Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Grafikkarte geht nicht trozt aktueller Treiber

Hallo Leute
Und zwar hab ich ein Problem mit meiner Grafikkarte ( NVIDIA GeForce gt 240 ) Trozt aktueller Treiber wird sie unter Bildschirmauflösung / erweiterte Einstellungen -  nicht angezeigt ich hab auch schon versucht die Treiber zu deinstallieren und neu zu installieren aber das klappt auch nicht ... auch wenn ich NVIDIA Controll Panel öffne kommt ein fehler mit der Meldung
Die NVIDIA Grafikeinstellungen stehen nicht zur Verfügung
Sie verwenden momentan keine Anzeige, die an eine GPU von NVIDIA angeschlossen ist 
Ich bitte um HILFE :(


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (NVIDIA Control Panel)
Die Fehlermeldung lautet: Die NVIDIA Grafikeinstellungen stehen nicht zur Verfügung - Sie verwenden momentan keine Anzeige , die an eine GPU von NVIDIA angeschlossen ist



Antworten zu Windows 7: Grafikkarte geht nicht trozt aktueller Treiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da fehlen wohl noch andere Treiber ... Windows vor kurzem neu installiert? Klingt nach fehlendem Chipsatz-Treiber.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut möglich könntest du mir eventuell die Chipsatz seite schicken?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So hopplahopp sicher nicht.

Infos zum PC, bitte! Fertig-PC? Dann Treiber beim Hersteller runterladen. Eigene Zusammenstellung? Dann Treiber beim Hersteller des verbauten Mainboards runterladen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Fertig Pc - Fujitsu Siemens
Windows 7 Ultimate
Prozessor : AMD Athlon(tm) 64 x2 Dual Core Processor 5200+ 2.60 GHz
Arbeitsspeicher : 4gb RAM
Betriebssystem : 64-bit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://support.ts.fujitsu.com/Download/Index.asp?lng=DE&Level1=20960&LNID=920

Per Modellbezeichnung gelangst du zu den benötigten Treibern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Frage: wo seh ich was ich für ne Modellbezeichnung hab ? oder wo steht das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Keine Ahnung, habe nie einen PC von Fujitsu Siemens besessen. Typischerweise ist hinten ein Typenschild angeklebt worden. Manchmal steht die Bezeichnung auch direkt vorne auf dem Gehäuse.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich sehe grad ... aber die Treiber kann ich nur für windows vista und xp downloaden und ich hab Windows 7 :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann versuch die Treiber für Win Vista - teilweise funktionieren diese auch unter Win 7. Immer mit Chipsatz/Chipset-Treibern anfangen, danach den Rest.

Ansonsten mit z.B. dem Programm "SIW" den auf dem Mainboard verbauten Chipsatz auslesen, und bei dessen Hersteller nachsehen, ob Win-7-taugliche Treiber angeboten werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich mich nich irre bedeutet dass rote Kreuz für "nicht vorhanden" und das grüne Häkchen für "vorhanden " stimmts?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Achja und Mainboard wir mir bei SIW nicht angezeigt nur das Motherboard

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mainboard = Motherboard = das Selbe.

Rotes Kreuz? Grünes Kreuz? Wo?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim Motherboard z.B.
PCI grünes Häkchen
der Rest wie z.B
ISA
, AGP , VL-Bus , EISA , PCMCIA , ExpressCard , MCA
Vor den steht ein rotes Kreuz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In welchem Programm  ???

Die angebotenen Treiber würde ich so oder so alle installieren, damit auch die von Windows 7 mitgebrachten (nicht optimalen) Treiber soweit vorhanden ersetzt werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in den Programm SIW

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in den von dir vorgestelltem Programm SIW


« Prozessor LeistungWindows XP: Wie schließe ich einen BenQ (sehr alt ) an einen Medion Akoya an ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....