Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: FINDE DEN TREIEBER NICHT!

Hi Leute ich habe keinen Sound mehr seitdem ich meine Festplatte formatiert habe... das selbe problem hatte ich schonmal nur da hab ich den treiber gefuden... jetzt find ich ihn nicht mehr  :(

ich habe diese Soudkarte:
VIA AC'97 Enhanced Audio Controller





Hier nochmal der ganze EVEREST bericht:


Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack   Service Pack 3
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername   MEINPC (Computer1)
Benutzername   ******
   
Motherboard   
CPU Typ   Unknown, 1666 MHz (10 x 167) 2400+
Motherboard Name   MSI KM3M-V (MS-7061)  (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz   VIA UniChrome KM266 Pro
Arbeitsspeicher   768 MB  (PC2700 DDR SDRAM)
BIOS Typ   Award (07/28/04)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT)   ECP-Druckeranschluss (LPT1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   RADEON 9200 SERIES - Secondary  (128 MB)
Grafikkarte   RADEON 9200 SERIES  (128 MB)
3D-Beschleuniger   ATI Radeon 9200 SE (RV280)
Monitor   Plug und Play-Monitor [NoDB]
   
Multimedia   
Soundkarte   VIA AC'97 Enhanced Audio Controller
   
Datenträger   
IDE Controller   VIA Bus Master IDE Controller - 0571
Floppy-Laufwerk   Diskettenlaufwerk
Festplatte   WDC WD800BB-22FJA0  (74 GB, IDE)
Optisches Laufwerk   LITE-ON DVDRW SOHW-1633S  (DVD+R9:2.4x, DVD+RW:16x/4x, DVD-RW:8x/4x, DVD-ROM:16x, CD:48x/24x/48x DVD+RW/DVD-RW)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   OK
   
Partitionen   
C: (NTFS)   37997 MB (2905 MB frei)
D: (NTFS)   38311 MB (17192 MB frei)
Speicherkapazität   74.5 GB (19.6 GB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   Standard 101/102-Key or Microsoft Natural PS/2 Keyboard with HP QLB
Maus   PS/2-kompatible Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   802.11g/b Wireless LAN Client Adapter
Netzwerkkarte   VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter  (192.168.178.20)
Modem   Standard 14400 bps Modem
Modem   Standard 14400 bps Modem #2
   
Peripheriegeräte   
USB1 Controller   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller   VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB2 Controller   VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
   
Probleme und Hinweise   
Problem   Auf Laufwerk C: ist nur noch 8% Speicher frei.





bitte kommt nicht mit antworten wie 'guck bei google nach' das hab ich schon versucht... vergeblich :(  ??? ???


danke für eure hilfe vorrausgesetzt sie hilft auch ;)

LG



Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP



Antworten zu Windows XP: FINDE DEN TREIEBER NICHT!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

MSI bietet für das verbaute Board keine Treiber an, also beim OEM-Vertreiber nachsehen (Medion?).

P.S.: Rumbrüllen im Betreff hilft da auch nicht weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
:D wer brüllt denn...
ich doch nicht :D

naja egal was meinst du mit OEM kannst du mir nen link gebn?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Caps-Lock = Brüllen / Schreien.

OEM = Ein "Hersteller", der Mainboards eines anderen Herstellers in seinen PCs verbaut. In diesem Fall also der Hersteller, der auf deinem PC steht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also 1. das mit dem brüllen hab ich verstanden halt mich nicht für blöd bitte :D


und das das ein Hersteller ist weiß ich ich dachte nur das ich da den Treiber finde und wollte dazu einen link...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also 1. das mit dem brüllen hab ich verstanden halt mich nicht für blöd bitte :D

Ich versuch mein Bestes.

Von welchem Hersteller ist dein PC nun? Ich verlinke nicht alle Hersteller, die meines Wissens nach nicht ihre eigens produzierten Mainboards verbauen. Am simpelsten ist immer noch "Hersteller Modellbezeichnung Treiber" zu Googlen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aha^^also ich bin zwar nicht blöd aber pcs sind nicht meine stärke ^^ ich hab keinen schimmer von welchem hersteller mein pc ist :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steht denn rein gar nichts auf dem Gehäuse? Was steht auf der Rechnung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das einzige was auf dem geh#äuse steht ist Dragon und der pc ist 6-7 jahre alt ich hab die rechnung nicht mehgr :D

PC läßt sich starten? - Dann installiere "SIW" - Download z.B. von hier:
. http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2011_18363439.html
lies die Hardware aus und gib das Wesentliche bekannt

SIW schlage ich deshalb vor - wenn Du in Everest im rechten Fenster zu den HardwareDETAILS keine Herstellerangaben findest.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich weiß nicht was es bring denn ich hasbe den EVEREST bericht bereits gepostet :D

Hier die Motherboard infos:


Property   Value
MEINPC (MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD KM266-8237)
Summary
Manufacturer   MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD
Model   MS-7061
Version   
Serial Number   
Bridge
North Bridge   VIA KM400 Revision 00
South Bridge   VIA VT8237 Revision 00
CPU
Name   AMD Sempron(tm) 2400+
Cpu Socket   Socket A (462)
Max CPU Speed   2100 MHz
Memory
Maximum Capacity   2048 MBytes
Maximum Memory Module Size   256 MBytes
Memory Slots   2
Memory Type   DDR
System Slots
ISA   0
PCI   3
AGP   1
VL-BUS   0
EISA   0
PCMCIA   0
ExpressCard   0
MCA   0


und hier die Sound device infos:


Property   Value
MEINPC (MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD KM266-8237)
Vinyl AC'97 Codec Combo Driver (WDM)
Name   Vinyl AC'97 Codec Combo Driver (WDM)
Manufacturer   VIA Technologies, Inc.
Device ID   PCI\VEN_1106&DEV_3059&SUBSYS_70611462&REV_60\3&61AAA01&0&8D
PnP Device Id   PCI\VEN_1106&DEV_3059&SUBSYS_70611462&REV_60\3&61AAA01&0&8D
 

Nun ja, da es sich hier um ein total unbekanntes eher veraltetes Mainboard handelt, wo der Soundchipsatz nicht bekannt ist, Via AC97 ist ja nur eine Containerbezeichnung, kann ich dir nur den Tip geben verschiedene auszuprobieren.
Der meiste Chip velcher von VIA verwendet wurde ist oder war ein CMI. Hsbe erst vorige Woche ein ECS Board aus 2004 mit Via Chipsatz installiert, hier hat der CMI 8738 Treiber gefunzt.
Allerdings manuel üb er die Suchroutine installiert Versuche es. Oder wenn du unbedingt diese Kiste haben willst kaufe dir um 5 Euro eine PCI Karte und fertig.
http://www.cmedia.com.tw/EN/DownloadCenter_Detail2.aspx?pserno=0&dtype=ALL

 

« Letzte Änderung: 08.08.11, 11:29:49 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Verstehe nicht, warum hier keine Treiber gefunden werden?

Ist doch alles da....

Chipsatz zuerst installieren:

 http://download1.msi.com/files/downloads/dvr_exe/VIA4in1_MB.zip

Danach Sound:

 http://download1.msi.com/files/downloads/dvr_exe/VIA_VT1617_Sound_MB.zip

LAN:

 http://download1.msi.com/files/downloads/dvr_exe/VIA_LAN100_71.zip

Übersicht:

 http://www.msi-computer.de/product/mb/KM3M-V.html#/?div=Driver&os=XP%2032

hab ich was falsch gemacht? ich hab beides installiert aber der sound ist immer nch nicht da :D

Klick mal mit rechts auf den Lautsprecher , schau nach , ob alles AN ist !?
 ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja wird den die Soundkarte im Gerätemanager überhaupt angezeigt? Oder ist diese im Bios deaktiviert.
Wenn hier alles OK ist und du keinen Sound hast, hat sich die Soundkarte verabschiedet.
Habe dir ja schon geschrieben, kaufe eine interne Karte ca 5 bis 10 Euro und du hast wieder auf der alten Kiste Sound.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Klick mal mit rechts auf den Lautsprecher , schau nach , ob alles AN ist !?
 ???
sag mal denkst du ich binblöd? :D natürlich ist alles an...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja wird den die Soundkarte im Gerätemanager überhaupt angezeigt? Oder ist diese im Bios deaktiviert.
Wenn hier alles OK ist und du keinen Sound hast, hat sich die Soundkarte verabschiedet.
Habe dir ja schon geschrieben, kaufe eine interne Karte ca 5 bis 10 Euro und du hast wieder auf der alten Kiste Sound.

Alles erkannt worden^^ fehlt eben nur derTreiber wenn ich die nächsten tage nix find kauf ich mir ne karte :D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bis jetzt war kein Treiber wirkungsvoll-.- ich warte noch nen tag dann geh ich mir ne neue karte holn

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi GeRe97.

Hast Du schon mal nachgeschaut:

Systemsteuerung --> Verwaltung --> Dienste --> Windows/Audio eingeschaltet und Automatik?

Gruß Günni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hi GeRe97.

Hast Du schon mal nachgeschaut:

Systemsteuerung --> Verwaltung --> Dienste --> Windows/Audio eingeschaltet und Automatik?

Gruß Günni

nein das habe ich noch nicht probiert o.Ô hab ich aber jetzt getan ich starte ebn den pc neu und schau nach ob es was gebracht hat :D
 

« Computer startet nicht mehr!Windows XP: Fehlende Treiber für Satellite A100-512 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...