Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Boot Disk Failure - nach XP SP2 Installation

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Wollte XP SP2 installieren, dann ist der Rechner abgestürzt. Nach Neustart sagt er: "Boot Disk Failure, insert Disk .... usw".
Jetzt hab ich mir eine DOS Startdiskette besorgt. Leider funktionierts nach "fdsik /mbr" immer noch nicht, es kommt immer wieder die "Boot Disk Failure" Meldung. Boot Cds wie die WIN XP CD o.ä. nimmt er auch nicht.
Ich weiss echt nicht mehr weiter. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wäre sehr dankbar.
JOJO



Antworten zu Boot Disk Failure - nach XP SP2 Installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Von der XP-CD starten. Im BIOS die Bootoption auf CD/HDD/A umstellen.

Bei der ersten Möglichkeit die Option R wählen, es wird die Wiederherstellungskonsole aufgerufen.
Passwort eingeben (bei XP-HOME reicht 1 x die Eingabetaste)
Windows-Installation wählen, meisten Nr. 1

Dann eingeben:
fixmbr c: <RETURN>
fixboot c: <RETURN>

Die Bootreihenfolge ist schon richtig eingestellt. Aber er ignoriert alle bootfähigen CDs. Und ein Laufwerkswechsel unter DOS (nach starten mit Diskette) ist auch nicht möglich ("Ungültige Laufwerksangabe")

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mit was für eine Bootdiskette versuchst du es ?

Nimm mal eine WIN98-Bootdiskette von
www.bootdisk.com

Da ist auch die automatische Erkennung von CD-Laufwerken mit drin.

Dann mal auf die XP-CD wechseln und mit
cd i386
den ordner wechseln und dort
winnt
eingeben.


« WinXP - Canon MultipassAMD Athlon XP 2200+ »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...