Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit svchost und netapi32.dll (generic host win32)

Hallo!

Ich habe seit gestern folgendes problem:
nach ca. 10 minuten im Internet kommt folgende Fehlermeldung:

generic host process for win32 services muß beendet werden oder so ähnlich. Anschließend kann ich mich erst wieder nach einem Neustart des PCs wieder im Internet anmelden.

In der Ereignisanzeige steht folgender Fehler:

Fehlgeschlagene Anwendung svchost.exe, Version 5.1.2600.2180,
fehlgeschlagenes Modul netapi32.dll, Version 5.1.2600.2180, Fehleradresse 0x0000a3c0.

0000: 6c707041 74616369 206e6f69 6c696146
0010: 20657275 63767320 74736f68 6578652e
0020: 312e3520 3036322e 31322e30 69203038
0030: 656e206e 69706174 642e3233 35206c6c
0040: 322e312e 2e303036 30383132 20746120
0050: 7366666f 30207465 61303030 306333

Ich benutze Windows XP Professional mit SP2 und hate bis gestern noch nie solch ein Problem. Der Vierenscan hat keinen Virus oder ähnliches gefunden....

Wer weiß bitte Rat?
Vielen Dank!

PS: Ach ja - mein Neffe sagt daß ihm der PC beim Spielen abgestürtzt ist als er online ein Spiel gespielt hat...

« Letzte Änderung: 13.08.06, 23:27:35 von Batinga »


Antworten zu Problem mit svchost und netapi32.dll (generic host win32):


Schau mal bitte Hier. http://board.protecus.de/t680.htm

Irgendwo unten auf der Seite hat einer das gleiche Problem wie du.

Wahrscheinlich haste nen Virus  :'(
« Letzte Änderung: 13.08.06, 21:00:34 von Only Problems »

Danke für die Antwort!
Nein - kein Virus - kein blaster, wurm o.ä.
Habs zur Sicherheit noch mal geprüft...

es haben vile seid genau gestern dein problem unter anderem ich, vermute das es ein wurm isrt der neu ist und dafür gibet noch keine hilfe!

Klingt ja gar nicht gut!  :P
Hm mal schaun- evtl. findet ja jemand noch was?  ::)

ne ist acuh nciht gut muss auch jedesmal neu booten um hier zu psoten denn mein i net geht dauernd weg

Ich hab gesehen daß ich nicht alle Windwosupdates installiert hatte  ???.

Weiß zwar nicht welches geholfen hat - aber seit immerhin 20 min bekomme ich die blöde Meldung nicht mehr!

Bisher war sie spätestens nach 10 Minuten da!
Mal schaun ob´s länger hält!  ::)  ;D

wenns denn wirklich geholfen hat wäre es nett wenn du mal postest was genau du installiert hast! aber warte lieber ab bei mri kommt es manchemal auch erst anch ner stunde

Hm - na warte ich halt noch ne Stunde! (Oh Schreck!)

Hab alles installiert was mir die Updateseite angezeigt hat.... bis nix mehr automatisch gefunden wurde...  ;D

Also ich habe das problem gelöst! Es war anscheinend eine sicherheitslücke die durch irgendeinen patch von microsoft wohl jetzt geschlossen ist! Für alle die noch das problem mit der generic host haben:

installiert euch das hier:

http://www.winfuture.de/downloadstart,1155505480,1403.html

bei mir läuft seid der installation und nem reboot alles schon ne stunde ohne fehler

Danke Lord für den Hinweis - wie gesagt bei mir läufts ja (bis)jetzt auch einwandfrei...

Sollte das Problem wieder auftauchen, versuch ich mal den link von Dir - aber daß ist ja, denk ich, nix anderes als alle windowsupdates oder sehe ich das falsch?

Das einzige was mich ein bisschen wundert ist, wenn es denn ein Fehler von microsoft sein soll warum hat es dann bis gestern keine Probleme gegeben?

Naja egal - hauptsache es funktioniert wieder alles!  ;D  ::)


Gruß und Dank
Batinga

« Letzte Änderung: 14.08.06, 00:05:24 von Batinga »

hat wahrscheinlich nur fehler bei denen gegeben die keine updates installiert hatten bzw nicht alle so wie wir 2  ;)

Hallo,

ein Bekannter von mir hat folgendes Problem, bei dem ich nach ungefähr 6 Stunden vergeblichen Rearaturversuchen nun  doch Hilfe brauche!

Wenn ich den PC hochfahre, tritt irgendwann der Bluescreen auf, auf dem der Hinweis "...NETAPI32.dll ist beschädigt..!" Ab da an läuft nichts mehr. Hab auch die Windows - CD einlegt und versucht das Ganze zu reparieren, komme jedoch nicht weiter. Wenn ich wenigstens in Windows komme könnte, könnte ich das Problem auch beheben.

Seltsam ist nur, dass nach 30 Starts eigentlich alles perfekt lief, aber dann ganz plötzlich...?!

Naja, wär cool, wenn mir einer da helfen könnte.^^

freundliche Grüße

Hallo...ich habe genau das gleiche Problem wie der User im 1. Post...aber leider ist der Fehler bei mir nach der Installation von diesem Update Pack immernoch nicht weg. Was soll ich bloß machen? :(

das ganze problem taucht deswegen auf weil ihr eure firewall abgestellt habt, bei mir war das auch so . ich hab mir einfach ne andere firewall installiert und die windows firewall abgestellt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lade dir mal Hijackthis runter und poste hier deinen logfile
Dannschauen wir makl weiter 

« Letzte Änderung: 27.05.08, 15:46:41 von orkunfeatbushido »

moin moin

hatte auch dieses problem
lade dir das sicherheitsupdate von microsoft runter

windows-kb 590830-v.3.9.exe

durchführen danach lief bei mir wieder alles

gruß
jk4711


« KOmm nicht mehr auf die Webseite Playray.de!!!Windows Vista: gnxws.sys »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...