Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: TV-Karte erkennt zu wenig sender

Hi,
heb mir ne TV-Karte besorgt die is sogar Digital. Hab die eingebaut, Treiber und Software installiert und bei dvb-c nen suchlauf gestartet und der hat 122 sender gefunden. darunder waren 48 funkzionierende aber nirgendwo war sat1 oder prosieben und viele andere sender fahlen auch. mein vater hat einen reciver im wohnzimmer stehen, der erkennt fast 300 sender. Wieso erkennt meine karte das nicht?? Gibts bei den antennenkabeln einen unterschied??

freu mich über jede hilfe. Danke!



Antworten zu Win2000: TV-Karte erkennt zu wenig sender:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also hast du Kabel (c). Bei Kabel gibtts ja bestimmte Bereiche in denen die Sender kommen, sind auch örtlich verschieden. Du musst mal deine Karte mit den Kabelkanälen des Receivers vergleichen. Hat der mehr bwz. einen größeren Frequenzebereich - dann wärs klar.

Hab noch mal in meinem tv-prog. geguckt un da gibts bei der sendersuche tuningeinstellungen:
da kann man Qam, grenzen und schrittweite in khz einstellen.
kann mir einer sagen was qam is und wie ich das einstellen muss: eher hoch oder niedrig
hab bei qam 16, 32, 64, 128, 256 und none

Oh und auserdem kann ich noch die symbolrate auswählen:
6875, 6900 qam64 und qam256, 6900, 6956

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich leider nicht, ich hab Satellit da gibts sowas nicht (Symbolrate schon, aber nicht qam).

Hat jemand eine DVB-C TV-Karte. Ichbrauche die Frequenz und Symbolrate von Sat1, Pro7 und Kabel1. Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mich darüber informieren könntet.
Danke im voraus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mir fällt dazu noch ein, dass diese Angaben bei jedem Kabelbetreiber anders sein können, da die nicht auf den gleichen Kanälen "gesendet" werden. Evtl. gibts ne Liste bei deinem dafür.

Bin bei kabelbw aber da sind weder frequenzennoch symbolraten angegeben.

Hallo! Gibts den hier keinen der eine digitale fersehkarte hat (DVB-C) und mir ne frequenz sagen kann???

Langsam kotzt es mich an!!!
Da will man mal hilfe haben und auser vielleicht ma nen dummen spruch weiß keiner was. Ich hab ja schon öfter mal in dieses forum geschrieben aber geholfen hat mir noch nie jemand richtig hab nach langer zeit immer alles selber rausbekommen und sehs jetz nich mehr ein anderen im forum zu helfen!!!

Ach und die sender krieg ich immer noch nich rein!

Mit deinem vorletzten Beitrag hast du dir eigentlich keine Hilfe verdient !
Aber heute habe ich meinen DAU-freundlichen Tag.
Du wirst diese Sender nicht empfangen können wenn du außerhalb des Gebietes wohnst in dem der Testlauf stattgefunden hat.Mittlerweile wird das stückweise über das ganze Land gezogen .Nur haben sich mittlerweile die Free-TV Sender ausgeklinkt.Die Gründe hierzu würden zu weit führen und dir auch nicht einleuchten/helfen.
Gilt aber nur für DAB-TV,also die Stummelantenne per USB-Stick ans Lappi gehängt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es geht nicht um DVB-T sondern um DVB-C

Hallo,
T oder C....wer wird denn so kleinlich sein  ;)
Buchstaben sind Schall und Rauch... ;D
Zumindest derjenige der ein Problem mit DVB-T hat,weiß dann aber Bescheid  8)
Ansonsten habe ich da wohl zu schnell gelesen und geschrieben...
Sir Reklov

Ich sagte doch es bringt nix!!!
Das ich außerhalb des Gebiets wohn kann nicht sein weil mein vater im Wohnzimmer (hab ich auch schon geschrieben, lesen leute) alle sender bekommt.

Ich sagte doch es bringt nix!!!
 (hab ich auch schon geschrieben, lesen leute)

Och jo, gut, aber, kann es auch sein, das es Per Internet gesperrt ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Frage nach, bei dem Fritzen!

Ich habe eine Pinnacle Karte>>>>Null Problemo ;)

Äh, seit wann kommt fernsehn über inet


« ich sehe alles über kopf.wie kann ich das rückgängig machen?MediaPlayer 11 Beta in englisch statt deutsch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Digitalisieren
Das Digitalisieren bezeichnet den Vorgang des Umwandelns von Informationen aus einem analogen Format, in dem Daten als kontinuierliche Signale dargestellt werden, in ein ...

Digital
Das Wort digital kommt von dem lateinischen Wort digitus und bedeutet Finger. Die digitale Übertragung erfolgt mithilfe der Werte 0 und 1. Dabei werden alle Spannung...