Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

alle spiele hängen sich dauernd auf

hi leute ;)
wann immer ich spiele, hängt sich der computer nach 5-10 minuten auf und fährt entweder autom. runter, oder ein bluescreen taucht auf mit diesem fehler:"nv4_disp.dll" oder es schliest das spiel und schmeist mich zurück zum desktop. >:(
ich habe so viel nachgeforscht doch nie das gefunden was mir weiter helfen könnte... :-\

ich habe Grafikkarte:Geforce A6600TD 128MB AGP8* Treibervesion:7801
         Standard Soundkarte: keine neuen treiber verfügbar :P
         Intel(R)Pentium4 CPU 2,66GHz
                              1,99GHz
                              512MB RAM
ich habe die neusten treiber von sound und grafikkarte doch eine veraltete BIOS version ob das der grund ist? ???

jede hilfe nehme ich an. und danke im vorraus.



Antworten zu alle spiele hängen sich dauernd auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hört sich aber mehr nach nem Treiberproblem an.Am Bios dürfte es nicht liegen. Deinstalliere mal den Treiber und mittlerweile gibt es auch einen aktuelleren für NVidia oder  versuche alternativ mal den Treiber,der mit deiner Grafikkarte kam.Ist die Hardwarebeschleunigung aktiviert?

ja des müsste n problem mit dem mainboard oder grafiktreiber sein, beid emal neu installieren.

wieso gibst du den prozessor mit 2,66GHz an und drunter hat er nur noch 1,99GHz  ??? hast den runtergetaktet ???

mfg

gut dann installier ich mal die treiber neu.  :)
und was die 1,99GHz angeht, sorry mein fehler weis auch nicht wieso ich das geschreiben habe ...  ::)   :-[

ich meld mich dann nochmal falls es geklapt hat od nicht

DANKE
lg

und was die hardwarebeschl. angeht ja sie ist aktiv :)

hi leute das mit den treibern hat nicht funktioniert... :(
und ich habe vergessen zu erwähnen, dass in den spielen auch lauter Grafikfehler auftauchen( am meisten so schwarze streiefen die aus allen möglichen heraus schaunt. sei es spielfigur oder die spielwelt...)

bisslang hat sich der computer nicht aufgehängt. doch ich glaube, dass das problem weiter hin existiert...

habt ihr vielleicht noch ein tipp/rahtschlag woran es liegen könnte???

mfg

Tach auch!

Mein Rechner geht auch ab und zu mal aus allerdings liegt es bei mir ganz banal daran, dass er einfach zu warm wird und sich dann automatisch abschaltet. Du könntest ja mal die CPU Temperatur und die der Grafikkarte überprüfen, nachdem der Rechner sich mal wieder geschossen hat.

Das Grafikproblem hab ich auch gehabt bei GTA-San Andreas, dort lag es an den Treibern und zwar nicht nur an den veralteten Grafikkartentreibern, sondern auch an einer falschen (und ebenfalls zu alten DirectX Version). Allerdings gibt es auch Spiele (GTA-SA ist so eins) welche von diversen Grafikkarten auch mit aktuellsten Treibern einfach nicht korrekt dargestellt werden können. Hab vor allem mit ATI Karten bei Spielen bis jetzt immer schlechte Erfahrungen gemacht.

Gruß, Jak

kommen diese grafikfehler von anfang an?

wenn ja ist vermutlich die grafikkarte hinüber. mal ausbauen und vielleicht in nem anderen rechner testen, wenn da auch fehler sind checken ob de noch garantie hast.
wenn nein lass mal eine seitenwand vom gehäuse weg, am besten die von der aus du auch die geräte einbaust und lass den rechner mal ne weile so laufen, falls die fehler nicht auftreten musst für mehr kühlung im gehäuse sorgen (gehäuselüfter, netzteil mit größerem lüfter)

mfg

hi

die grafikfehler bestehen noch immer. aber dafür hat sich der computer bis lang nicht aufgehängt ;D
kann es sein das meine grafikkarte nicht mit meinem mainboard kompatibel ist, falls sowas möglich ist? und wenn ja wie kann ich das rausfinden? (falls ihr wissen wollt welches mainboard ich habe, wo kann ich das denn sehen ich find einfach nix über mein mainboard unter systemsteuerung oder gerätemanager...?)

ich hätte da noch eine nebenfrage und zwar könnt ihr mir erklären was ich unter diesem fehler versthen soll?:
"DX8error(D3DERR-NOT AVAILABLE)"
und was kann ich dagegen tun? (dieser fehler taucht auf bei "lotr battle for middle earth")


"ARGH" unwissenheit tut SOO weh!  :'(

Moin!

Das heißt nix weiter als das du dir die neueste DirectX Version von der Microsoft Seite runterladen und installieren solltest (musst nach DirectX 9c suchen). Danach sollten auch die Grafikfwehler weg sein.

Gruß, Jak

hi

ich habe schon directx 9.0c aber ich habs nicht von microsoft runtergeladen, sondern von irgend einer internetseite aus google.
kann das etwa zu einem problemen/fehler führen?

hi leute

Ich glaubs nicht, heute konnte ich eine halbe stunde lang grafikfehlerfrei spielen  :o doch dann kamen die grafikfehler brutalst wieder zurück, sodas ich es nicht mehr aushalten konnte.

Die seitenwand vom pc habe ich nunmal offengelassen ob das der grund war,dass ich 30min spielen konnte?
Wo kann ich nachschauen wie hoch die temperatur von meinem pc und meiner grafikkarte ist?

Vielleicht schaff ich es mit eurer hilfe noch vor weihnachten mit dem ,schon 6 monate andauerndem, problem fertig zu werden. Das währe doch ein tolles weihnachtsgeschenk HA. Mein wunsch könnte in erfüllung gehen :D

mfg

moin

hast du eigentlich neue hardware eingebaut? eventuell geht dein netzteil in die knie. deine gafikkarte zieht ja ordentlich strom.

gruss

Bob

hi

was meinst du mit neuer hardware?
und mein netzteil hat 400W was ausreicht. also an dem netzgerät kann es nicht liegen...
tja wie schon mal erwähnt ich kann ne halbestunde lang grafikfehlerfrei spielen doch dann kommen die fehler wieder und ich  müsste den computer ausschalten um irgend etwas abzukühlen, nur ich weis nicht was. :P

also ich sag euch diese grafikfehler zwingen mich echt mit dem spielen aufzuhören!
das nervt sowas von, da vergeht einem die lust computerspiele zu spieln.

hi, hab genau das selbe problem, nur bei mir schon nach ca. 3-5 min, mein system:

p4, 2,4ghz
768 mb ram (256+512)
grafik: ati sapphire x 1650 pro (512mb ram)

1x300 gb hd (primary slave)
1x 80 gb hd (primary master gesplittet mit 20 + 60)
8x DVD Rom
40xCDRW Brenner

direct x 9c

win xp pro incl. service pack 2

neueste ati catalyst 7.9

pc komplett neu aufgesetzt ohne fehlermeldung im gerätemanager

das lustige ist alles andere funk ohne mucks, alles bestens...

aber ich denke das liegt an der ati karte, da ich die erst vor kurzem neu eingebaut hab, und meine alte nvidia mit nur 64mb einfach zu alt war.

ich habe aber keine fehlermeldungen, streifen oder ähnliches, das bild hängt sich einfach auf, und das witzige ist das macht er nur wenn markannte dinge beim spielen passieren wie zum beispiel speicherung, oder level abgeschlossen, bei nfs genau wenn ich durchs ziel fahre, usw...

sonst läuft es ja

bitte hilfe!!!!

(oda ich schmeiß den krempel beim fenster.... *g*)

also hab jetzt gerade in einem anderen forum (chip) was gelesen von temp und lüfter und solchen sachen, werd jetzt mal den staubsauger aktivieren, und die kleinen flankerl entfernen und schauen ob sich dann beim spiel vielleicht auch der lüfter aufhängt, und so das zu heiß wird...

werde berichten was weiter passiert.

weiters vielleicht noch ein anderer tip, memtest überprüft den arbeitsspeicher, werd ich auch noch drüberlaufen lassen, mal schauen....

mfg

also ich hab jetzt zumindest meinen fehler gefunden, vielleicht hilft der euch weiter...  8);D():-)


also, nachdem ich den kühler und die ganzen bauteile vom staub befreit hatte, funktionierte alles einwandfrei

daraus schließe ich das bei mir der prozessor heiß lief, und zu wenig kühlung bekam!!!

mfg max


« dvd brenner braucht sehr langeusb und laufwerke »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

CPU
Siehe Prozessor ...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...