf ich das überhaupt oder mach ich mir dann alles kaputt?
Gruß Fabi

..nein auf keinen Fall würde ich das machen..
es könnte auch am Arbeitsspeicher dabei liegen..
http://www.chip.de/downloads/MemTest_13007829.html
währe eine Möglichkeit oder du versuchst das ganze mal mit jeweils nur einem Ram-Riegel und testest dabei jeden Slot(falls keine Besserung)
 

Also der Test läuft noch aber er findet keine Fehler. Denk es muss irgendwas mit den Treibern zu tun haben. Ich hab versucht den Ram-Test im normalen Modus zu starten. Der Rechner ist aber sofort wieder hängen geblieben und auf den blauen Screen gesprungen. Jetzt gerade arbeite ich seit 3std im abgesicherten Modus und hab keine Probs mit Internet oder Anwendungen zu öffnen. Das ist doch nicht normal oder?:-)

Also jetzt hat es mich auch im abgesicherten Modus erwischt. Also Prob besteht immer noch:-(

und das mit dem einzelnen Arbeitsspeicher etc. ..
 

Also ersteinmal vielen Dank für eure Bemühungen. Hab gestern abend noch herausgefunden dass meine Garantie nicht nur 2 Jahre sondern 3 Jahre beträgt. Aus diesem Grund hab ich den Pc heute an Medion zurückgeschickt. Somit sollte sich das Prob erledigt haben.

Wie schon gesagt nochmal vielen Dank für eure Bemühungen.

Gruß Fabi


« Grafikkarte für Multimedia-PCWindows 7: windows 7 neu installiert, grafikkarte wird nicht mehr angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...