Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brenner

Ich hab bei mir kürzlich einen neuen Brenner eingebaut. Dieser wird von Windows zwar als Laufwerk erkannt, er liest also CDs, das brennen aber Funktioniert nicht. Ich benutze Nero 5.0 und da ist also Brenner nur ein Virtuelles Laufwerk angegeben, des kann also net funktioniere. Da bei einem Brenner keine Treiber mitgeliefert werden scheidet diese Möglichkeit also auch aus. Bitte um Hilfe ???


Bye Bye Nightwolf :D:D



Antworten zu Brenner:

Virtuelles Laufwerk von Nero oder von Windows?

MFG Michael

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Probier mal neuere Versionen von Nero. 5.5 oder das neu erschienende 6.0 aus. Vielleicht erkennt das auch wieder deinen Brenner.

Des Virtuelle Laufwerk ist glaub ich von Nero, ich weiß aber net genau!?
Mit Nero 5.5 hab ichs auch scho probiert, hat aber auch net geklappt :(:'(
Gibts net irgendein Programm, mit dem sich Laufwerke erkennen lassen?!  

S****ß Laufwerke

Thx Nightwolf

was für ein betriebssystem hast du den?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
sieht so aus ,als ob dein brenner von nero nicht unterstützt wird.
war denn beim brenner kein brennprogramm dazu?

mfg
hitti

Was haste denn fürn Brenner und was fürn Betriebsystem?

Gruß

Des is a Aopen 52x Brenner und ich benutze Windows XP.

A Brennprogramm war net dabei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
lies das mal von nero
unter dem eintrag erkennt nur image recorder
findest du deine antworten.

http://www.ahead.de/de/631927293720980.html#3

mfg
hitti

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht als Notlösung bis Nero funzt.

Hast du schon mal das interne Brennprogramm von
WIN XP ausprobiert ?

Wo finde ich in Windows das interne Brennprogramm. Ich weiß auch dass es eins gibt aber ich weiß net wo!? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Is so nicht direkt ein Brennprogamm, du ziehst die Dateieen einfach im Explorer auf den Brenner. Mehr ist das nicht, kann man eigntlich vergessen. Bei mir hat ers versucht, aber funktioniert hats noch nie.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also bei mir unter WIN XP Prof. funktionierts.

Ich wähle im Explorer die Dateien aus, rechte Maustaste
Senden an: CD-ROM-Laufwerk (=Brenner).

Danach mache im Explorer das Brenner-Laufwerk auf.
Oben in der Tiltelleiste steht dann:
Dateien, die auf CD geschrieben werden sollen.

Rechte Maustaste, Dateien auf CD schreiben.
Es öffnet sich ein Assistent, hier kann man der CD
noch einen Namen geben und schon gehts los.

Ein Versuch ist es wert.

Wennste Nero installierst, kannste ja das virtuelle Laufwerk abwählen das es nicht mitinstalliert wird, vielleicht funzts dann.

Es gibt auch ein  Program ASPIchk damit kannste prüfen ob ASPI richtig und komplett installiert ist.

Gruß

Wenn ich die Dateien, die ich brennen will, an den Brenner sende, kommt die Fehlermeldung  "Auf E:\ kann nicht zugegriffen werden, Ungültige Funktion"
??? ???

Nightwolf

Ich glaub da kann mir keiner helfen, aber trotzdem danke für die vielen Antworten. :-\

Nightwolf

Sag mal ist das Problem gelöst? Ich habe nämlich gerade das selbe und komme damit nicht zurecht!

Hallo Leute, ich stehe ebenfalls vor dem gleichen Problem. Das brennen mit dem internen Brennprogramm von Windows XP funktioniert. - Jedoch wird der Brenner von der mitgelieferten Nero 5.5 Version nicht erkannt!!! Auf der Homepage von Nero ist dieser Brenner NICHT unter den unterstützten Geräten aufgelistet, was natürlich die Frage aufwirft - warum wird nero 5.5 dann überhaupt mit ausgeliefert!?! Wenn jemand eine Lösung hat - würde ich mich rießig darüber freuen! mfg Martin


« mal wieder ne HD die nicht funzt......Partitionieren 80GB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...