Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

externe Hitachi Festplatte wird nur im gerätemanager erkannt!

Hi

mein Problem ist folgendes:

meine externe Hitachi 160 GB Festplatte im Mobile Disk Case wird zwar, wenn ich sie ueber USB 2.0 einstecke, im Gerätemanager als Massenspeicher erkannt, sie wird jedoch in Windows (XP Home) nicht im Arbeitsplatz als Laufwerk angezeigt und auch nicht in der Datenträgerverwaltung.Das USB macht auch diesen "bling" Ton wenn die Festplatte einsteckt bzw. heraushol. Hab die Festplatte auch bei meinem Brunder an den Computer angeschlossen und da wird sie, genauso wie bei mir, nur im Gerätemanager als Massenspeicher aufgeführt. War auch schon im Bios und da ist Sie zwar aufgeführt aber dahinter steht "no detectet", weis leider nicht was das heist aber ich tip mal auf nicht aktiviert, wenn ja, muß man eine Festplatte in Windows aktivieren? Ich habe die Festplatte jetzt schon seit 5 Monaten aber das Problem ist erst aufgetreten als ich meine interne Festplatte formatiert habe. Ich hoff ihr könnt mir da weiter helfen den ich verzweifel schon langsam an dem Ding.

Festplatte wurde auch schon formatiert fals das einer fragen will.

Gruß Olli



Antworten zu externe Hitachi Festplatte wird nur im gerätemanager erkannt!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du Windows neu installiert ?

Auch danach auf den aktuellen Stand gebracht, SP2 und Updates.

Wichtig, sind die Chipsatztreiber für das Board installiert worden ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter Datenträgerverwaltung ist sie wirklich nicht??Normalerweisse müsste sie dann erst formatiert werden und dann erscheint sie auch im Arbeitsplatz.

hi

Windows hab ich neu istalliert,SP2, die Updates und der Chipsatztreiber sind auch installiert. in der Datenträgerverwaltung ist sie nicht zu sehen, auch nicht bei meinem Bruder am Computer. Formatiert hab ich sie ja wie ich sie bekommen hab, es sind auch noch Daten auf der Platte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Festplatte hast du wahrscheinlich auch schon an alle möglichen USB Steckplätzen angeschlossen oder??Kommt denn das ganz normale Erkennungssymbol für angeschlossenen USB Geräte??ODer kommt danach ein zusätzliches??Welches Signal für was steht, findest du ja unter "Sounds" in der Systemsteuerung und dann im Register "Sounds" und hösrst du dir mal den Sound "Geräteanschluss" an und postzest dann ob es dieser Sound ist.

hi

Wie oben beschrieben kommt der Ton wenn der Computer ein neues USB Gerät erkennt, bei einer Fehlermeltung würde es ja ein gelbes Ausrufezeichen im Gerätemanager anzeigen was es aber nicht tut. und ja, ich hab alle Stecktplätze getestet und bei meinem Bruder auch, da wird es auch nur im Gerätemanager erkannt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das Einzige was mir noch einfällt....Versuche mal bei "Ausführen" die Festplatte mit einem Buchstaben anzusprechen -> "D:\" eingeben und alle Buchstaben mal durchprobieren,die du nicht bereits vergeben hast.

gibt es den programme die laufwerke auf dem computer suchen?

wenn ja, kannst du mir da nen tip geben? ich wüste nicht mit was für ein begriff ich da suchen muß.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, kannst du die Festplatte in der Datenträgerverwaltung 'sehen'?
Manchmal hat man noch die Möglichkeit mit einem Rechtsklick die Platte zu 'initialisieren'.

mit rechtsklick geht da auch nichts! aber was beutet es wenn im bios "no detectet" hinter der festplatte steht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja.No detected heißt ja wohl,dass sie nicht gefunden wurde.Aber mehr aknn ich ehrlichgesagt zu dem Thema auch nicht mehr sagen   ??? Sorry

gibt es den nicht programme die nach laufwerke suchen? wenn ja, kann mir einer so ein programm empfehlen?

Das problem hab ich auch... ich weiß aich nicht wie ich das lösen kann...
vielleicht ligts daran das du die platte unter dem alten win mit FAT formatiert hattest und das neue win mit NTFS oder aufgespielt hast und die zwei typen nicht kompatibel sind??

Hast Du TuneUp drauf ? Prüf dan damit mal , ob Du nicht alle unbenutzten Laufwerksbuchstaben abgeschaltet hast  ;D , hab ich echt mal hingekrigt . Und mich lange gewundert , bis einer fragte : hast Du TuneUp ???

welches tuneup?
das von: www.tuneup.de ? Das TuneUp Utilities 2004?

Was muss ich da genau machen um das zu prüfen?


« Desknote A928 - Defekt oder was ???DSL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

Blu Ray Disk
Nachfolger der DVD. Statt wie bei CD und DVD werden die Disks mit blauem Laser abgetastet, das ermöglicht noch feinere Datenstrukturen und resultiert in einer gr&oum...