Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

AMD Athlon XP 2200+

Habe mal eine Frage:

Habe mir den Athlon 2200+ gekauft, dachte das die 2200 2,2 Ghz bedeuten!!

Aber im Systemsteuerung stehen nur 1.82 Ghz....ist das richtig ?



Antworten zu AMD Athlon XP 2200+:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte den ja bei ebay gekauft und da stand:

Beschreibung   Der Verkäufer ist verantwortlich für das Angebot.  
 
 Artikelmerkmale – Desktop-PCs  
 Prozessortyp:  AMD Athlon XP    Prozessorgeschwindigkeit:  2,2 GHz  ???  
 Arbeitsspeicher (RAM):  256 MB    Festplattenkapazität:  --  
 Marke:  --    Primäres Laufwerk:  --  
 Ausstattungsmerkmale:  Grafikkarte, Netzwerkkarte, Soundkarte, USB    Artikelzustand:  --  
 
 
 

Hi,
ja ist okay - schau mal hier:

http://www.ocinside.de/go_d.html?/html/workshop/socketa/tbred_painting_d.html

Damit dürfte Problem gelöst sein ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Verkäufer hat Dir Mist erzählt! Ein 2200+ hat immer nur 1800 MHz !

Entweder gibst Du Dich damit zufrieden, oder Du bestehst auf Dein Recht! Overclocking ist ja wohl Unsinn-warum solltest Du das Versprechen des Verkäufers selbst erreichen mit diesen Maßnahmen??

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem ist, das ich den bei ebay gekauft habe und die Firma von der ich das habe, hat ihre Mitgliedschaft beendet  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber die Hardware funktioniert? Und was sagt Aida 32/bzw. Everest zum Innenleben?? Ansonsten Alles drin wie "versprochen"?
http://www.lavalys.com/products/overview.php?pid=1&lang=en

Gruß

« Letzte Änderung: 11.10.04, 02:24:32 von H2O2 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Prozessor mit 2200 MHz (2,2 Ghz) heißt Athlon XP 3200+ (Barton) und kostet rund 130 EUR mehr als der 2200+(1,8 GHz)!!  ??? :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber die Hardware funktioniert? Ansonsten Alles drin wie "versprochen"?

Ja die Hardware ist einwandfrei!! Nur in der Artikelbeschreibung stand 256 MB RAM 333 Mhz und in wirklichkeit hat der 266 Mhz der RAM.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja, so langsam schein ja sicher, das Du einem Betrug zum Opfer gefallen bist! Würde mich bei ebay erkundigen, was man da machen kann!

Kannst noch froh sein überhaupt einen PC erhalten zu haben!! Was hast Du denn dafür bezahlt! Hoffe nicht den Preis eines 3200+ Systems??

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ne, habe schon den Preis für 2200+ bezahlt!!

Kannst dir den Link ja mal angucken!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30289&item=5108183718

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. der Preis geht wohl OK!
2. im Angebot stehen tatsächlich falsche Angaben!
3. die negativen Bewertungen sind ja keine Seltenheit!

Hätte bei solch einem "Laden" erst gar nichts gekauft!!!

Gruß

Du bist nicht betrogen worden!

Der XP 2200+ hat nen FSB von 133Mhz-DDR (266Mhz)
und da der FSB von CPU und RAM angeglischen sind, taktet die CPU den Speicher herunter.
Deine Ware ist einwandfrei.
Sei mir nicht böse, aber vorher informieren kann vor fehlkäufen schützen.

« Letzte Änderung: 11.10.04, 13:07:48 von Azrael »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1)Er hätte sich vorher informieren sollen!

2) Er IST betrogen worden! Die GHz stimmen nicht/der Speicher ebenfalls nicht-> Everest ist es egal mit welchem Takt der Speicher läuft, er erkennt auch so, ob 266/333/400 drin steckt!!


Gruß

Die CPU wurde Namentlich erwähnt (AMD XP 2200)und man weiß, daß ein AMD XP2200+ keine 2,2Ghz hat.
Wie kann Everest 400Mhz FSB erkennen obwohl nur266Mhz laufen? ???
Der RAM hat bestimmt 333Mhz. Er sollte den RAM mal in nem 333Mhz-System testen.

Und ich wollte niemanden angreifen, nur vor weiteren Fehlern schützen.

Seeyaa!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die CPU wurde Namentlich erwähnt (AMD XP 2200)und man weiß, daß ein AMD XP2200+ keine 2,2Ghz hat.

Ließ mal die Beschreibung: dort steht, das der CPU Takt 2.2 GHz beträgt!! Das ist eine LÜGE!Der Käufer muß nicht wissen, was sein sollte, sondern sollte sich auf die Angaben verlassen können!!

Wenn nur 266 Ram drin steckt, ist er nicht heruntergetaktet, sondern schlichtweg der falsche Speicher!(Lüge Nr.2!)


Möchte auch nicht streiten, aber weshalb sollte man solche Betrügereien noch "schönreden"??

Schaut Euch mal das komplette Angebot an, und die Bewertungen-> denke das ebay den Nutzer ausgeschlossen hat, und nichts sonst!

Gruß
Ralf
« Letzte Änderung: 11.10.04, 13:30:32 von H2O2 »

Geb dir recht Takt falsch angegeben aber name korrekt
keine zeit mehr
Seeyaa!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja eindeutig übern tisch gezogen...

aber preis sollte trotzdem OK sein dafür ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der RAM hat bestimmt 333Mhz. Er sollte den RAM mal in nem 333Mhz-System testen.
Habe den Ram ausgebaut und darauf steht PC 2100 266 Mhz !!

Gruß
chip

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ich mir fast gedacht! Also demnächst besser VORHER im Forum fragen, erspart Dir ggf. Ärger!

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jepp das werde ich!!

Kenne das Forum hier auch erst seit kurzen, aber ist echt geil hier  ;)

die angebotsbeschreibung passt an sich nicht ganz zusammen

ein athlon xp 2200 hat 1800mhz - das ist richtig,
dann ist aber die angabe "prozessorgeschwindigkeit 2,2 ghz" aus dem angebot falsch

und "256 MB DDR  333 MHz Arbeitsspeicher"  können ja heissen das der speicher 333mhz hergibt - der athlon xp 2200 machts jedenfalls nicht

der preis ist ja ganz ok - aber dein verkäufer hat schon ein wenig für verwirrung zu seinen gunsten gesorgt


« Boot Disk Failure - nach XP SP2 InstallationHardwareproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...