Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Grafikkarte geht nicht

Hallo,

ein Freund von mir hat sich ein neues MB ein neuen CPU und ein neues Netzteil gekuaft
Motherboard ist ein
Asis M4A478-EM
mit
AMD Phenom II 4x3GHz (weiß die genaue bezeichnung nicht)
er hat 4GB RAM von Geil drin
und eine Geforce 8600GT
nunja ich habe vorhin alles soweit angeschlossen,
ALles dreht sich lüfter ect und lichter gehn auch nur die Grafikkarte macht kein Murks, habe den stecker schon auf die Motherboard interne Grafikkarte gesteckt aber da kommt auch nix.

Habe nochmal alles nachgeschau aber ich denke ich habe alles wichtige angeschlossen woran könnte das liegen das einfach kein Bild kommt?



Antworten zu Windows 7: Grafikkarte geht nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch den extra 4poligen Stromanschluss auf dem Board mit dem Netzteil verbunden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wird der Arbeitsspeicher auch unterstützt?
Ggf. mit jedem einzelnen Ram alle Dimms durchgehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der 4 Pol ist ein 6 Pol stecker und er steckt ;)

Was sind denn Dimms? Vorher gingen die beiden Ramriegel mit dem alten MB und dem alten CPU

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dimms sind die Ramsockel auf einem Mainboard.
Es interessiert uns ja recht wenig ob alles auf dem alten Baord funktioniert hat, wichtig ist ob es jetzt geht, und das tut es nicht.
Auf dem Handuch des Baords müsste es eine Qualified Vendors List geben, die bitte mal ansehen, und schauen ob der Speicher gelistet ist.
Es ist durchaus möglich das ein BIOS Update durchgeführt werden muss.

http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=0KyowHKUFAQqH2DO

Für den Phenom II 945 brauchst du mindestens das BIOS Version 0701.

« Letzte Änderung: 19.11.09, 17:44:51 von der_mensch »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie denn ein Bios Update durchführen ohne das die Graka geht? Ersatz CPU hat er nicht welcher dem sockel entspricht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das die karte defekt ist, kann man nicht sagen, das die nicht anspringt kann auch viele andere Gründe haben.
Und was hast du von 6-Pol Stecker gesagt?
Für Mainboards gibt es keine 6-Pin Stecker.

Und was ist mit der QVL? 

« Letzte Änderung: 20.11.09, 11:09:29 von der_mensch »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

6Pol (6pinnchen?) was ist QVL?

Er hat den ram ausgetauscht aber hatte immer noch nicht geklappt

die grafikarte zeigt das ich ein vga Standard habe aber das stimmt nicht sondern ich habe nividia was solle ich tun der triber vinden net PS:ich hab ein alienware pc

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
die grafikarte zeigt das ich ein vga Standard habe aber das stimmt nicht sondern ich habe nividia was solle ich tun der triber vinden net PS:ich hab ein alienware pc

a) Hat nichts mit dem bisherigen Thread zu tun.
b) Keinerlei Infos zum System - also auf der Alienware Website nach einem Treiber Ausschau halten oder besser Angaben als "nividia" liefern.

« reicht mein CPU für eine GTX580?Hilfe.,kein boot mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...