Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win ME: Bekomme die Kiste nicht zum laufen

Habe einen älteren Rechner mit Windows ME.Habe dort nach einigen Problemchen arglos die Recovery CD eingelegt und die Kiste mal machen lassen. Nun habe ich als Laie ein Problem. Auf dem Rechner erscheint jetzt lediglich DISK BOOT Failure, Insert System Disk and press Enter! Lege ich die Recovery wieder ein,läuft es ein Stück bis zur Meldung: Invalid Drive specification und Schluss ist. Vor etwa drei Jahren wurde mal ein CD-Laufwerk gegen einen DVD-Brenner getauscht.

Wer kann mir helfen, möglichst ohne Datenverlust die Mühle zum Laufen zu bringen?

Andreas



Antworten zu Win ME: Bekomme die Kiste nicht zum laufen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hört sich alles nach einem Festplattenfehler an !

Welche Auswahlmöglichkeiten hast du bei deiner Recovery-CD, wenn von dieser gestartet wird ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Achim, ich habe keine Möglichkeiten. Der Rechner bleibt bei der im Beitrag erwähnten Meldung stehen. Liegt es daran das er nicht vollständig auf die CD zugreifen kann?

Andreas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

glaube nicht dass es an der CD liegt, eher an der Festplatte vom Rechner.

Hast du noch ein Diskettenlaufwerk in diesem Rechner ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Diskettenlaufwerk ist noch vorhanden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gleich, ich möchte mir schnell eine WIN ME Bootdisk anschauen, ob man mit der was anfangen kann.

Gibts bei www.bootdisk.com , und zwar die 1. WIN ME Bootdiskette von oben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen Dank für deine Hilfe. Info: Zur Zeit arbeite ich vom Laptop, dieser hat leider kein Diskettenlaufwerk.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist schlecht !

Dann schau mal ob du zu deiner Recovery-CD auch eine WIN ME oder eine WIN98-Bootdiskette hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

leider nicht vorhanden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich sage ja Laie. Der Rechner lehnt einen Start mit eingelegter Diskette ja grundsätzlich mit der Meldung:
Non-System disk or disk error
Replace and strike any key when ready

ab
kann man das ändern?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann sieht es momentan schlecht aus, denn man kann das System nicht starten und mal nachsehen ob die Platte noch eine Partition hat.

Aber die Festplatte wird beim Rechnerstart noch im BIOS angezeigt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der Rechner lehnt einen Start mit eingelegter Diskette ja grundsätzlich mit der Meldung:
Non-System disk or disk error
Replace and strike any key when ready

Reden wir jetzt von einer Diskette oder von einer CD ?

Eine Diskette muß bootfähig sein, damit der Rechner davon starten kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Ablehnung erfolgt bei eingelegter Diskette

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was für eine Diskette ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Egal welche
Sorry, ich habe keine Boot-Diskette

und kaum Ahnung was ich angerichtet habe mit dieser Recovery-CD.


« Wie kann ich die Windowsschrift auf dem Desktop verändern?Win95: hilfe mein windowsbraucht 5min zum hochfahren!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!