Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

meine kiste startet nicht!!!! hilfeee!!

also, ich hab folgendes problem:

mein grosser computer startet seit heute (?) nicht mehr.
strom und kabel sind i.o., hab ich zweimal geprüft.
stecker stecken alle richtig im gehäuse.

es hat ihm niemand was getan! (noch nicht mal mit ihm geschumpfen)
das einzige, was mir jetzt noch einfällt, ist dass es wegen der kälte sein könnte (er steht in einem raum mit 0° Temperaturunterschied zu draussen... (ein nicht isolierter dachstuhl).)
habe ihn jetzt aber ins büro genommen, und er rührt sich immer noch nicht...

habe alles versucht, doch er startet einfach nicht! wenn er wenigstens anfangen würde, raufzufahren, versteht ihr? aber nicht mal das. einfach tot. wie... wie.. tot.

hilfe?
hilfe.



Antworten zu meine kiste startet nicht!!!! hilfeee!!:


Also Kälte macht bei den von Dir angegebenen Temparaturen sicher nichts aus!
Dasdn net gschumpfen host, eh net!
Was hast Du gestern getan? Gibt es neben dem "großen" noch einen kleinen?
Mehr Infos bitte!


Lincoln

danke für die rasche antwort!

ich hab den rechner seit einigen tagen nicht mehr benutzt und zuvor lediglich für bildbearbeitung und datenablage benutzt. (an genau die sollte ich jetzt ran...)
beim letzten start keine fehlermeldung, alles lief normal (obwohl das bei einem windows-rechner ein sicheres anzeichen dafür ist, dass etwas nicht stimmt, ich weiss)
das einzige problem, was er lange hatte, war dass man ihn nicht herunterfahren konnte ("herunterfahren" wählen, kurz warten, es sieht so aus als ob... nein, bluescreen (was ja bekanntlich heisst, dass er an einem unbefugten ort zu schreiben versucht, aber was schreibt der auch wenn er runterfahren soll))

also er lief wirklich normal. allerdings hat es mir in der zwischenzeit einmal die sicherung rausgehauen, aber da lief er nicht, und der monitor, der am gleichen stormbalken hängt, läuft auch super....

der "kleine" ist der laptop an dem ich sitze....

mehr infos zum rechner:
kein internet-anschluss, also kein viren-download.
einzige netzwerkverbindung zum laptop.
hat 2 hdd, genügend grossen lüfter, alles.
läuft mit win xp prof, intel pentium 4, 512 ram, 2 netzwerkkarten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich denke mal dein netzteil ist defekt,hast du die möglichkeit mal ein anderes zu probieren ???

p.s.: vielleicht ist er an einem kälteschock gestorben :o;D;D;D

erfroren, der arme....? :P

ich weiss nicht, aber vermuuutlich liegts am netzteil... aber wie soll ich ein anderes probieren? ist doch 'ne normale kiste, da kann ich doch nicht einfach das teil ausbauen (kommt hinzu dass ich kein anderes hab...)  ??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du kannst bei jedem comp. das nt wechseln ;)
vielleicht kann dir jemand eins borgen um es auszuprobieren ???

ja, schon, aber einfach ein teil rausnehmen, auf dem steht, man soll die finger davon lassen...

ich bin ja keine informatikerin, sondern "nur" mediamatikerin...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Keine Angst. Netzstecker ziehen, Rechner öffnen, alle Zuleitungen zu deinen LW und zum Board entfernen, die 4 Schrauben auf der Rückseite deines Rechners entfernen (die die das NT festhalten)und schon kannst du das Ding vorsichtig entfernen.
Tut sich denn überhaupt noch etwas, wenn du die Büchse anwerfen willst? Z.b. Laufen die Lüfter?

P.S. bevor du ins Innere deines Rechners greifst, solltest du dich erden oder wenigsten mal an einen geerdeten Gegenstand fassen Z.b. Heizkörper, Wasserleitung u.s.w)

« Letzte Änderung: 24.09.05, 21:11:17 von sprenz »

danke!

nein, wie gesagt, er ist tot. da geht gar nix. kein geräusch, kein led das brennt, nix. nicht wie im koma, wie tot....
sonst wär ich ja happy, weil ich wüsste, dass ich dann nix auszuwechseln bräuchte...

aber wie kann das teil denn einfach kapputt gehen?  ???

Die Kiste ist meines Erachtens inzwischen sekundär:

Welche Bilder brauchst Du?
Wann muß das Projekt fertig sein?
Es gibt nichts, was man nicht etwas "verschönern" kann! Bildbearbeitung scheinst Du ja zu können!

Also: Neue Bilder ziehen, den Text fertig machen, musikalisch-animierter Beipackzettel und Montag in den berühmten gelben Seiten einen Mini-Laden suchen.

Lincoln

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hhmmm, sag mal aber deine Steckdose hat noch Saft ja? Nicht das die Sicherung gekommen ist, aus welchen Grund auch immer. Es gibt ja nur die 2 Möglichkeiten, Steckdose tot oder Netzteil tot.
Wie das sein kann? Sachen gehn nun mal kaputt. Entweder wie bei dir still und leise oder mit nem Knall ;)

ja, das ist ja das komische, dass alles funzt noch, nur die olle kiste nicht...

ähm, eigentlich muss ich nicht an die bilder, sondern an die daten für ein game  :-[
*schämweilsüchtig*

von da her, eigentlich eilt es nicht WIRKLICH, halt nur dass ich nicht spielen kann :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

computerentzugserscheinungen sind wirklich nicht toll,grade wenn man zocken will ;D;);D

was mir noch einfällt, du hast ihn ja vom dachstuhl ins büro gebracht.kann es sein das du dabei den ein/aus schalter vom nt betätigt hast ??? mal hinten schauen ob er auf 1 steht ???

und wenn du doch ein neues brauchst und dir den wechsel nicht zutraust kann dir sicher auch der händler es wechseln ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

stimmt der Schalter vom NT ist auch noch ne Möglichkeit.
Händler  ??? Dann doch lieber einen Bekannten fragen. Ist dann auch, wenn er nicht gerade zwei linke Hände und zehn Daumen hat, die billigere Variante.

jaaaa, das habe ich auch gedacht. und einen schalter gesucht. (war nicht das erste mal)
er hat keinen.

nein, echt! er - hat - keinen... ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
nein, echt! er - hat - keinen... ???

Wenn er einen hat, dann ist der meist direkt unter dem Stromkabel, das in das Netrteil führt.

« Externe Festplatte SicherheitFestplattenfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...