Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: wieso kann ich kein win 2k auf einem intel pentium3 600mhz mit 64mb ram instal.?

Hallo,
Ich hab nen urald MEDION PC mit 600mhz und 64mb sd-ram,auf dem meine win 2000 installation scheitert. Sie bleibt bei nem bluescreen immer hängen.....

 

« Letzte Änderung: 18.09.08, 21:19:32 von Dr.Nope »


Antworten zu Win2000: wieso kann ich kein win 2k auf einem intel pentium3 600mhz mit 64mb ram instal.?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

hab's in dunkler Erinnerung

- für Windows 2000:
- mind. 400 MHz
- mind. 32 MB RAM

aber da kommt sicher noch wer mit Details!

Vielen dank,aber erfüll ich nicht mit meinem genannten Daten nicht die Mindestvorraussetzungen? Es müsste doch eigentlich gehen.
aber wieso nicht??? 

« Letzte Änderung: 18.09.08, 21:24:06 von Dr.Nope »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Das liegt mit Sicherheit nicht an deinen Voraussetzungen, auch wenn sie nicht gerade üppig sind  ;) Ich denke das liegt vielmehr an irgendeiner Hardware die nicht mitspielt. Gib mal ein paar Info's zu deinem Rechner. Vielleicht kann man so etwas mehr sagen.

Ok,also das ist ein Medion PC mit der MED S/N:03098010080396.
Wie gesagt 64MB SD Ram,14GB Festplattenspeicher,600MHZ prozessor (Intel pentium 3) und nen Lite On CD Laufwerk 40 Fach.
Wenn das zu wenig ist sag einfach......und danke.

« Letzte Änderung: 18.09.08, 21:24:35 von Dr.Nope »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wichtiger wäre das Board und die Karten die da ewentuell noch so rumdümpeln. Da ich kein Medion-Mitarbeiter bin, kann ich auch mit der Seriennummer herzlich wenig anfangen. Außer vielleicht google'n aber das kannst du wahrscheinlich schon allein  ;)

Villeicht hilft das ja weiter: Ich hab ne 32MB Grafikkarte im Board.
Das Gerät ist von '99.Win 98se war dabei. 2x usb 1.1. 1xseriell 1x paralell 1x mic 1x phones 1x gameport.

mehr weis ich glaub ich auch nicht...
was genau willst du denn wissen???

« Letzte Änderung: 18.09.08, 21:25:03 von Dr.Nope »
« Letzte Änderung: 18.09.08, 21:25:23 von Dr.Nope »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lade Dir bitte www.everest.de runter. Mit diesem Prog. kann alles, was sich auf Deinem PC befindet ausgelesen werden und dann kannst die Fragen besser beantworten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm ich hab mir mal die Daten bei dem von ebay angebotenen Rechner angesehen. Da ist eigentlich nichts exotisches bei. Lief den der Rechner solange noch mit 98 oder hast du den ins Leben zurück holen wollen?

Hallo,
also mit win 98 lief er noch problemlos.

« Letzte Änderung: 18.09.08, 21:25:55 von Dr.Nope »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann sollte aber eigentlich auch W2k kein Problem sein. Wo bleibt den die Installation hängen?

Hallo sprenz,
die Installlation blieb eignentlich immer bei dem Installieren der netzwerksoftware und bei den regstrieren der komponenten hängen.
Also meistens im Bereeich "Einige Vorgänge müssen noch abgeschlossen werden."

« Letzte Änderung: 18.09.08, 21:26:01 von Dr.Nope »

Hallo Rasmus.
Ich würd erstmal alles an Hardware rausnehmen was für die Funktion des pc´s nicht wirklich notwendig ist,dann neu aufsetzen und erst wenn das System steht die Teile einzeln einbauen(mit Treiber etc....)und somit das Problem eingrenzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Ich hatte dieses Problem einmal bei einem Notebook auf dem ich XP installieren wollte. Die Installation blieb grundsätzlich bei der Netzwerkinstallation hängen. Wenn man lange genug wartete (man konnte viel Kaffee trinken), wurde die Installation dann irgendwann fortgesetzt. Brachte aber kein wirklich funktionierendes BS hervor. Abhilfe schaffte hier das austauschen eines Speicherriegels der offensichtlich nicht mehr so wollte wie ich. Das ist zwar kein muß für dein Problem aber einen Versuch ist es alle Male wert.

Ok,danke. Ich werde beides ausprobieren.

« Letzte Änderung: 18.09.08, 21:24:43 von Dr.Nope »

Hallo,

hast du eventuell Tuningmassmahmen im BIOS durchgeführt?

Schau in's BIOS ob das ein AC97-Modem ist dieses auf disable stellen

Hast du im BIOS ACPI aktiviert? - mal deaktivieren

Viel RAM hast du deine OnBoard Grafikkarte zugewiesen?

stell mal auf max. 16 MB

« Letzte Änderung: 26.03.06, 19:53:53 von Kersten »

Ok,danke.
Auch das werde ich ausprobieren.

« Letzte Änderung: 18.09.08, 21:19:41 von Dr.Nope »

ich hab einmal gelesen das man mit nem pentium 3 auch drauf installieren kann aber da stand auch das es nach ner zeit lahm wird
auf der verpackung steht zwar das es auch damit geht aber insgeheim benötigt man einen AMD Athlon XP oda einen Pentium 4
ich habs schonma mit einem AMD Sempron-Pentium 3 750Mhz und einem Pentium 3 933 mhz hab ich es probiert und es wurde nach ne zeitimmer lahmer

Hallo,

Wo stand das bei deinem Händler?  ;D;D

Dann würd' ich es auch auf jeden Fallglauben!

M$- Meinung

SystemVoraussetzungen für Win-2000
Pentium 133 MHz;
32 MB RAM;
650 MB Festplatte;
CD-ROM

Windows 2000 Server
Pentium II 233 MHz;
minimal, 64 MB;
1000 MB Festplatte;
CD-ROM


SystemVoraussetzungen für Win-XP
PII 300 MHz;
128 MB RAM;
1500 MB Festplatte;
CD-ROM

@nerohamdi
Bloß gut das das meine PII 333MHz mit 512MB RAM nicht wissen das sie garnicht laufen dürften! und schon garnicht mit XP!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.

@ nerohamdi.
Wo hast du denn diese Weisheiten her. Das darf ich meiner Frau garnicht zu lesen geben. Da will die doch sofort einen neuen Rechner.
Bei ihr werkelt noch ein P3 mit 700Mhz, 384MB RAM und als BS - na rate mal - richtig, XP. Das läuft sogar schon seit rund 2 Jahren auf dieser Büchse. Nanu ??? :o Wie geht das denn ???
Oder bist du auch bei diesem Händler oder einem seiner Kumpels gewesen? http://www.computerhilfen.de/hilfen-2-106682-0.html
 ;D


« Win XP: Windows bleibt beim "neu starten" hängen, hilfe??Win XP: Datei gelöscht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...

DVD RAM
DVD-RAM ist eine der drei wiederbeschreibbaren DVD-Formate, deren Daten sich wieder löschen und neu beschreiben lassen können. Das RAM steht für random-acc...

RAM
Der RAM (Random Access Memory) - auch Arbeitsspeicher oder Hauptspeicher genannt - ist der wichtige Speicher des Rechners. Die Chips befinden sich auf dem Mainboard des C...