Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

 

Zitat
Zitat einfügen
wieso sollte "Dieses Ding" nicht von einem usb booten koennen?
Weil du selber angegeben hast, du hast nur die zwei Möglichkeiten
HDD
und CD Rom.
Unter dem Reiter BOOT sollten somit noch andere Möglichkeiten angeführt sein. Hilft aber auch nicht weiter, da du auch wenn ich dies nun erklären würde, wie man einen Stick bootfähig macht, dies so leid es mir auch tut es sagen zu müssen, nicht schaffen würdest. Daher mein Ratschlag.
Einen Freund oder Bekannten Vor Ort suchen welcher Erfahrung am PC hat und helfen  lassen, oder eine Fachwerkstätte aufsuchen.
Tut mir aufrichtig Leid, aber so kommen wir nicht weiter.

mh, alles klar. ich versuche mich mal mit einem Fachmann in Verbindung zu setzten. Trotzdem vielen dank Hannibal624 fuer deine Hilfe! :)i

War das Laufwerk noch in Ordnung?Ist es schon so alt wie der Rechner selbst?Eventuell könnte es auch am Laufwerk selbst liegen.Wenn die Lasereinheit ihren Geist aufgibt und bestimmte Medien nicht mehr lesen kann,dann wird das auch nichts.Mal ein anderes Laufwerk einbauen und versuchen.Vielleicht kann dir jemand in deinem Freundeskreis eines ausleihen.Ansonsten wäre die Hilfe vor Ort,sicher die beste Option.

So tut mir leid das ich mich erst jetzt melde ;)
also, ich habe herrausgefunden das ich mit meinem
laufwerk nicht in der lage bin von cd aus zu booten. klingt komisch aber ja ist so.
also hab ich mir das programm win-to-flash gezogen und meinen usb stick boot faehig gemacht mit windows xp.
es lief alles gut , ich konnte vom stick booten und windows wurde installiert. Nun , wenn ich starte kommt folgendes problem:
"Windows konnte nicht gestarten werden,folgende Datei fehlt oder beschaedigt ist:
<windows root>\system32\hal.dll.
installieren sie ein Exemplar der oben genannten datei erneut"
Nach neuinstallatio trotzdem selbes problem


« Windows XP: Windows XP: Problem der InternetherstellungSchulprojekt LED-Tafel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...

EEPROM
EEPROM, die Abkürzung für "Electrically Erasable Programmable Read-Only Memory", bezeichnet eine Art von nichtflüchtigem Speicher, der für zahlreiche ...