Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Harddisk

Hallo an alle

Bitte kann mir jemand helfen. Ich habe eine neue Harddisk, der Laptop nimmt sie an, aber ich kann sie nirgens finden?  :)
Bitte Hilfe

Danke euch



Antworten zu Harddisk:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Betriebssystem ??

Windows XP

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

gehe mal davon aus, das es sich um eine externe USB-Platte handelt ?

Schau mal in die Datenträgerverwaltung.
Rechtsklick auf Arbeitsplatz/Verwalten/Datenträgerverwaltung

Wahrscheinlich muß die Platte noch partitioniert und formatiert werden.

Da habe ich nur die zwei internen laufwerke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja was ist es denn überhaupt für eine Platte ?

Ich habe nur eine Vermutung angestellt, da du mit Informationen
sehr spärlich umgehst  ;)

Sorry, habe leider nicht so viel Ahnung davon

also ich habe ein 160 Gb externe Platte. Auf dem Karton steht Aluminum mobile enclosure und die platte heißt glaube ich genesys GL811

mir hat winndows angezeigt das er eine neue Hardware gefunden hat. ich habe versucht die Treiber zu installieren, aber ich habe ein CD mitekommen auf der mehrere Treiber drauf sind. So bin ich mir nicht sicher ob ich das richtig gemacht habe. Aber wenn ich den USB Stecken einstecke. Macht Windows ein Klacken so als ob er es endeckt hat

so habe die platte nochmal ausgebaut, und da steht Maxtor DiamondMax 10

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Windows XP braucht keine Treiber für eine USB-Platte.

Ist das XP auf dem aktuellen Stand ?

SP 2 und alle Updates ?

Ok, ich denke schon. Windows macht ständig Updats. Was ist Sp2?

als was muss ich die Harddisk bei mir im explorer finden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

als Wechseldatenträger im Explorer.

Das geht aber nur wenn die Platte auch partitioniert und formatiert ist.

wie kann ich den die platte partionieren und formatieren.

Wenn ich meinen usb-stick benutze taucht dieser auch als wechseldatenträger auf! Hilft dass?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn du die Platte einsteckst erscheint rechts unten neben der Uhr ein neues Symbol. Wird die Platte angezeigt wenn du darauf einen doppelklick machst ?

Auch mal im Gerätemanager nachsehen ob dort die Platte vorhanden und aktiv ist.

Partitioniert und formatiert wird in der Datenträgerverwaltung.

ich habe sie im gerätemanager nicht gefunden
und sie wird nicht unten angezeigt wenn ich sie einstecke, höre nur ein klick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es sollte eigentlich der gleiche Ton kommen, wie wenn du den Stick einsteckst  ???

Leuchten irgendwelche LED's wenn du die Platte einsteckst ?

In einem vorigen Post schreibst du, der Computer erkennt die Platte, welche Anzeichen sprechen für diese Aussage ?

das der ton kommt wie bei einem stick, und es hatte mir schon mal unten links angezeigt das er eine neue hardware gefunden hat.
aber das macht er nun nicht mehr

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnte natürlich auch ein Kabeldefekt sein ???

Wenn die Platte eingesteckt ist, sind dann gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager zu sehen ?

wenn ich den gerätemanager aufmache sehe ich keine gelben ausrufezeichen

aber wo sollen die genau da sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die wären dir schon aufgefallen im Gerätemanager, stehen immer vor den Geräten die nicht richtig funktionieren.

Vermute es liegt am Kabel, wenn keine Reaktion nach dem Einstecken er Platte kommt.

Kannst du mal ein anderes USB-Kabel versuchen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Damit XP wieder installieren will, musst du in der Registry den entsprechenden Schlüssel löschen.

Im folgenden Registry-Ordner findest du alle z.Zt. definierten Zuweisungen für die Plug&Play Geräte:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\AutoplayHandlers\UserChosenExecuteHandlers

einfach unter Start -> Ausführen -> regedit eingeben und dich zum entsprechenden Schlüssel hinuterhangeln.
Dort findest du eine Liste mit Hardwarespezifischen Einträgen und die damit verknüpften Programme. Das entsprechende einfach löschen. Beim nächsten Konnektieren sollte XP wieder installieren wollen. Und XP sollte alles alleine erkennen.

danke euch mal

aber vielleicht ist doch das Kabel kaputt. Der letzte Vorschlag hat auch nicht funktioniert

Geh morgen mal ins Geschäft zurück

Viele Dank

hast du die probleme nur mit der platte oder auch mit anderen usb-geräten?

dann würd ich nämlich einfach mal alle usb-treiber ausm gerätemanager werfen!

hab mir heute ne 200GB Samsung SP2014N geholt und gleich eingebaut, sie wird im Bios auch erkannt aber bei windows nicht angezeigt kann einer vielleicht helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

eigentlich mal gelesen was in den vorigen Postings alles steht  ??? ???

Außerdem zu wenig Infos, was schon versucht, Betriebssystem  ??? ???


« TAstatur + Maus kabellos Ständiger Neustart--> Monate warten --> alles funzt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Harddisk
Hard-Disk, auch HDD für Hard Disk Drive, ein Speichermedium für PCs und andere Geräte, wie zum Beispiel Spielekonsolen. Siehe Festplatte....

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...