Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFEEE mein windows runiert meine seminararbeit

hi leute,
ich brauche dringend hilfe.mein pc fährt nicht richtig hoch und stellt mir immer die frage ob ich windows normal oder abgesichert hochfahren möchte aber keine option davon klappt und ich drehe mich im kreis.muss morgen meine seminararbeit abgeben also bitte rette mich wer kann ;-(
vielen dank im voraus



Antworten zu HILFEEE mein windows runiert meine seminararbeit:

als erstes : Hijackthis durchführen !!
HijackThis incl Auswertung mit Bildern :
http://www.computerhilfen.de/hilfen-17-235710-0.html

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danach:
Im abgesicherten Modus !
unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
Virenscan machen
& ggf Adwarscan mit Spybot S&D oder Adware-SE
Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken , spätestens beim  PIEP
des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....

Alternativ :
msconfig  <<< ausführen , dann Diagnosestart wählen .
Später wieder auf "normalen Systemstart" umstellen !!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Systemwiederherstellung AUS / AN
Rechtsklick auf Arbeitsplatz
Eigenschaften
Systemwiederherstellung
Deaktivieren anhaken
Fertig :
Haken wieder RAUS !!

Windows reparieren geht auch nicht, es kommt dann das Setup Menü und er zeigt mir den Partitionierten bereich an und will formatieren, da eine angebliche Beschädigung vorliegt.

Beim Hochfahren kommt kurz ein Blue Screen.

Bau die Platte als Slave in einen anderen PC , dann sichere deine Daten !!!
Geht auch mit einem IDE-USB-Adapter ....


« Windows neu aufsetzen130 GB-Grenze bei XP-Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HiJackThis
Unter dem Begriff HiJackThis verbirgt sich ein  Sicherheitsprogramm, dass den Computer nach Schad-Programmen und Viren durchsucht. Dazu werden spezielle Bereiche in ...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...