Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

3D Anaglyph verbuggt oder so?

Hallo Leute...
Ich wollte mal Anfragen ob jemand ne lösung auf Folgendes Problem hat

Ich habe heute meine 3D Anaglyph Brille (Marke: Somikon) von Pearl bekommen. Habe dann iz3d installiert und wollte gucken obs geht...
Es will irgendwie nicht... Bei Cyan ist das Bild Super.. Aber beim Roten glass sieht man die andere Hälfte die eigentlich Cyan gehört... [Siehe Bilder]

Hat jemand ne lösung?
Habe ROT/Cyan getestet... Optimierte ROT/CYAN (das waren beide verbuggt) und Custom Farben (Keine Arnung wie man das einstellt)

Hat jemand darauf eine Lösung?
Schonmal Danke im Vorraus



Antworten zu 3D Anaglyph verbuggt oder so?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das man durch eine Rote Folie rot sieht ist doch klar oder?

Du musst die Brille (am besten ohne 3D wie Internet Surfen etc.) aufsetzen und dann etwas warten so 2-5 Minuten, bis du dich an den Farbuntersied gewöhnst. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich meine das so...
Guck dir die bilder an

Die Brille hab ich mit kamera immer 1 glass dadurch fotografiert...
Man sieht auf der Cyan Seite perfekt nur 1ne hälfte

aber auf der roten seite sieht man 2 hälften....
Das darf so eigentlich nicht sein

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Stimmt da hab ich nicht aufgepasst.
Versuchs mal mit warten.

evtl. Farben ändern, denn das Rote auge sollte auch nur einen Teil sehen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab n bisschen lange am bildschirm und graka einstellungen geschraubt...
passiert nicht wirklich was...

Hier n paar Infos:
Graka: ATI HD4650
Bildschirm: BENQ GL2440 LED

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenns eine ATI ist dann den Cataklyst Treiber laden (den neuesten) und anschließend über diesen aktivieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste ich heute abend... Kanns gerad nicht machen  :(

Aber schonmal danke für deine Hilfe  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe mal geguckt

wieman hier sehen kann braucht man nur iz3d
http://www.youtube.com/watch?v=QnfZdF305AM

Hab ich ja... aber wie man auf dem bildern [oben im hauptpost] sieht... sieht man n doppelbild beim roten glas

Hat jemand ne lösung für das problem?

MfG
dennisrehbehn 

« Letzte Änderung: 15.11.11, 16:37:48 von dennisrehbehn »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wieso willst du nicht die originalen Treiber SPEZIELL für deine Graka verwenden sondern ein 0815 Programm?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Natürlich will ich den originalen treiber verwenden..
beim CCC kann ich nichts einstellen mit Anaglyph

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du mit deinem iz3D die Farben der Brille wählen?

Wie Blau/Rot oder Grün/Rot etc.?
Da musst du mit den Einstellungen spielen.

Ich probiers mal selber aus aber mit dem Nvidia Treiber, ob sich bei den Farben was ändert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es gibt ja das zur auswahl:
- Rot/Cyan
- Optimiert (Rot/Cyan)
- Schwarz/Weiss (Für Rot/Cyan)
- Gelb/Blau
- Custom Colors


Beim letzten weiss ich aber nicht wie ich das einstelle...
und google sagt auch nichts dazu wirklich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alle durchprobiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

klar alles probiert...
irgendwie gehts nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei mir sieht man auch leicht beides aber beim Spielen sieht es doch ganz normal aus.

Ich würde bei Custom rummprobieren bis es passt.
Sonst wüsste ich auch nix.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie stellt man den Custom ein?
oder meinst du nur Num + und Num - rumtesten?

Bei mir ist die beste auch Custom... siehe bilder...
Sieht so aus... Und das ist ja nicht Leicht Schatten
sondern Deutlich sichtbar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du bei Custom die Farben nicht genau einstellen? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne... Du etwa?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich verwende wenn dan Nvidia original Treiber...Hilft dir 0,00Nix

Wenn du es nicht einstellen kannst glaube ich musst du entweder ein anderes Programm verwenden oder damit leben.

Außer jemand anders hätte eine Idee.


« IBM Thinkpad 380ZHilfe Grafikkarte Auswahl : MSI GTX 570 oder MSI R6970 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...