Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Formatieren der Festplatte Bios anscheined Kaputt

Huhu
Gestern wollte ich meine Festplatte verkaufen d.h. alle daten mussten komplett runter. Das tat ich mit dem Programm O&O cleaner (jedenfalls hieß es so aehnlich). Heute morgen kam es aber zu einigen Problemen und ich habe sie behalten , also baute ich sie wieder ein. Nun hatte ich aber einige Probleme mit installieren des OS! Ich benutzte eine Win7 ultimate cd. Nach etwas googeln und konfigurieren des BIOS kam es nun dazu das es ueber das netzwerk booten wollte. laut forum. Also googelte ich weiter und weiter. Nach einer weiteren konfiguration des BIOS kam aber nun der Fehler.
Beim starten des Pc kommt ein weißer Eingabe strich auf schwarzes Hintergrund. Ca nach 7 sekunden erscheint folgende meldung : ' Reboot and Select proper Boot device or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key '.
ich komme  weder in das Bios mehr rein noch irgendwo anders. Leider weiß ich auch nicht welche Option den Fehler hervorgerufen hat..
Jemand ne ahnung?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Nach Formatieren der Festplatte Bios anscheined Kaputt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bios reseet schon versucht?
Wenn man die festplatte statt mit O&O mit einem pogramm vom plattenhersteller löscht,ist die platte wie fabrikneu und all daten sind weg.
 

Steht doch in der Meldung. Für dein im Bios als Bootmedium genanntes Gerät fehlt die Installations DVD.
Wenn im Bios schon soviel herummanipuliert wurde, dass dieses gar nicht mehr startet, solltest du die Batterie vom Mainboard nehmen, ca 10 Minuten warten und wieder einsetzen. Danach eine PS2 Tastatur nehmen, ins Bios begeben, das DVD Laufwerk als Bootmedium an erste Stelle setzen. Mit einer Notfall CD welche ein Partitionsprogramm hat auf der Festplatte wieder eine DOS Partition erstellen. Danach die W7 DVD einlegen den PC starten und W7 installieren.Fertig

Das herrausnehmen der Baterie des Mainboards hat geklappt. ich komme wieder ohne probleme ins BIOS und kann den Boot vorgang aendern. Eine Installation DVD ist zwar eingelegt aber trotzdem nach wie vor das selbe problem "Reboot and select proper..."
Als erstes ist meine Festplatte am Booten & danach mein Laufwerk. also theoretisch richtig oder?
Ein weiteres Problem ist das ich in meinem Bios kaum etwas am booten einstellen kann.

 

Zitat
Als erstes ist meine Festplatte am Booten & danach mein Laufwerk. also theoretisch richtig oder?

Nein.DVD Laufwerk an erste Stelle setzen und Festplatte an die zweite Stelle.Hier eine kleine Hilfestellung!

http://www.paules-pc-forum.de/forum/bios/105544-bootreihenfolge-boot-sequence-im-bios-aendern.html

ODER ...:

Bootfolge für CD einstellen ,
ggf PS/2 Tastatur statt USB nutzen !!

http://youtube.com/watch?v=TX6B2VWgB5Y

Falls Frage : Yes / No für speichern .... Z = YES !!
 

Falls du es schaffst von der DVD , bzw mit der DVD zu booten Windows 7, in etwa  nach dieser Anleitung installieren.
http://webcyclus.de/windows-7-installationsanleitung-schritt-fur-schritt/
 

Soo.

Erstmal danke fuer die zahlreiche Hilfe.
Mir ist nun aufgefallen das bei meinen Boot "optionen" weder etwas von CD, Hard Drive weder Floppy steht. Es stehen mir nur die Namen der einzelnen Komponenten da. Also auch nur 2 boot optionen.. und wenn ich nun booten lasse kommt nach wie vor die selbe nachricht..

 

Zitat
Als erstes ist meine Festplatte am Booten & danach mein Laufwerk. also theoretisch richtig oder?
Steht doch hier, selbst von dir geschrieben.
Das CD-Laufwerk muss an ERSTE  Stelle, wie? Steht seitlich im Bios angeschrieben. In der Regel mit den Pfeiltasten.
Wenn du es nicht schaffst, solltest du dir kompetente Hilfe Vor Ort besorgen. 

nein du hast das falsch verstanden .
ich habe es so in der reihenfolge (laufwerk , festplatte )
trotzdem erscheint die nachricht das kein boot medium eingelegt ist.
Die windows7 cd ist legal erworben. Außerdem habe ich es mit einer win xp probiert bei der ich mir bei der legalitaet aber nicht mehr sicher bin.
trotzdem gleiche Fehlermeldung

Wenn dem so ist, dann sollte bei eingelegter DVD das Laufwerk auch Aktivitäten zeigen. Also LED leuchtet, Geräusche sind zu vernehmen. usw. Tut es dies??
Wenn gebootet wird sollte eine Meldung wie " um von der CD zu booten eine beliebige Tasten drücken" kommt dies?
Weiter dein PC ist ca 6 Jahre oder noch älter, kann dieser überhaupt von einer DVD booten? Oder wurde mit dieser DVD auf diesem System schon mal Windows 7 installiert?
Poste mal wie essich gehört deine Hardwarekonfiguration in etwa nach dieser Anleitung
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten
 

« Letzte Änderung: 12.12.11, 19:42:59 von Hannibal624 »

Überprüfe noch mal alle Kabelverbindungen am Laufwerk und der Festplatte.

Kabel und alles passt.
Bisher wurde nur windows7 vom desk. her installiert.
daten wuerde ich gerne sagen, problem ich kann sie nicht abrufen.
Das laufwek zeigt alle aktivitaeten die von dir beschrieben sind. ich habe das gefuehl das mein pc nicht von einer Cd booten kann ..
weil bisher kam nur die bisherige Nachricht was muesste man den dann machen"

Kann man so nicht sagen. Poste mal deine Hardware damit wir eine Ahnung haben, mit was wir es zu tun haben.
Da du ja nur die beiden Möglichkeiten angibst zu booten hat es keinen Sinn dir irgendwelche weiteren Ratschläge mit USB und so weiter zu geben, da dieses Ding vom USB Datenträger gar nicht booten kann.

wieso sollte "Dieses Ding" nicht von einem usb booten koennen?
bzw wie gesagt ich kenne mich nicht arg damit aus und weiß meine hardware nun auch nicht gaaanz genau.
ram : 2Gb
329GB SATA II Festplatte und ich glaube ein mainboard von gigabite..
falls es hilft eben kam irgend etwas mit einem realtek boot manager der aber nach dem ausschalten wieder verschwand...

 

Zitat
Zitat einfügen
wieso sollte "Dieses Ding" nicht von einem usb booten koennen?
Weil du selber angegeben hast, du hast nur die zwei Möglichkeiten
HDD
und CD Rom.
Unter dem Reiter BOOT sollten somit noch andere Möglichkeiten angeführt sein. Hilft aber auch nicht weiter, da du auch wenn ich dies nun erklären würde, wie man einen Stick bootfähig macht, dies so leid es mir auch tut es sagen zu müssen, nicht schaffen würdest. Daher mein Ratschlag.
Einen Freund oder Bekannten Vor Ort suchen welcher Erfahrung am PC hat und helfen  lassen, oder eine Fachwerkstätte aufsuchen.
Tut mir aufrichtig Leid, aber so kommen wir nicht weiter.

mh, alles klar. ich versuche mich mal mit einem Fachmann in Verbindung zu setzten. Trotzdem vielen dank Hannibal624 fuer deine Hilfe! :)i

War das Laufwerk noch in Ordnung?Ist es schon so alt wie der Rechner selbst?Eventuell könnte es auch am Laufwerk selbst liegen.Wenn die Lasereinheit ihren Geist aufgibt und bestimmte Medien nicht mehr lesen kann,dann wird das auch nichts.Mal ein anderes Laufwerk einbauen und versuchen.Vielleicht kann dir jemand in deinem Freundeskreis eines ausleihen.Ansonsten wäre die Hilfe vor Ort,sicher die beste Option.

So tut mir leid das ich mich erst jetzt melde ;)
also, ich habe herrausgefunden das ich mit meinem
laufwerk nicht in der lage bin von cd aus zu booten. klingt komisch aber ja ist so.
also hab ich mir das programm win-to-flash gezogen und meinen usb stick boot faehig gemacht mit windows xp.
es lief alles gut , ich konnte vom stick booten und windows wurde installiert. Nun , wenn ich starte kommt folgendes problem:
"Windows konnte nicht gestarten werden,folgende Datei fehlt oder beschaedigt ist:
<windows root>\system32\hal.dll.
installieren sie ein Exemplar der oben genannten datei erneut"
Nach neuinstallatio trotzdem selbes problem


« Windows XP: Windows XP: Problem der InternetherstellungSchulprojekt LED-Tafel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...