Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-Lan im Medion MD 41112 aktivieren!?

hi, das im betreff genannte notebook hat laut hersteller wlan 802.11b oder g. mein problem ist das laut gerätemanager usw keine wlan hardware vorhanden ist. der einzige hinweis ist im bios zu finden, unter dem eintrag advanced >> wireless lan < (dann disabled oder last state wählbar)

zu "last state" ist angemerkt: setting item to "last state" bios will memorize the last radio on/off adjustment.

zu "disabled" : setting item to "disabled" will start oper. syst. with radio off.


nur um wlan einzuschalten ist weder ein hebel oder schalter oder bios eintrag vorhanden. die mitgelieferten treiber hab ich ebenfalls schon ettliche male installiert ohne erfolg.

vielleicht ist das problem bekannt, ich jedenfalls hab den ganzen tag schon gesucht und nichts gefunden.

bin für jede hilfe und idee dankbar.

greetz

p.s.
system:

p4 3.06ghz ht
512 mb ram
60gb hd
ati 9700 mob
w-lan "vermutlich" - intensil prism
100mbit lan - 3Com 3c920b-emb-wnm
dvd-r/rw pioneer

win xp home sp1

« Letzte Änderung: 01.10.04, 20:48:32 von Nausche »


Antworten zu W-Lan im Medion MD 41112 aktivieren!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, bitte entschuldige die blöde Frage -
hast du eine Antenne dran?

nein, scheint intern zu sein. es war zumindest nix weiter dabei.

im Arbeitsplatz , unter Netzwerkverbindungen müsste die Karte / der Adapter angezeigt werden . Sonst muss ggf was nachinstalliert werden (Netzwerkdienste ?).

unter netzwerkverbindungen wird nur die lan-verbindung und 1394 firewire angezeigt und die netzwerkdienste hab ich eben alle installiert, neugestartet. ohne erfolg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

im sollte also "last stat" eingestellt sein, wenn es nichts anderes gibt.

Kann sich das W-Lan überhaupt wo einloggen ?
Access-Point oder W-LAN-Router ?

Kannst auch hier mal versuchen einen neueren Treiber zu bekommen:

http://www.medion.de/

hab ich schon probiert mit den treibern, das problem ist das medion die treiber nicht aktualisiert, das sind die selben wie ich auf cd dazu bekommen habe. eine möglichkeit überhaupt auf den wlan adapter zuzugreifen gibt es garnicht. der einzige verweis befindet sich im bios (wie oben beschrieben).
ein freund von mir hat genau den selben laptop bei ihm war wlan von beginn an vorhanden und sichtbar, ist das bauteil vielleicht fehlerhaft oder garnicht vorhanden?

 ??? ??? ???

ist eine Netzwerkkarte eingebaut ? Dann müsste ein Anschluss für Netzwerkkabel zu finden sein (s.Handbuch)
Was passiert , wenn Du LAN aktivierst (rechtsklick) ?
Und für WLAN muss doch eine Karte für den PCMCIA-Slot dabeigewesen sein !!

« Letzte Änderung: 02.10.04, 14:33:08 von hckroll »

LAN funzt ohne probleme, aber pcmcia karte war net dabei. hatte ich mir aber zu testzwecken von nem freund ausgeliehen...

« Letzte Änderung: 02.10.04, 17:11:09 von Nausche »

Hatte das selbe Problem...und mich auch bei der Support Hotline blamiert...

Einfach fie blaue Fn (Funktionstaste) und F2 drücken, schon geht unten eine zusätzliche LED an und dein W-Lan ist eingeschalten...Last State im Bios besagt, daß nach nem Neustart der letzte Zustand (also W-Lan eingeschalten oder ausgeschalten)wieder aufgenommen wird, mit Disabled startet er mit ausgeschaltenem W-Lan

Viel Spass!

Hey, weiß einer von euch, warum 3D-Spiele nach 5 Minuten anfangen zu ruckeln??? Hab Service Pack 2 drauf...

Bei einem Medion MD 41700 muss man die rechte Schnellstarttaste (die oben links silbern abgesetzten Tasten) drücken, bis die WLAN LED (ganz links) unter dem Bildschirm leuchtet um Hardware Radio auf ON zu setzen.

Mit dem intersil PRISM Utility (Download bei Medion) kann man dies nicht machen, aber die Verbindung kontrollieren.

Mein Gott, da suc ich Stunden mein Wlan zu aktivieren und dann nur ein klick... danke.. zum Ruckeln bei 3d:

http://www.winfuture-forum.de/index.php?act=ST&f=1&t=24410

ich habe zwar die wlan taste gefunden, aber nach einer neuinstalllation von windows funktioniert die Taste nicht mehr. Habe den Treiber schon etliche male neu installiert. ??? Kann man diese zusatztasten irgendwo aktivieren

Hallo,
"Fn"-Taste und die "F2"-Taste drücken. Dann schltet man den WELAN ein.
FF

Danke. Der Tip mit den Tasten Fn+F2 hat mir sehr geholfen. Steht nicht mal im Handbuch.

Also gleich Problem habe ich auch bei dem Medion 41700 gehen nach einem Format C die zusätzlich Schnellstarttasten nicht mehr. Falls jemand auf die Idee mit fn+f2 kommt, kann ich nur sagen diese tastenkombination schalten den laptop in standby. Also bei Modell MD41700 gibt es schnellstarttasten un wie kann man diese wieder aktivieren bzw. Belegung ändern. Ich bedanke mich schon mal für die Unterstützung.

Falls deine Frage noch nicht beantwortet ist! Die Schnellstarttasten können wieder aktiviert werden indem man im Explorer auf Festplatte D (bei mir) die Datei Launch Manager sucht und dann aus diesem Ordner die Treiber installiert. (SETUP.EXE)

Viel Erfolg

Auch wenns schon etwas her ist, aber vielen Dank!!!

Das war genau mein Problem, nach Installation des Launch Managers funktioniert die WLAN-Taste.

Hallo


Was heißt das wenn es im Bios nur"Disabled" und "laststate"  gibt

Ich meine kann in diese Situation wlan funktionieren oder nicht

Danke


« pxe/e61: mediatest failure, check cableNetzwerkkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...