Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: zu viele parameter wird beim starten geschrieben was tun

schönen guten abend leute  :D

habe folgendes prob mit nem rechner den ich grad neben mir stehen hab wenn ich ihn starte kommt kurz nachdem der win 98 start bildschirm gezeigt wurde

MODE funktion vorbereitet
MODE funktion ausgeführt (oder so in der art)
zu viele parameter

er fährt dann zwar weiter hoch aber wie bekomm ich die aussage mit den parametern weg was kann ich dagegen tun?

lg sunshine



Antworten zu Win98: zu viele parameter wird beim starten geschrieben was tun:

Hallo,

posten der Dateien "autoexec.bat" und "config.sys"

START -> Ausführen -> notepad c:\autoexec.bat

START -> Ausführen -> notepad c:\config.sys

und den Inhalt beider Dateien hier posten

moment noch kommt sofort

vielen dank schon mal im vorraus

also hier die daten

autoexec.bat

@echo off

mode con codepage prepare=((850) c:\windows\COMMAND\ega.cpi)
mode con codepage select=850
keyb gr,,c:\windows\COMMAND\keyboard.sys

SET PATH=%PATH%;C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\ULEADS~1\MPEG;C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\ULEADS~1\DVD;C:\Programme\Sybex\Professionelle Bewerbungen


config.sys

DEVICE=C:\WINDOWS\HIMEM.SYS
DEVICE=C:\WINDOWS\EMM386.EXE
device=c:\windows\COMMAND\display.sys con=(ega,,1)
Country=049,850,c:\windows\COMMAND\country.sys

ich hoffe du kannst helfen

hi karsten,

hat sich erledigt hab es selber hinbekommen nach dem ich mir die daten mal angeschaut habe und außschließen hab können was unwichtig is :) jetzt hauts hin war ja eigentlich eh nur ein schönheitsfehler aber trotzdem

und auch noch mal danke wär da alleine bestimmt nich drauf gekommen

schöne rest nacht noch :) lg sunshine

jetzt hätt ich doch noch mal eine frage diesbezüglich auch wenn das problem behoben ist aber kann mir vielleicht jemand erklähren wie die sachen überhaupt in die autoexe.bat gekommen sind?

Hallo,

Welche Sachen?

gewöhnlich schreibt das BS einiges rein und eventuell Programme die du installiert hast und auch manchmal der Benutzer der davor sitzt!  ;D

also ich habe unter msconfig da gibt es ja auch dann die autoexec.bat zum auswählen folgendes einfach nicht markiert SET PATH=%PATH%;C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\ULEADS~1\MPEG;C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\ULEADS~1\DVD;C:\Programme\Sybex\Professionelle Bewerbungen

da war ein häckchen drin so wie bei den anderen sachen auch und da mir das nich so wichtig erscheint hab ich es einfach rausgenommen die fehlermeldung bleibt jetzt aus aber wie kam das dort rein also mein rechner is es ja nich aber interessieren würd es mich schon :)

Hallo,

die Path-Variable wird vom BS geschrieben,
da werden auch ein paar Pathe eingetragen.

Die restlichen werden durch die Programme die du installierst hinzugeschreiben.

Und auch als Benutzer hast du die Möglichkeit deine Path-Variable anzupassen/zuändern!

hi kersten :)

aber das is jetzt nicht wirklich wichtig oder und kann ohne probleme abgeschaltet bzw. aus der autoexec.bat gelöscht werden ich glaub kaum das die der der comp gehört da was reingeschrieben hat da sie sich nich auskennt damit wird also bei der installation der programme bzw vom bs dort reingeschrieben worden sein

Hallo,

die Path-Variable ist schon wichtig!

Wenn du das Programm z.B. "bewerbungen.exe" aus dem Verzeichnis

"C:\Programme\Sybex\Professionelle Bewerbungen "

starten willst gibst du ein(über START-Ausführen) "bewerbungen.exe" und das Programm startet!

Fehlt die Path-Variable bzw der Eintrag "C:\Programme\Sybex\Professionelle Bewerbungen"
startet das Programm nicht, weil das BS nicht weiß wo das Programm zufinden ist!

au backe hi karsten ich hoffe du kannst mir jetzt noch mal schnell helfen jetzt hängt der win 98 rechner die ganze zeit bei verifying DMI Pool Data ........ fest was hat er denn gestern abend bzw. heute früh :) ging er einwandfrei und hab seitdem nix mehr daran gemacht nur noch ausgeschalten und zusammen geschraubt (das gehäuse da arbeitsspeicher kaputt war)

Hallo,

haste im BIOS was gemacht!

Wird die Festplatte richtig erkannt!

dieser fehler bedeutet MBR zerschossen!

Lies mal das hier, evtl. hilft´s Dir weiter:
Verifying DMI Pool Data... Klick

hab am bios nix mehr gemacht gestern und da is er noch einwandfrei gestartet

die festplatte erkennt er auch noch

hab ihn nur noch mal eingeschaltet weil ich wegen der autoexec,bat noch mal nachschauen wollt und jetzt das

was kann ich jetzt machen?

Hallo,

steht die Festplatte im BIOS auf "auto" Erkennung oder mit fest eingestellten Werten?

der tip von orchidee könnt ja vielleicht klappen aber ich hab an meinem rechner leider kein disketten laufwerk um da irgendwas zu machen kann es dann etwa sein das die platte den becker weg hat? denn wenn ich das richtig lese hat es ja was mit der festplatte zu tun oder?

sie steht im bios auf auto

hi karsten kannst du vielleicht auch in den chat von computerhilfe kommen dann müßt ich nich ständig auf aktualisieren klicken um zu sehen ob antwort gekommen is :)

Hallo,

Hast du eine bootfähige Win98 CDROM?

nein leider auch nich

also nur schnell zur erklährung

das is der compi von meiner ex den hat sie sich mal bei den pc spezialisten machen lassen die haben ihr aber keine win cd mitgegeben ich hatte ihn jetzt da weil er beim starten immer nur noch gepiept hat und nix ging mehr war der arbeitsspeicher den hab ich ausgewechselt ging ja gestern auch noch der rechner aber hab so an cd´s oder sonstigem nix für das ding da nur den rechner alleine

hi karsten,

keine idee mehr wie es noch klappen könnte?

mir ging grad folgendes durch den kopf also entweder mir kann jemand erklähren wie ich ins dos komme so wie es in dem link von orschidee stand (obwohl ich glaube das ich da ja auch wieder eine diskette brauch  ????)

oder: (falls es alles nix hilft)

ich bau die platte bei ihr (dem win98 rechner) aus steck sie bei mir rein formatiere sie hau sie wieder in den anderen rechner rein und hau ein neues bs drauf

oder was meint ihr bzw. du karsten?

lg sunshine

noch mal ein oder  ;D

ich könnt ja auch die gleichen daten die auf einer boot diskette wären auf ne cd brennen quasi ne boot cd für win 98 dann im bios noch von cd booten lassen dann müsste es doch eigentlich theoretisch funzen oder bin ich jetzt auf nem holzpfad?

Hallo,

load dir von bootdisk.com eine Bootdisk und brenne diese auf CDROM

d.h. bootdisk laden und auf einen anderen PC auf Diskette entpacken mit dem mitgelieferten Programm, dann diese Bootdisk in's Disketten-LW einen PC's mit Brenner und eine bootfähige CDROM brennen und als Quelle das Disketten-LW angeben.

Vorher schauen ob die Dateien fdisk und format drauf sind


« Ich möchte die Administratoranmeldung ausschaltenich habe keinen zugriff auf einen ordner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
I Mode
I-Mode ist eine in Japan sehr populäre Mobilfunktechnik, mit der Daten wie Bilder oder Spiele übertragen werden können. Im Gegensatz zu UMTS arbeitet sie m...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...