Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer säubern wann ??????

Hi wollte mal fragen wann ich den Computer aufmachen muss habe kein durchsichtiges Gehäuse. Der Computer läuft 12 Stunden am Tag und er steht in einer ecke wo es sehr viel staub anzieht. Was würdet Ihr sagen wann macht mann den Lüfter bzw. das innenleben sauber ???



Antworten zu Computer säubern wann ??????:

Immer am 01. und am 15. des Monats!  ;)

Nee, Spaß beiseite. Öffne dein Gehäuse, mach JETZT sauber und schau dir an, wie lange es dauert, daß wieder alles verstaubt ist. Kann ja niemand beurteilen, da wir keine Ahnung haben, wieviel gramm Staub/m³ auf dem Platz sind.

Ich hab für meinen Rechner extra Filtermaterialien für die Gehäuselüfter, die Luft reinsaugen gekauft.
Des langt!

Hallo,

jeden Samstag in der Zeit von 10.00 - 11.30Uhr ist die beste Zeit! ;D;D
Und jeden Tag fallen 40.000t(Tonnen) Staub auf die Erde!

Wie gesagt schau mal JETZT rein und dann noch mal 3 Tage vor Weihnachten und schätz dann selber ab!


Gruss Kersten

Wir empfehlen alle 6-12 Monate eine Innenreinigung eines PCs durchzuführen.

Bei sehr stark verschmutzen Umgebungen kann ein kürzerer Intervall auch Sinn machen.

Weitere Informationen, Forum und Shop zur Computer-Reinigung auf unserer Seite.

MfG  www.computer-reinigung.com

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist nicht dein Ernst Dirk oder???Eine "PC Sauber Mach" Firma?? Wie geil (und unbrauchbar) ist das denn?  ;D;D;D

Sorry für den Sakasmus,aber das ist doch lächerlich oder?Habt ihr denn Kunden?Naja, bestimmt, man findet immer wieder Dumme.

Hola,

für den normalen User sicher nicht attraktiv!

Es gibt jedoch große bis sehr große Unternehmen,
die nicht nur Ihre Arbeitsplätze, sondern auch komplette
Serverräume gereinigt haben wollen!

Wir, sowie andere Anbieter bestehen seit Jahren,
und können durch die EDV-Reinigung sehr gut leben.

MfG  http://www.computer-reinigung.com

Hi zusammen!

Eine Firma zum reinigen von solchen Geräten ist eine prima Sache. Vieleicht nicht für den User daheim, der nur einen, oder zwei, Rechner hat. Aber für Büros und Firmen, mit hunderten von Rechnern, Druckern und
Kopierern.

Übrigens:

Nach meiner Erfahrung trauen sich von 10 Rechnerbesitzern höchstens 4 auch wirklich an das Gerät heran. Soll heißen: Die anderen 6 begnügen sich
mit der Bedienung. Es gibt viele Leute, die für die Welt hinter dem Deckel
nichts übrig haben.

Viele Grüsse

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja. Das ist natürlich eine Aussage ,die sich wohl keiner wirklichen Umfrage stützen kann. Denn zum PC putzen, um mal den Normalbenutzer aufzugreifen , gehört nun wirklich nicht mehr als ein Schraubenzieher (Um das Gehäuse mit sage und schreibe MEISTENS 4 Schrauben zu entfernen) und ein Pinsel (um das Innere Gehäuse in sage und schreibe MAXIMAL 10 MInuten zu säubern). Also was den Privatanwender betrifft, so kann ich nur davon abraten. Schauen wir uns mal die Unternehmen an.....ich kenne ehrlichgesagt kein Unternehmen,dass so was macht. Sehe auch keinen Grund dazu. Denn schliesslich kann sich jedes Unternehmen das Geld sparen und seine Techniker oder Informatiker diesen Job machen lassen, da die Server so und so abgeschaltet werden müssen, wenn man es wirklich richtig machen soll. Somit kann auch diese Sparte auf so was verzichten. Aber hey, nichts für Ungut, wenn sich ein Unternehmen so was leisten kann,dann soll es eben machen. Ich halte es nur für kontraproduktiv bzw. nicht rentabel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Iss ja ´nen ding... werden sogar noch threads die 2 jahre alt sind beantwortet.
Und dieser Computer_1000...hmmm.. komisch irgendwie errintert der mich an einen... ::);)>:(

Gruss Daniel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mich eher an Schleichwerbung.....

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste !!
Soll jeder "DAU" in der Firma etwa seinen PC öffnen dürfen ??? Den Spass möchte ich sehen !!
Und eigenes Personal ist auch teuer !! Da macht es Sinn , einen Profidienst zu holen , sofern der nicht an jedem PC 1 Stunde rumsaugt !! Bei Registrierkassen usw ist das doch auch normal ! Zumal in vielen Büros die PC auf Teppichboden stehen , der daneben von den Füssen immer schön abgerieben wird !  ???

Kurz:
Gehört zu Dienstleistungen, das bedeutet:[/b]

Bequemlichkeit läßt sich gut bezahlen![/b]

Meine PC´s reinige ich alle drei Monate von Innen, ganz besonderes die Lüfter, da frißt sich der Dreck besonders gut fest ;)

Moin!
HCK hat völlig Recht. Wenn ich mir manche Leute anschaue, die echt was aufm Kasten haben in Sachen Computer, ihn aber behandeln, als wär er ein Matchbox Auto aus Metall, sollte man doch lieber Profis ranlassen. Wie kann ich das leiden, wenn auf die Prozessorpins oder RAM-Pins mit den Fettfingern gedatscht wird, Laufwerkschächte mit dem Schraubenschlüssel und der Rouladennadel aufgebrochen werden oder der Prozessor auf gut Glück auf seinen Sockel gehämmert wird.
Klingt vllt. ein bisschen utopisch, doch man erlebt vieles.....
Noch etwas:
Anti-Staub mit Öl. Genau. Terrariumglas nehmen. 20Flaschen Olivenöl reingekippt und gesamte Hardware bis auf die Laufwerke reingestellt. Kein Staub, keine Überhitzung, keine Lautstärke. Beim Rausnehmen 2 Geschirrspülerdurchläufe und es funzt wieder.................oder auch nicht.  ;D
MfG O-Two

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Wenn ich mir manche Leute anschaue, die echt was aufm Kasten haben in Sachen Computer, ihn aber behandeln, als wär er ein Matchbox Auto aus Metall, sollte man doch lieber Profis ranlassen. Wie kann ich das leiden, wenn auf die Prozessorpins oder RAM-Pins mit den Fettfingern gedatscht wird, Laufwerkschächte mit dem Schraubenschlüssel und der Rouladennadel aufgebrochen werden oder der Prozessor auf gut Glück auf seinen Sockel gehämmert wird.
Genau das sind ja eben die Dummen, die dann zahlen müssen,oder eher wollen.
Zitat
Und eigenes Personal ist auch teuer !!
Nicht wenn durch das Putzen, Server abgeschaltet werden müssen. Und selbst bei Einzelplatzpcs muss der Anwender ja ne Pause machen. Also...doppelt gezahlt. Lieber die eigenen Profis ranlassen,da die sonst eh nichts zu tun hätten.

Kenne etliche Kleinbetriebe, die ein kleines PC-Netz betreiben.
Aufbau wird noch vom Fachmann gemacht, sonst gibt es keine Spezialisten.
Bei Fehlern fummelt erst mal der dran rum , der glaubt , am meisten Ahnung zu haben , oder von dem der Chef es denkt !!
Reinigen der PC ?? Fehlanzeige !!
Und wenns brennt , darf ich erstmal schauen , und wenn ich nich weiter weiss , wird ein "Fachmann/frau" geholt . Dann steht der Laden aber schon 24 Std . Was solls, ist ja gut für mein Taschengeld , so dicke ist die Rente ja auch nicht  ;D8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde mal sagen schlechte Organisation der Instanzen.

Dann  :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Bild ist ja schon bischen älter, aber trotzdem genial.....RUFT DEN PUTZDIENST FÜR PCS   ;D;D

Bin in einer größeren Organisation für die Software zuständig. Für die Innenreinigung der PCs ist da auch niemand eingeteilt.
Wir haben überall Linoleumböden und die Putzfrau wischt regelmäßig.
Trotzdem haben PCs, die drei Jahre gelaufen sind, solche Staubkissen inside, daß die Lüfter blockieren und PCs wegen Überhitzung verschmachten.
Und Allergiker kriegen Probleme, weil Bakterien, Sporen und Pilze im Staub nisten, der durch die Gegend geblasen wird.
Ich hab mich daher der undankbaren Aufgabe angenommen und mache die Kästen jährlich mit Staubsauber und Kompressor-Blaspistole sauber (obwohl ich zu teuer dafür bin).
Gefährlich ist nur die Feuchtigkeit der Druckluft. Daher braucht man Wasserabscheider oder das Gerät trocknen lassen.


« 3800+ in GHZ???Welchen Lüfter für meinen 3500+ ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...