Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Radeon 9800Pro oder Geforce 6600 GT

Welche findet ihr besser

Radeon 9800Pro
4 (19%)
Geforce 6600GT
17 (81%)

Stimmen insgesamt: 18

Radeon 9800Pro oder Geforce 6600 GT

Danke!!!!!!!!!!



Antworten zu Radeon 9800Pro oder Geforce 6600 GT:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also von besser finden kann ja an sich keine Rede sein, ne 6600GT ist ja fast doppelt so schnell wie ne Readeon 9800Pro. Vergleichbar wäre das höchstens mit :

Radeon 9800Pro <=> FX 5900 Ultra
Radeon X800XT <=> FX 6600GT

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau, die Umfrage ist also sinnlos! Wäre als würdest Du fragen: welches Auto findet ihr (leistungsmäßig) besser: Porsche 911 oder VW Käfer??

Also erst informieren, dann sinnvolle Fragen stellen!

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

VW Käfer ist schnella ;D

« Letzte Änderung: 07.12.04, 21:21:45 von Samir »

Wenn ich auhc noch meinen senf dazugeben darf...

Findet ihr den vergleich schlecht  JA / NEIN



..................................................... :D

Die 6600GT ist nicht mit einer X800XT zu vergleichen.

ne x800xt is mit 6800gt zu vergleichen..

zum vergleich einer 6600gt, hier bitte, da is dir mehr mit geholfen..
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2004/nvidia_geforce_6600_gt_agp/11/#doom_3

mfg der henker..

« Letzte Änderung: 12.12.04, 17:49:17 von henker »

schau dir aber auch die hl2 benchmarks an, da doom3 nvidia optimiert ist und hl2 ati optimiert. so gleicht sichs aus.

jaja, bla bla, wenn ati nen treiber rausbringt liegen sie wieder vorn, wenn nvidia was macht dann ham die wieder gewonnen, kommt doch immer auf die spiele an..
es werden doch spiele direct für nvidiakarten entwickelt, es steht ja net umsonst auf dem schirm oder??
na egal, es sollte eine entscheidungshilfe sein, das man etwas überblick kriegt... ok? danke!...

mfg der henker..
ps: bin gespannt welcher hersteller bei PONG besser abschneidet..................

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich finde die Aussage sehr gewagt das ne GeForce 6600 GT "DOPPELT" so schnell ist wie ne ATI Radeon 9800 pro, ...

MfG
Henry

also ich finde die vergleiche schön und (manchmal) gut. aba ich denke ne 6600 GT is halt schon eine generation weiter als die 9800. mann könnte sagen: 9800 is schnee von gestern. mfg

9800 pro ist besser

Also ich finde die Aussage sehr gewagt das ne GeForce 6600 GT "DOPPELT" so schnell ist wie ne ATI Radeon 9800 pro, ...

MfG
Henry

meinst du das ernst @ Stefan?

Und ich finde auch,dass mit doppelt so schnell ist ein bissel übertrieben.

Alex

Also doppelt so schnell ist die grösste ..... die ich jeh
gelesen habe über so einen Vergleich. Solange es DX 9 gibt, werden alle Karten ab 9700Pro ausreichen, mal ehrlich, ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ein Spiel nicht gut läuft z.B auf einer 9500 Pro, dann läuft es auch nicht Perfekt auf einer 9800Pro ausser vielleicht Doom3. Auf jeden Fall läuft FarCry auf keiner Karte 100%Top Perfekt! Perfekt läuft vielleicht mit den heutigen Systemen " HeavyMetallFakk 2 ", falls dass noch jemand kennt, dass meine ich mit perfekt !!

Und ein ATI Fan will nicht wirklich eine Nvidia, Beispiel:da ist ein Kumpel, der hat eine schnellere Karte, und dann brauchst du halt auch so eine.

Schon allein, ATI kommt vom schönen Kanada und NV vom verhassten Amerika. Mal ehrlich, so ist es doch.
Gruss Patrik >:(

Wer nicht weiß welche der beiden die bessere ist, der sollte sich vielleicht den Link mal an sehen http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2005/sapphire_radeon_x800_x800_xl/15/ . Sollte ausreichen um zu sehen welche der beiden Grafikkarten momentan wo steht  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nagut, der Vergleich "Doppelt so schnell" war hier vielleicht nicht angebracht, aber zumindest (jetzt rein von den Frames her gesehn) zumindest um einiges schneller und weiter als ne 9800Pro. Die ist ja schließlich heute wirklich nicht mehr das "aktuellste"..

ABER : Eine Radeon 9800 läuft heute immer noch genausoschnell wie vor einem Jahr und auch wenn es "schnellere" Karten geben wird bzw. schon gibt, das wird daran nichts ändern !

Also ich finde die Aussage sehr gewagt das ne GeForce 6600 GT "DOPPELT" so schnell ist wie ne ATI Radeon 9800 pro, ...

MfG
Henry


Das ist aber Fakt !!!! Die 6600GT lässt auch jede 9800 XT locker hintersich!!!

Wer sich informiert weiss mehr! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hinter sich ist aber in keinem Falle auch direkt doppelt so schnell

Naja, habe mir aber eigentlich noch nie wirklich Gedanken darüber gemacht, ist mir auch egal...

Das mit dem doppelt so schnell ist finde ich mist.

An Witcher. Du darfst dir auch nich nur doom3 und andere open gl spiele anschauen. Tja wer sich informiert weiß mehr ;D Und das die scheller ist is ja kein wunder. Die karten die in nem halben jahr rauskommen werden die 6600gt auch locker hinter sich lassen. 8)


Mfg

Das mit dem doppelt so schnell ist finde ich mist.

An Witcher. Du darfst dir auch nich nur doom3 und andere open gl spiele anschauen. Tja wer sich informiert weiß mehr ;D Und das die scheller ist is ja kein wunder. Die karten die in nem halben jahr rauskommen werden die 6600gt auch locker hinter sich lassen. 8)


Mfg



Das ist mir ziemlich egal ob die kommenden karten eine 6600GT hinter sich lassen :o

Mir ist wichtig das ich mit hohen bis sehr hohen Einstellung und hoher Ausflösung flüssig zocken kann. Und da spielt es keine Rolle was die Zukunft bringt. Solange ich das mit dieser Karte kann sind mir die Nachfolge-Modelle ziemlich egal!!!!!

Wenn du in hohen Auflösungen Spielen willst kommste mit der 6600gt aber auch nicht mehr weit.



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DANKE dass mir mal jemand zustimmt (bezogen auf WITCHERS Antwort). Ich hab ja auch schon gesagt, dass ne Radeon 9800 nicht langsamer wird und wenn man im April 2004 damit "flüssig" spielen konnte, wird man das ja heute auch noch können...

Aber die Ausgangsfrage war ja immernoch : "Welche Karte ist besser" und da kann ich nur sagen, von den    F r a m e s   her eindeutig eine FX 6600GT, vom Preis her eventuell auch (jenachdem von welchem Hersteller..)

« Letzte Änderung: 16.03.05, 15:37:36 von Der olle Schwoebel »

kommt doch immer darauf an wie man die frage interpritiert.
eine geforce 6600gt ist heute besser wie einen radeon 9800pro, vom preis und von der leistung her.

Das ist mir ziemlich egal ob die kommenden karten eine 6600GT hinter sich lassen :o

Mir ist wichtig das ich mit hohen bis sehr hohen Einstellung und hoher Ausflösung flüssig zocken kann. Und da spielt es keine Rolle was die Zukunft bringt. Solange ich das mit dieser Karte kann sind mir die Nachfolge-Modelle ziemlich egal!!!!!

warum hast du dann deine 6800gt verkauft, die wäre dann doch besser gewesen.  ::)

Naja gerade aus diesem Grund den ich oben beschrieben habe!!!
Zum flüssigen zocken reicht auch einen 6600GT!!!Deswegen habe ich die 6800GT verkauft, da diese für mich total unnütz ist! ;)

« Letzte Änderung: 16.03.05, 16:02:38 von W.I.T.C.H.E.R »

Hallo!

Ist doch etwas spät die Antwort, aber:

Ich besitze die 6600gt und kann damit bf2, doom3, farcry oder hl2 in den höchstmöglichen einstellungen spielen (abgesehen von der auflösung: max 1280x1024, meist 1024x768), ohne dass die frames in den keller gehen. Dies ist jedoch erst möglich seit ich 2gb ram habe, vorher nur niedrige bis mittlere einstellungen bei den obrigen auflösungen!

mein pc                                                   freund pc
amd3,200+                                              amd3000+
asus a8n-sli                                             ElitegroupCS 755-A2
6600gt (1x)(pci-e)                                      9800pro (agp)
2x 1gb mdt pc3200 ram                             1x infinion 1gb pc3200
ne alte 7200rpm(2mb) samsung 120gb        7200rpm(8mb)??weiss nicht mehr

Vor dem ram ausbau konnte man kaum einen unterschied der graka ausmachen. bei doom3 war nvidia besser, bei hl2 ati, usw. Jedoch ist die 9800 älter(dx9) und es kommt daher häufiger zu grafikbugs und anzeigefehlern!
 

Ich hab selbst auch ne 9800pro und war bis vor kurzem sehr zufrieden damit und konnt eigentlich auch alles in hohen einstellungen flüssig spielen (barton xp 2600+ @2400 MHz - 1 GB Ram Cl2,5) aber seit kurzem kotzt mich die katr nur noch an.
SanAndreas, BF2 und MedalOfHonor stürzen ständig ab, die Jungs von ATI bekommen es nicht hin einen vernünftigen Treiber zu programmieren bei dem der VPU Recover was nützt anstatt ständig zu abstürzen zu führen.
Deshalb kann ich an dieser Stelle allen nur noch Raten ne nvidia zu kaufen jedenfalls im moment

MfG


« Mein Drucker spinntkopfhöhrer anschliessen?????????????????????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...