Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc nach Formatieren der Festplatte

Hallo,
ich habe vorher meinen Laptop zu formatieren.

Jetzt habe ich die Frage was ich dannach beachten muss.
Kann ich den Pc dannach normal mit XP Cd starten, und wie kann ich dann den Grafikkarten- und andere Treiber Installieren. Wenn ich diese aus dem Inet laden muss, weil ich sie nicht mehr habe!!! Kann ich den Pc ohne Grafikkartentreiber starten?

Danke für antworten!!!



Antworten zu Pc nach Formatieren der Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Hallo,
ich habe vorher meinen Laptop zu formatieren.
Ich denke du hast vor, ... xD

Jetzt habe ich die Frage was ich dannach beachten muss.
Alle deine Daten vorher sichern, da sie beim Formatieren verloren gehen!!!!!!

Kann ich den Pc dannach normal mit XP Cd starten, ...
Natürlich kann von CD jederzeit gebootet werden, sonst könnste ja kein neues Betriebssystem installieren ;)

Kann ich den Pc ohne Grafikkartentreiber starten?
klar kannst du den PC ohne Grafikkartentreiber starten, nach der Formatierung/Windows-Installation musst du ohnehin alle Treiber installieren.

Tja welche Treiber du brauchst, kann ich natürlich nicht sagen, weil ich nicht weis, welche du benötigst.
Meist brauchst du Grafikkarten-Treiber und Soundkarten-Treiber (das wichtigste), GGF. noch Modem-Treiber, Drucker, RAID, Chipsatztreiber, ... watt weis der Henker ;)

Schau doch mal im Geräte-Manager nach...
« Letzte Änderung: 16.04.08, 16:17:21 von Anonymuss »

das war schon die antwort,
thx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am einfachsten wäre hier doch, direkt beim Hersteller deines NBs nach den passenden Treibern zu schauen. 8)

Hallo,
hab noch mal ne frage, der Prduct Key zum aktivieren von XP ist das der der auf dem Schildchen vom Micrsosoft auf dem Notebook.

Da steht Product Key: und dann iwas 25.

Kann ich mit diesem Code Xp von jeder CD aktivieren???

(NACH formatieren)!

Nein!
Das Tool "Belarc" laden und Key auf dem laufenden auslesen.
http://www.belarc.com/de/free_download.html  


« Neuer Rechner.Nootbook »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...