Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 98: Wie kann ich das Startlaufwerk ändern?

Hallo !

Für Euch bestimmt eine lächerlich einfache Frage:

Wie und wo kann ich die Einstellung ändern, von welchem Laufwerk mein Computer gestartet werden soll?



Antworten zu Win 98: Wie kann ich das Startlaufwerk ändern?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nicht so tragisch,beim booten gleich ins bios gehen und da
kannste die bootreinfolge ändern.
welche taste du dabei drücken mußt um ins bios zu kommen kommt drauf an welches bios du hast
schau mal hier rein (mann lernt nie aus)
http://www.bios-info.de/bios/compend.htm wird alles schön
erklärt die ganzen einstellungen u.s.w.  ;)

lets versuch:

beim Starten die "Enf"-Taste drücken, bis das Bios erscheint. Kein Problem, wenn der PC dabei mit Piepsen nervt!

Im Bios wie gesagt die Reihenfolge einstellen, mit Speichen verlassen und neu starten.

Let`s tray

Martin B.

wenn du mehrere Betriebssysteme auf deinem PC hast kannst du diese über das Bootmenü starten.

Hierzu musst du einen Eintrag in die Datei MSDOS.SYS vornehmen.

[Paths]
WinDir=D:\WINDOWS
WinBootDir=D:\WINDOWS
HostWinBootDrv=D

[Options]
BootMulti=1
BootGUI=0
DoubleBuffer=1
AutoScan=1
WinVer=4.10.1998
Logo=1
BootDelay=2
BootKeys=1
BootMenu=1      <---

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin im Bios, kann aber nix verändern!?!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Je nach Bios sinds unterschiedliche Tasten. Probier die Cursor Tasten, Enter (dann Cursor-Taste in dern Auswahl), Seite hoch/runter usw.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Geht einfach nicht! Ich kann mit der Cursor-Taste hin und her aber ich kann nix verändern.
Bin jetzt bei  'Boot Sequenze: A,C' und dort sollte jetzt 'E' rein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was für ein Bios isses denn, (Ami, Award usw.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oben drüber steht: ROM PCI/ISA BIOS (2A59CA1D)
AWARD Software

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Dann sieht es so ähnlich aus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die erste Zeile 'SOYO COMBO FEATURE' fehlt, aber sonst siehts gleich aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

von was möchtest du den Booten ?
z.B. CD-ROM ?

dann im Advance BIOS die Bootreihenfolge ändern.

Cursour auf der Bootoption plazieren und mit den Bild auf/ab - Tasten durchblättern bis eine Reihenfolge erscheint bei der CDROM an erster Stelle steht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigentlich sollte das ganze vom CD-ROM-Laufwerk 'E' starten aber ich kann nur entweder 'A, C' oder 'C, A' einstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oha, dann ist das aber schon ein ganz schön altes BIOS   ;)

Was hast du denn vor, es gibt bestimmt auch noch eine andere Möglichkeit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, schon etwas älter... Ich möchte den alten Rechner bei ebay verkaufen. Dazu wollte ich mit einem Programm (dban) die Dateien auf den Festplatten komplett löschen. Das Programm habe ich mir zuerst vom Internet auf CD geladen und jetzt sollte der alte Rechner vom CD-ROM Laufwerk aus starten, damit dieses Programm läuft (laut einer Anleitung in der Zeitschrift Computerbild). Tja und das ist nun mein Problem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch mal folgendes:

Starte von einer WIN98-Bootdiskette
wähle mit CD-ROM-Unterstützung

Auf das CD-Laufwerk wechseln und dann das Programm anstarten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

o.k. probier ich.
Melde mich dann wieder!


« Win XP: Win Xp bootet nicht mehr vollständigWin XP Fehler-Meldung Java-VM wurde nicht gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...