Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mikrofon beim Video Chat funktioniert nicht

Moin,
ich möchte nachher ein Video Chat am PC führen, musste aber bei den Tests
feststellen,dass das Mikro nicht funktioniert.
Muss man da noch was seperat einstellen??

WIN 10.

Bei Skype funktioniert es!!

Gruß
Hermann

« Letzte Änderung: 22.04.20, 11:44:26 von herman »


Antworten zu Mikrofon beim Video Chat funktioniert nicht:

Systemsteuerung - Sound - Register "Aufnahme"
Sind da verschiedene Mikrofonbe aufgelistet und eventuell mit speziellen Programmen verbunden?

PC-Einstellungen - System - Sound > "Eingabe"
Welches Ein gabegerät ist ausgewählt?
(Teste dortr auch gleich dein(e) Mikrofon(e). oder nutze die Problembehandlung und löse das Problem darüber - bzw. gib bekannt was durch Problembehandlung ausgeworfen wird.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist ein "Standardmikrofon (Realtek) vorhanden. Der Haken ist gesetzt.
Das Eingabegerät ist auch OK.
Die Problembehandlung hat nichts gebracht.

Wie schon erwähnt, haut es ja mit Skype hin!!

Die neun besten Video-Chat-Apps
https://www.stimme.de/deutschland-welt/panorama/nachrichten/Die-neun-besten-Video-Chat-Apps;art138860,4341086

und welche Anwendung ist in deinem PC installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ausser Skype ist nichts weiter installiert.
Die Video Chat Adresse kam von meinem Hausarzt.

Bei meiner Freundin (Win 10) haute das Mikro auch nicht hin!!!

Soll das nun bedeuten:
Skype Audiochat - alles ok
Skype Videochat - Mikrofon funktionslos

oder wie soll man das verstehen?
Welche Rolle spielt deine Freundin in diesem Zusammenhang?
Willst du den Videochat per Skype mit deinere Freundin führen?

Fremde Leser müssen immer erst mal "auf den gleichen Kenntnisstand" gebracht werden bevor du eine eventuell passende Hilfestellung bekommen kannst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventl. hilft dieser Vorgang:

Klicke auf das Windows-Logo (unten links auf der Taskleiste).
Gehe zum Buchstaben "E". Öffne unter "E" "Einstellungen".
Öffne "Datenschutz" mit dem Schloss - Standort, Kamera.
Gehe auf Mikrofon und suche unter Mikrofon die Anwendung Skype.
Bei Skype das Mikrofon einschalten bzw. aktivieren.

Schau auch hier:

https://tipps.computerbild.de/internet/kommunikation/skype-mikrofon-geht-nicht-441503.html

Du hast auch etwas über Realtek angedeutet. Hast Du diesen Treiber installiert ?

https://www.chip.de/downloads/Realtek-High-Definition-Audio-Codecs-fuer-Vista-_-Win-7-_-Win-8-_-Win-10-64-Bit_47597342.html



« Letzte Änderung: 22.04.20, 13:58:30 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nochmal zu archer.

Skype Videochat und Audiochat sind beide OK.
Skype Verbindung zu meiner Freundin,OK

Bei Ihr hatte ich nur die Video-Chat Adresse vom Arzt ausprobiert, aber auch dort funktionierte das Mikro nicht.
Also, es geht nur um die Chatadresse vom Arzt!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmmm, wenn sowas gleich gesagt wird, daß es sich nur um die Chatadresse vom Arzt handelt, wäre es einfacher gewesen zu reagieren, aber man muß teilweise so oft nachfragen, ehe der TO ins Detail geht.

Wie lautet denn die Chatadresse vom Arzt ? ( kann man ja diese im Nachhinein wieder hier löschen.

Bei Ihr hatte ich nur die Video-Chat Adresse vom Arzt ausprobiert, aber auch dort funktionierte das Mikro nicht.
Also, es geht nur um die Chatadresse vom Arzt!!! 

Kannst du das eventuell so beschreiben, daß ein Leser weiß welche Hilfestellung du tatsächlich brauchst?

Willst du letztendlich einen Skype-Videochat mit deinem Hazusarzt führen - dazu kann dir sicher kein Fremder Hilfestellung wegen der Chatadresse des Hausarztes geben.

Welche Rolle spielt hier noch ein funktionsloses Mikrofon?
« Letzte Änderung: 22.04.20, 14:08:10 von archer »

Wer seine nicht plausible Anfrage nicht weiter verfolgen möchte und auch keine ergänzenden Angaben beisteuern will, der sollte wenigstens eine Bemerkung zum Beenden der Problematik hier rein schreiben und nicht nur ohne jeden Hinweis das Forum zu diesem Thema verlassen / seinen "grünes Licht" auf "aus" springen lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut, wahrscheinlich hätte ich die Frage besser formulieren müssen:

Ich wollte über die Seite: "doktor-online.org" ein Video Chat mit dem Arzt führen.
Bei der Probe von Audio,Video und Mikro, habe ich festgestellt,dass das Mikro nicht funktioniert. Ich habe dann das Selbe bei meiner Freundin
ausprobiert und auch da funktionierte das Mikro nicht.
Wir haben dann mal geskypt und da war das Mikro OK.
Bei anderen Prüfungen habe ich auch bisher keinen Fehler festgestellt.

Auf der "doktor-online.org" Seite kommt man aber leider ohne eine "Raum-ID nicht zu der Testseite, sodass ihr es wohl nicht ausprobieren könnt.

Ich hoffe es ist jetzt verständlicher beschrieben??!!

Soundprobleme unter Windows 10 beheben
https://support.microsoft.com/de-de/help/4520288/windows-10-fix-sound-problems#v1h=tab01
Besonders den Punkt 13 beachten!

« Letzte Änderung: 22.04.20, 15:07:26 von archer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hallo. ja hm vileicht fragst du einfach mal deinen onkel doctor ob er nicht absichtlich oder vershentlich audio deaktiviert hat!!!!  ::)sowas kann man als ersteller also moderator eines meetings immer selber bestimmen was alles für funktionen aktiviert sind. aber wenn du hier fragst solltest du auch alle angaben machen und nicht erst mit den wichtigsten sachen erst auf nachfrage kommen

was soll den audiocheck in windows? Ich dachte mit skype geht alles ohne probs????  ::)[???]:o

man man man ;D man könnte dieses forum auch in lustige-ratespiele.de umbenennen  ;D8)

In welchem Browser hast du die URL aufgerufen?
https://doktor-online.org/

Ist über Datenschutz / Mikrofon > "Desktop-Apps den Zugriff auf ihr Mikrofon erlauben"
der Browser, in dem du den Videochat mit deinem Hausarzt starten willst, auf "M ikrofon ein" geschaltet?
oder schaltet nach Eintrag deines Namens und der vom Hausarzt per E-Mail erhaltenen Raumnummer das System um auf Skype?
(Ich habe solche Verbindung bisher noich nie genutzt.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich benutze FireFox.

Mikro ist eingeschaltet.

Nach dem Login beim Doctor muss man erst die 3 "Tests" (Video,Audio,Mikrofon)"bestehen,bevor es weiter geht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nachtrag:


« werkseinstellung Fritz!Box 7590 kann nicht aufgerufen werden.Grafikfehler ab BIOS/UEFI und schon fast alles ausgetauscht!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...

Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...