Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

werkseinstellung Fritz!Box 7590 kann nicht aufgerufen werden.

Kein Internet bei einer WLAN verbindung mit Telekom Router Speedport Hybrid. eine Zurückstellung der als Repeater geschalteten Fritz.Box 7590 auf Werkseinstellung ist nicht möglich, da die Benutzeroberfläche der Fritz.Box sich nicht öffnen lässt.



Antworten zu werkseinstellung Fritz!Box 7590 kann nicht aufgerufen werden.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

LAN-Kabel steckt? Dann mal die Notfall-IP aufrufen. http://169.254.1.1

Rücksetzen geht ansonsten auch so, wie hier beschrieben.
Das geht nur mit einem direkt angeschlossenen Telefon mit Tonwahl, also kein ISDN-Telefon und nicht mit der Fritz-Fon-App.

 

Zitat
    Geben Sie am Telefon #991*15901590* ein und drücken Sie die Gesprächstaste (Hörer abheben).
    Legen Sie nach ca. 3 Sekunden wieder auf.
    Während des Vorgangs blinken alle LEDs einmal auf. Sobald die WLAN-LED durchgehend leuchtet, ist das Laden der Werkseinstellungen abgeschlossen.

Dazu der Wortlaut bei AVM selbst:
Werkseinstellungen der FRITZ!Box laden (verschiedene Möglichkeiten)
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/3_Werkseinstellungen-der-FRITZ-Box-laden/

Das "Flaggschiff aus der Produktion von AVM"...
da hat es recht lange gedauert bis mein Blick zum Weiterlesen wieder tränenfrei war!
Welche Überlegung hat denn dazu geführt, solchen Router als Repeater nach einem Speedport-Hybrid zu nutzen?

« Letzte Änderung: 22.04.20, 19:30:58 von archer »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht hat er einen Nur- LTE-Anschluss und wollte nicht 300€ für das LTE-Fritz-Flagschiff-Box ausgeben. Ich habe einen Congstar-LTE-Anschluß (auch Telekom) hatte mach dann mangels Auswahl leider für die 6890 entscheiden müssen, weil die Congstarbox nicht so wirklich zu gebrauchen ist.
Habe auch noch was übersehen. Was ist, wenn die Fritzbox außer Betrieb ist? Gibt es da Internet direkt vom Telekom-Router?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man kann die FritzBox auch über das Recovery-Tool zurücksetzen. Download unter

https://download.avm.de/fritzbox/fritzbox-7590/deutschland/recover/fritz.box_7590-07.12-recover.exe

Die Box per Lankabel mit dem PC verbinden und den Anweisungen im Tool folgen...

... oder nach der Methode wie hier unter Punkt 2) beschrieben
(Kennwort für die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box vergessen):
https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/285_Kennwort-fur-die-Benutzeroberflache-der-FRITZ-Box-vergessen/


« Kein Boot, 1x Langes Piepen 2 x kurz, grafigkarte intakt.Mikrofon beim Video Chat funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...