Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

iPhone als Modem nutzen

Hallo

Mit dem SoftwareUpdate 3.0 sollte doch das funktionieren, aber wie? Hab unter den Einstellungen nichts gefunden... Hab leide keine Ahnung davon.

Grüsse


Antworten zu iPhone als Modem nutzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aha, das ganze nennt sich "Tethering" und kann unter folgendem Paramter aktiviert werden:

Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk

Allerdings ist dies bei mir nicht vorhanden, anscheinend lässt dies mein Netzbetreiber (Swisscom) (noch) nicht zu. Mal abwarten und hoffen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal meinen 2. Kommentar hier, vielleicht helfen dir die Links. Bei mir mit O2 (DE) gehts nicht, geht das nur mit dem iPhone 3G? Hab ich bei der Konferenz nicht gehört?

http://www.computerhilfen.de/info/iphone-firmware-30-das-update-ist-da.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke nico... Wusst ich nicht dass das so einfach geht.

Naja, der erste Link funktioniert zwar, aber die Seite help.benm.at kann ich mit dem iPhone nicht öffnen.
Der 2. Link funktioniert ebenfalls nicht... Gehen die bei dir?

Ich werd mich gleich mal mit Swisscom in Verbindung setzen, vielleicht ist der Dienst einfach noch nicht freigegeben... Montag wird eine Antwort kommen :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***help.benm.at geht wunderbar mit meinem iphone, grad noch getestet. der 2. ist wohl gerade offline...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, funktioniert jetzt auch wunderbar!
Vorher kam die Meldung 404... kA wieso  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Super, es funktioniert einwandfrei... Am Computer eingesteckt, Tethering aktiviert -> Inetverbindung! Dachte nicht, dass es so einfach geht...

Sind diese "Download-Einstellungen" von help.benm.at überhaupt legal? Immerhin umgeht man ja die Verordnung der Netzbetreiber.

Und fallen hier jetzt zusätzliche Kosten an oder werden die einfach am monatlichen Guthaben (bei mir leider nur 250 MB) abgezogen?

 :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann dir nur dein Provider sagen - ich frage mich, wie die den Unterschied feststellen wollen - sind alle Datenbits per Tethering rot markiert und beim normalen iPhone-Surfen grün?! ;) T-Mobile will dafür ja auch extra Geld verlangen, also müssen die das ja unterscheiden können - irgendwie... (Nur bei mir gehts immer noch nicht, ich glaub langsam wirklich dass es am 2G Modell liegt, hat denn noch keiner Erfahrung mit Tethering damit?)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anscheinend kann / will Swisscom diese Daten nicht unterscheiden. Folgendes hab ich dazu auf help.benm.at:

Zitat
Swisscom
KEINE Extrakosten. Hat man einen Tarif mit Datenguthaben, so kann dieses Guthaben frei verwendet werden. Auch für Tethering.

Soweit so gut :)

Vielleicht findest du auf der Seite auch was über das 2G?

Hallo Hallo

Ich bin neu hier und habe von dem ganzen keine Ahnung mehr ist mir alles zu hoch geworden.
Habe ein IPhone 3G, FW 3.0, und den Complete XL(1.Generation).
Und möchte die Tethering  (das IPhone als Modem nutzen) die Telekom möchte dafür 19,95 im Monat extra haben.
Geht das auch irgendwie anders denn ich finde dass es eine Sauerei ist noch dafür Geld zu verlangen.
Den die Internet Nutzung ist im Tarif mit drin und bezahle jetzt schon ein Haufen Geld dafür.
Kann mir einer weiter helfen.

Ich danke schon im Voraus.
kifferheinz
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit einem Jailbreak sollte das ohne Probleme möglich sein... jedoch musst du wissen, worauf du dich dabei einlässt... also: bitte zuerst richtig informieren, dann entscheiden.

Andere wege kenn ich nicht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

***mademobile***Kann ich meinen iPod Touch firmaware 3.1.2 aktuell!
Als WLAN "zugangspunkt" nutzen dh als WLAN Stick o.ä? Mit pc unter Vista oder Win 7!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, ist nicht möglich... nicht einmal ein Jailbreak hilft dir dabei.

Wenn du mehr darüber erfahren möchtest findet Google x Seiten dazu  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Firmware 3.1.1 sollen die iPhones jetzt auch wieder Tethering können:
http://www.computerhilfen.de/gruppen-5-345-0.html

Nur mit meinem 2G bekomme ich das nicht hin :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3.1.3 meinst du, ja mein 3g kanns jetzt.

Ich hab iPhone 3gs wenn ich jetz msn bei mein iPhone benutzen werde muss ich dann extra kosten dafür bezahlen ich brauchte schnell wie moglich eine Antwort danke im voraus 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Per UMTS ja, per W-LAN nein.

Es grüßt schnell wie moglich,

Sebnator

Danke für die Antwort und mit der mywi gibt dafür auch Zusatz kosten wenn ich msn
mit mywi benutze

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was ist "mywi"? Du kannst aber MSN / ICQ etc. auch direkt auf dem iPhone nutzen, musst da gar nicht erst per Tethering eine Verbindung zum Computer aufbauen. Gibt es viele verschiedene Apps für, ich nutze z.B. "Nimbuzz", ist ein Multimessenger fürs iPhone.


« iPhone 3G/3Gs + Ipod touch 3G untethered Spirit Iphone wird nicht synchronisiert bitte um Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...