Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Lüfter

Hallo,
unszwar habe ich einen Laptop und bin zufällig mit einem spannungsprüfer, also diese schraubenzieher mit nem kleinen lämpchen, an den lüftergekommen. Vor dem lüfter sind drähtchen und da zeigt der spannungsprüfer mir 110 Volt :o ist das normal?



Antworten zu Lüfter:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

110 Volt ??? Nö, das kann nicht sein ...

aber da fließt aufjedenfall strom, da das kleine lämpchen auch leuchtet.. ist das normal das da strom fließt? es ist ja leicht zugänglich, und mit nem bloßen finger könnte man es auch berühren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie Daniel Düsentrieb schrieb, 110 V geht gar nicht im Normalfall.... das Netzteil liefert max. 12 Volt, wenn alles in Ordnung ist.
Warum willst Du das denn wissen ?
Womit hast Du gemessen ? Mit einem normalen Phasenprüfer oder mit einem DUSPOL ? 

danke für deine antwort..
ja du hast recht..
naja, ich hab jetzt angst in irgend einer weise daran zu kommen, oder ob das eigentlich normal ist.. ist ein phasenprüfer

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ein normaler Phasenprüfer zeigt nur an, dass eine Spannung anliegt,
aber nicht die genaue Höhe der Spannung  ;)

naja, hab nicht richtig viel ahnung von elektrizität, aber es ist so einer http://www.wedr.de/werbemittel/WMT_042_E3.jpg

und da gib es einen kleinen display, wo die spannung angezeigt wird :s

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

o.k. wenn Du Bedenken hast, isoliere den Drähte einfach mit Isolierband ab und gut ist. :)

naja ist das denn normal? weißt du was ich mit drähte meine?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn Du Drähte schreibst, sind das für mich Anschlußdrähte und nicht eventl. das Chassis des Lüfters
( nebenbei bemerkt bin ich Elektronikmeister )  :)

auf dem bild http://i53.tinypic.com/2jeo4kh.jpg erkennt man sie nicht aber es sind kleine drächtchen zwischen den lücken, also nicht vom bildschirmausgang sondern vom lüfterschacht.. konnte kein anderes bild finden sorry

Eventuell befindet sich hinter den Schlitzen zum Lüfter noch ein Staubgitter.Meinst du das? Ist eventuell nur statisch aufgeladen.Die Stromstärke sollte aber so gering sein,dass eine eventuell hohe gemessene Spannung völlig ungefährlich ist.

vielen danke euch!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

alles sehr merkwürdig.....
Problem auf einmal erledigt ?  ??? ::) 

ich hab irgendwie das gefühl, dass sie denken, ich lüge.. doch ich hatte nur ein bedenken, und habe um rat gebittet, die ich auch bekommen habe..


« Windows 7: Netzwerkdruckerproblem beim Scannen am DruckerDruckertreiber lässt sich nicht installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...