Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme beim Formatieren, Festplatte kaputt?

Hallo,
ich hab ein riesen Problem mit meinem Computer, genauer gesagt mit der Festplatte.

Hier ist das Problem:

Wenn ich über die Recovery CD boote, die Eingabetaste drücke um Windows zu installieren und dann f8 um dem EULA zuzustimmen (bis dahin funktioniert alles) steht auf dem Bildschirm:
 


Wenn ich nun L drücke und im folgenden mit B den Löschvorgang bestätige, kommt nach etwa 15 Minuten (währenddessen steht unten „Bitte warte...“ und dann „...MBR wird überprüft“):

„Die gewählte Partition kann nicht gelöscht werden“.

Wenn ich anstatt L die Eingabetaste drücke um Windows zu installieren erscheint nach ebenfalls etwa 15 Minuten




Tja, und da ich die Festplatte vorher eigentlich schon formatiert hatte, es nur noch mal machen musste , da der Computer beim Kopieren von Windows hängen geblieben ist, bin ich jetzt vollkommen aufgeschmissen und hab keine Ahnung, was ich noch machen soll.

Ich hab schon versucht die Festplatte an anderen Computern anzuschließen, um es mal mit partition magic zu versuchen, das war allerdings erfolglos, weil die zwei Computer bei denen ich’s versucht hab, die Festplatte entweder nicht erkannt haben oder, wenn sie sie erkannten, extrem langsam waren oder sich aufgehangen haben.

Habt ihr Ideen, wie ich das Problem lösen könnte und wieder ein Betriebssystem aufspielen kann?

Oder meint ihr meine Festplatte ist kaputt, und wenn ja, wie kann ich da sichergehen? Ich will mir ja nicht umsonst eine neue kaufen.

Ich bitte um Hilfe und wünsche allen ein gutes neue Jahr.
Fabian

















Antworten zu Probleme beim Formatieren, Festplatte kaputt?:

probiere es einmal gleich mit der Taste "E"!
womgölich klappt es!

finde das aber ssssssehr komisch.

es gibt auch tool für festplatten, die der hersteller im WWW anbietet, damit kann man überprüfen, ob die festplatte defekt ist.
nun müsstest du wissen, welche hdd du hast!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi

Formatiere die Platte doch mit dem S0Kill

http://www.low-group.de/download.detail67.171.html




Phönix

wenn beim Setup die erste Reparaturmöglichkeit geboten wird, dann bestätigen und in die Wiederherstellungskonsole gehen

http://www.tippscout.de/master-boot-record-mbr-reparieren-und-wiederherstellen_tipp_2417.html

http://support.microsoft.com/kb/314058/de

evtl. noch chkdsk laufen lassen, wenn das nichts bringt, dann ist zu befürchten, daß sie defekt ist

« Letzte Änderung: 31.12.06, 20:08:31 von Lena50 »

Vielen Dank schon mal. Ich werd jetzt mal ausprobieren, ob etwas davon funktioniert und dann natürlich berichten.
Falls jemand noch andere Ideen hat, höre ich mir diese natürlich trotzdem sehr gern an. :D
Vielen Dank für eure Hilfe

Moing,

kann möglich sein das deine Festplatte nicht kapput ist sondern nur eine Partition ist defekt.
Also musst du beide Partitionen löschen. So das es nur noch ein Teil ist. Wenn du das gemachts hast kannst du wieder zwei drauß machen.
Und danach funktuniert alles wieder.


« Monitor geht nicht/DringendRechner startet nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...