Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe - meine Kiste wird heiß !!!

Hi Leutz
Habe seit kurzem das Problem, daß meine Grafikkarte zu heiß wird, und dadurch der ganze Rechner stehen bleibt. Habe schon fast alles ausprobiert, um das Problem in den Griff zu kriegen, aber nix hilft.Wenn die GPU-Kerntemperatur ca.55Grad erreicht, treten die ersten Missing-Dots auf und bei ca.60Grad habe ich Standbild, der Ton bleibt hängen und der Monitor geht kurz aus.
Bei ca.65Grad stürzt mein Rechner komplett ab (nur noch Reset hilft),wobei der Grenzwert der GPU-Kerntemperatur bei 127Grad liegt!?!
Es kommt nicht einmal eine Fehlermeldung...
Wie bekomme ich dieses Problem gelöst?
Hab schon alle Treiber erneuert, zusätzliche Gerätelüfter installiert und soger schon einen Ventilator vor meinen Rechner gestellt.....!
Er läuft dann zwar etwas länger, des kann´s aber nicht sein, oder?

Ich habe:Windows XP Pro               - upgedatet
         ASUS A7V880                  - upgedatet
         AMD-Athlon XP 2500+(1833MHz)
         VIA Apollo KT8800-Chipsatz   - upgedatet
         2*512 DDR SDRam
         NVida GeForce 6600GT (128MB) - upgedatet

Bin nun kurz davor, meinen Rechner zu formatieren.
Bringt das was? Oder hat meine Grafikkarte/Mainboard einen schaden?

Wäre nett, wenn sich jemand meinem Problem annehmen würde



Antworten zu Hilfe - meine Kiste wird heiß !!!:

was sagt denn die cpu-temp.?
mit everest mal nachschauen wie es um alle steht!
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13012871.html

bei 127Grad liegt!?!   Fahrenheit !!!
Sind alle Lüfter sauber und leichtgängig ? Liegen Kabel im Luftstrom ? Gehäuselüfter vorh. / OK ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Everest hab ich drauf.
Meine CPU-Temperatur liegt im leerlauf bei ca.50Grad, wie die GPU der Grafikkarte. Sobald ich aber ein Spiel starte oder sonst andere Sachen, steigt die Temp. an und schon steht alles.

Die Lüfter laufen alle, sind sauber und stellenweise sogar neu.

wenn die cpu  im leerlauf schon 50°c hat und sie bei einem spiel z.B. noch ansteigt,finde ich es schon kritisch! sind die kühlrippen und der venti frei von staub und flusen?wenn nicht dann mal anständig aussaugen und nochmal testen wie es um die tmp.steht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meinen Rechner könnte man im Krankenhaus neben dem OP aufstellen.....
Habe die Wärmeleitpaste von der CPU schon erneuert, alles ausgeblasen, einen zweiten Gerätelüfter eingebaut und immernoch die Abdeckung offen, da die Temperatur dadurch etwas besser ist.
Kann das Problem durch Software kommen?
Hab ich mir vielleicht irgendwas eingefangen, das zu diesem Fehler führt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Panda scannt gerade.
Denke aber nicht, daß er was findet, habe McAffe Koplettpaket mit Firewall etc.

Kann das Problem durch meine Zockerei kommen?
Habe / hatte viele Spiele auf meinem Rechner wie: NfS MW,AoE oder SplinterCell.
Kann dies zu dem Problem führen?

Habe nur keine Lust meinen Rechner zu formatieren, wenn dadurch das Problem nicht behoben ist...

ich denke nicht das es an einer software oder an zu vielen spielen auf der platte liegt,ich meine es liegt an der cpu.was hast du denn noch für karten drin außer der GK?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Panda hat nix gebracht....

In meinem Rechner steckt sonst nur noch ne Soundkarte (Fortissimo III 7.1), und ne IDE-Festplatte (WesternDigital 300GB).
Ein CD-Brenner und ein DVD-Laufwerk.
Alles andere ist On-Board.

Gibt es eigentlich ein Programm, wo mir meine Hardware untersucht/testet?
Everest zeigt ja nur alles an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Programm hört sich gefährlich an.  ???
Muß ich vorher erst meine Daten von C:\ sichern, oder ist das Programm sicher?

hier kannst du dich schlau machen:
http://www.pctipp.ch/library/pdf/2005/07/0742chek.pdf


« usb 2.0 festplatte wird nicht angezeigtNetzwerkkarte die PSE bootfähig ist???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...