Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU säubern?

Hallo, hab mal ne Frage.

Und zwar ist mein Mainboard kaputt gegangen bzw. ist schon kaputt geliefert worden.

Hab die CPU allerdings schon montiert gehabt und CPU so wie auch Lüfter unterseite sind mit Wärmeleitpaste voll. Da ich das Mainboard eingeschickt hab kann es etwas dauern bis ich das wieder bekomm.

Ist es schlimm die Wärmeleitpaste in der zwischenzeit auf der CPU zu lassen? Trocknet die ein oder kann ich die CPU einfach weiter nutzen? Und wenn ich die CPU säubern muss womit mach ich das dann am besten?

Für antworten bin ich wie immer dankbar.

Gruß, Schmu



Antworten zu CPU säubern?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schlimm wäre es nicht, wenn die paste drauf bleibt.

ich würde sie aber trotzdem entfernen....benutze dazu immer ein taschentuch bzw tempo

wenn ich sie drauf lass, kann ich sie dann weiter verwenden oder muss ich dann nochmal neue drauf machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich wuerde auf jeden Fall empfehlen, sie abzumachen und dann spaeter zu erneuern. Keine Ahnung, ob/wie schnell das Zeug antrocknet, ich wuerde es aber nicht riskieren.
Saeubern einfach wie schon geschrieben mit nem Taschentuch, Kuechenkrepp, Lappen, Tischdecke, Vorhaenge, etc. voellig egal.

Das ist doch bestimmt die "boxed" Paste oder?  ;D
Mach sie ab und mach dann gleich ordentliche drauf(Artic Silver 5 bzw. Coolabotery Liquid).

Aber die Alte würde ich während des wartens noch entfernen, wenn sie länger als 3 Tage nicht gebraucht wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch was: Die WLP nur sehr sehr dünn auftragen. Sie soll lediglich kleinste Unebenheiten auf der CPU und dem Lüfter ausgleichen. Und auf keinen Fall die CPU UND den Lüfter bepinseln. Das ist zu viel!
 


« Mir fehlt etwas Speicherplatz auf meiner IDE-FestplatteCD ROM, Lifebook c1020 funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...

Schmuckfarben
Eine Schmuckfarbe, die auch Sonderfarbe oder Spotcolour genannt wird, ist eine zusätzlich zu den Grundfarben verwendbare Druckfarbe beim Mehrfachdruck. Hingegen beim...