Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hallo,

steht die Festplatte im BIOS auf "auto" Erkennung oder mit fest eingestellten Werten?

der tip von orchidee könnt ja vielleicht klappen aber ich hab an meinem rechner leider kein disketten laufwerk um da irgendwas zu machen kann es dann etwa sein das die platte den becker weg hat? denn wenn ich das richtig lese hat es ja was mit der festplatte zu tun oder?

sie steht im bios auf auto

hi karsten kannst du vielleicht auch in den chat von computerhilfe kommen dann müßt ich nich ständig auf aktualisieren klicken um zu sehen ob antwort gekommen is :)

Hallo,

Hast du eine bootfähige Win98 CDROM?

nein leider auch nich

also nur schnell zur erklährung

das is der compi von meiner ex den hat sie sich mal bei den pc spezialisten machen lassen die haben ihr aber keine win cd mitgegeben ich hatte ihn jetzt da weil er beim starten immer nur noch gepiept hat und nix ging mehr war der arbeitsspeicher den hab ich ausgewechselt ging ja gestern auch noch der rechner aber hab so an cd´s oder sonstigem nix für das ding da nur den rechner alleine

hi karsten,

keine idee mehr wie es noch klappen könnte?

mir ging grad folgendes durch den kopf also entweder mir kann jemand erklähren wie ich ins dos komme so wie es in dem link von orschidee stand (obwohl ich glaube das ich da ja auch wieder eine diskette brauch  ????)

oder: (falls es alles nix hilft)

ich bau die platte bei ihr (dem win98 rechner) aus steck sie bei mir rein formatiere sie hau sie wieder in den anderen rechner rein und hau ein neues bs drauf

oder was meint ihr bzw. du karsten?

lg sunshine

noch mal ein oder  ;D

ich könnt ja auch die gleichen daten die auf einer boot diskette wären auf ne cd brennen quasi ne boot cd für win 98 dann im bios noch von cd booten lassen dann müsste es doch eigentlich theoretisch funzen oder bin ich jetzt auf nem holzpfad?

Hallo,

load dir von bootdisk.com eine Bootdisk und brenne diese auf CDROM

d.h. bootdisk laden und auf einen anderen PC auf Diskette entpacken mit dem mitgelieferten Programm, dann diese Bootdisk in's Disketten-LW einen PC's mit Brenner und eine bootfähige CDROM brennen und als Quelle das Disketten-LW angeben.

Vorher schauen ob die Dateien fdisk und format drauf sind


« Ich möchte die Administratoranmeldung ausschaltenich habe keinen zugriff auf einen ordner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...