Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

USB geht nicht

Hi, Leute,
schon als ich meinen Computer gekauft hatte, gingen die beiden USB-Anschlüsse an der Vorderseite des PC´s nicht.
Das hatte mich dann auch nicht weiter gestört, da mir die Vier hinten gereicht hatten.
Jetzt will ich nur immer meinen neuen Mp3-Player anschließen, der bekommt nur keinen Strom.
Ich hatte beim Händler angerufen. Der konnte mir aber nicht helfen.
Also hatte ich den PC aufgeschraubt und die Stecker vom Front-USB abgestöpselt und wieder wie in der Bedienungsanleitung beschrieben hingemacht.
Geht auch nicht.
Immer wenn ich den Mp3-Player angeschlossen habe, kommt manchmal eine Meldung, dass ein "Unbekanntes Gerät gefunden" wurde. Dann kommt nur eine Meldung, dass das Gerät nicht ordnungsgemäß installiert wurde und nicht verwendet werden könnte.

Weiß einer was ich machen soll?



Antworten zu USB geht nicht:

Lass dich nicht ver..,.en ! Wenn es nicht geht, wie in der Anleitung beschrieben, hast du das Recht, das Mainboard einzuschicken ! Immer an den Hersteller wenden und nicht locker lassen !
Grüße,  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grundsätzlich schlage ich auch so was vor,aber erst schreibst du es geht nichts und dann wird der MP3 Player doch erkannt, aber  eben als ein nicht definiertes USB Gerät richtig??

Ich kann das nicht verstehen du hast dir einen Neuen Computer gekauft und schon am anfang gingen die USB-Ports vorne nicht und du tauscht den Computer nicht um ?
Also wenn ich Garantie auf ein gekauftes Gerät habe, dann benutze ich auch meine Rechte und schaue und prüfe nicht selber nach.
Ich bin mir nicht ganz sicher aber es kann probleme geben bei deiner Garantie, weil du in aufgemacht hast und das abmontiert hast und wenn die wollen dann können Sie das prüfen und dann machen die nicht.

Hi, Leute,
schon als ich meinen Computer gekauft hatte, gingen die beiden USB-Anschlüsse an der Vorderseite des PC´s nicht.
Das hatte mich dann auch nicht weiter gestört, da mir die Vier hinten gereicht hatten.
Jetzt will ich nur immer meinen neuen Mp3-Player anschließen, der bekommt nur keinen Strom.
Ich hatte beim Händler angerufen. Der konnte mir aber nicht helfen.
Also hatte ich den PC aufgeschraubt und die Stecker vom Front-USB abgestöpselt und wieder wie in der Bedienungsanleitung beschrieben hingemacht.
Geht auch nicht.
Immer wenn ich den Mp3-Player angeschlossen habe, kommt manchmal eine Meldung, dass ein "Unbekanntes Gerät gefunden" wurde. Dann kommt nur eine Meldung, dass das Gerät nicht ordnungsgemäß installiert wurde und nicht verwendet werden könnte.

Weiß einer was ich machen soll?

kann mir einer helfen
mein problem ist das alle meine usb anschlüse nicht gehen ich schliese meinen mp3 player oder was auch immer an aber kann nicht finden  hat aber strom.hab mir extra einen neuen usb pci karte gehkauft und das tut er auch nicht erkennen ich habe es ordnungs mesig insterliert aber hat keinen sin.also leute ihr sihet ist kein leichter fall.ich brauche deswegen einen der sich damit gut auskennt ::).danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi signed in the Blood,

Sieht so aus als ob Die USB stecker alle in ios ausgeschalten sind, wenn du ne neue Karte kaufst und diese auch nciht geht, dann galub ich schon dass USB in Bios ausgeschalen ist.

Pc Starten auf Entf drucken. Ein blaues bildschirm kommt (BIOS). da gehst du auf integrated peripherals und dort den USB auf ENABLED wenn es auf Disabled steht.

Maus funktioniert dort nicht, du musst alles mit der Tastaur machen aber das schaffst du schon.

Wenn nter Integrated Peripherals kein USB steht, dann musst du überall reinschauen.

Ich bin mir nicht so ganz sicher wo genau man das findet.

Aber nur reinschauen nichts ändern bis du es tatsächlich gefunden hast.

Viel Erfolg

Hey hab da so ein ähnliches prob .. also die usb anschlüsse gingen bisher alle wunderbar .. doch seit gestern als ich rechner formatiert und windows neu installiert habe reagieren sie nich mehr ! Egal was ich rein stecken ( w-lan   
mp3
uvm ) alles wird nichma erkannt als wäre es nich da ...
als würde ich es erst gar nich in die usb plätze stecken .. einfach tot ..

kann mir einer villeicht eine lösung drauf geben ich wäre ihm/ ihr sehr verbunden

danke schonmal im vorraus :)

p.s Habe das prob mit meinem zweit rechner mainboard K7VT2 von Asrock ... falls das hilft :) danke 

hey geil ...

aus irgendeinem grund gingen die usb nach einem tag von ganz alleine ..

trozdem danke an die jenigen die mir helfen wollten :) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :o Hey!! Ich hatte das Thema erstellt!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Computerchamp
hallo  :)
haste chipsatz-treiber installiert,bs auf den neusten stand gebracht  ???
bios
geschaut ob usb alles auf enabled ist  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

-ja
-ja
-ja
-ja

Bei allen möglichen USB-Geräte das gleiche Problem.

- NUR: bei manchen USB-Sticks ist es so, dass wenn ich sie einstecke, dass dann die LED so wie etwa bei der Festplatte bei Zugriff unregelmäßig blinkt.
Mir kommt es einfach so vor, als ob der 5V pin mit einer Datenleitung vertauscht wäre. ->will es aber nicht probieren umzustecken ;D

Alle anderen USB-Ports funktionieren.
Es ist ja ein M863G von PCChips und da habe ich schon oft von solchen Probs gehört.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Service pack 2 installiert?

Liegts vielleicht am Player?
Ich hab hier einen MP3 Player der das selbe Problem aufweist. ALLE USB Geräte funktionieren tadellos - nur dieser eine dumme Player nicht... ;)

 

Hi, legt mal die Mainboardtreiber CD ein, öffnet die Ordner manuell und sucht nach USB Treiber für euer betriebssystem. Diese dann manuell installieren. Wie oben schon gsagt mussen im BIOS USB einträge auf ENABLE stehen. Ich hoffe es klappt Gruss ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soweit ich weiß werden für WinXP bei den gängigen Mainboards keine USB Treiber für WinXP mitgeliefert, da sie in XP enthalten sind. Manchmal wird gefordert bzw. ist es erforderlich SP2 zu installieren....

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe nun auch mal das Gehäuse (mit FrontUSB) gewchselt.
Beim neuen funzt es genau so nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
haste denn die richtigen pin´s benutzt u. die richtigen fontkabels  ??? (handbuch schauen)
dein board hat nur einen usb2 header das heißt das du 2 font usb betreiben kannst.eine pin reihe pro anschluss (also usb_pwr ,p-4,p+4,gnd ist ein anschluß,die zahlen stehen nur als zählerfolge bei 5 wäre dann der zweite fontanschluß wenn du 4 anschlüsse schon hinten hast),das kabel vom font anschluß ist meist mit einem dreier pin stecker + einem einzelnem pin stecker ,der einzelne ist der
gnd (sollte als solches bezeichnet sein) also nur die stecker bezeichnung beachten,wenn du es richtig gemacht hast sollte es gehen,natürlich wenn bios,betriebsystem,treiber io sind

 

Also wie meine Vorredner schon geschriebenhaben:

Bios überprüfen.
Gerätemanager Treiber Prüfen.
Service Pack 2 Installieren.
Denke das die USB Anschlüsse hinten schon USB 2.0 sind
und die Vorderen noch USB 1.1
XP unterstützt 2.0 erst seit Service Pack 1 und es kann sein das Für die Funktion der Vorderen 1.1 USB das Service Pack 2 benötigt wird.


« ASrock P4i64G BIOS P1.30 DDR Ram und DDR2 Ram »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....