Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Xp cd defekt brauche neue.

Hallo
Habe folgendes Problem meine windows xp Cd (orginal) ist leider defekt zu viele kratzer weis jemand ob man die herunterladen kann oder eine neue bekommen kann wenn ja wie und wo ?
Danke



Antworten zu Windows Xp cd defekt brauche neue.:

Microsoft:

So erhalten Sie Ersatz für verloren gegangene, beschädigte
oder fehlende Software bzw. Hardware von Microsoft

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;326246

Wenn Du im Besitz der originalen XP- Cd sowie des Key- Aufklebers bist, kannst Du praktisch jede gleichartige XP- CD zur Installation verwenden. Es ist bei (fast) keiner XP-CD der Key mit integriert.
Ich erstelle mir von allen CDs, die ich erwerbe, eine ISO und speichere diese auf einer externen Festplatte ab. Das kann ich nur zur Nachahmung empfehlen.
Jürgen

www.belarc.de 
Liest dir ggf die KEYs aus und Du kannst sie drucken für spätere Probleme  ;D

Hallo Meine Windous XP CD Home ist zerkrazt. Kann si nicht mehr Starten , kann die CD auch nicht Kopieren. Product Kei (Cood) vorhanden. Wirt mir die CD von Microsoft ersetzt. Wer kan  mir helfen Danke.

Guck dir doch den Link von orchidee an:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;326246

Dann musst du halt bei Microsoft anrufen und und eine Neue CD beantragen

Dr. Know

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
weis jemand ob man die herunterladen kann
Runterladen schon - aber das benutzen eines fremden Keys wäre illegal und wird auch mit Recht bestraft !!!   
« Letzte Änderung: 04.01.08, 11:19:30 von DD »

Oder vorab für die Installation ein Installation CD ausleihen. Bis der Ersatz von MS eintrifft kann einige Zeit dauern

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es sich dabei um die gleiche Version handelt, dann geht das. Und: Unbedingt den eigenen Key bei der Installation dafür benutzen! 

« Letzte Änderung: 04.01.08, 11:08:47 von DD »
Das wäre illegal und wird auch mit Recht bestraft !!!
Das ist falsch.
Du kannst Dir jederzeit jedwedes im Internet angebotene Betriebssystem herunterladen und auf CD brennen. Keiner wird Dir irgend etwas anhaben, auch nicht, wenn Du da 191 solche CDs daheim herumliegen hast...
Das Betriebssystem als Solches nützt Dir nämlich nichts.
Aus dem Betriebssystem wird erst ein Wert, wenn es installiert wird - und dazu ist ein Key erforderlich.
Nur dieser kann legal oder illegal sein!
Besitzt Du also einen legalen Key, kannst Du ein von sonstwoher besorgtes Betriebssystem damit vollkommen legal installieren.
Solche Aussagen wie oben sind Dummschwätzerei!
Allerdings eine sehr beliebte Dummschwätzerei.
Ich hatte schon mehrmals angeboten, kostenlos slipgestreamte Installations- CDs zuzusenden.
Allerdings meldeten sich 75% der Herrschaften dann nicht mehr, als ich einen frankierten Rückumschlag mit  einem Rohling dafür forderte...

Jürgen
Hallo Meine Windous XP CD Home ist zerkrazt. Kann si nicht mehr Starten , kann die CD auch nicht Kopieren. Product Kei (Cood) vorhanden. Wirt mir die CD von Microsoft ersetzt. Wer kan  mir helfen Danke.
Ja, von MS wirst du eine bekommen. Allerdings nicht kostenlos. Jedenfalls war das so.

Wie bereits erwähnt, kannst du dir auch eine (gleiche Version) ausleihen und deinen Key dazu verwenden.

Andere Möglichkeit:
wenn auf c: ein Ordner "i386" vorhanden ist, kannst du dir auch problemlos eine neue CD brennen.

Hallo Ja habe diesen Ordner i386 und wie kann ich dann eine lauffähige cd Brennen ????????????

Danke für die Antwort..


Mfg rudolf32328

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal nach nlite.

Bin ein Neuling

Was ist nlite ?????????


Danke

Hat ein Freund / Nachbar die gleiche als Original ? Kopieren & mit deinem KEY verwenden ...
Oder bitte deinen PC-Händler um Hilfe....

oder mal HIER  nachsehen & lesen ...

« Letzte Änderung: 03.03.09, 17:20:46 von HCK »

Manchmal und nur wenn garnichts anderes übrig bleibt - also in extremen Ausnahmefällen hat es sich dem Hörensagen nach schon als nützlich erwiesen, einen Thread von Anfang an zu lesen. Gerüchteweise verlautete, das manche Fragen schon beantwortet wurden...

Jürgen

Oh NEIN Jürgen , das geht ganz & gar nicht !!

WILL Antwort , & sofort , aber ZACK heißt es hier .
 
Wo kämen wir denn hin , wenn jeder erst lesen oder gar googeln sollte ...

DAZU müsste es hier Geld kosten..... aber die Heinis(innen) hier tuns ja umsonst (kostenlos) , die kann man ja ausnutzen !!

ES K....mich auch langsam an .....  :(>:(:-[

Mir geht es auch so. Ich habe meine WIN XP OEM SP2 "zerschossen". Habe mir eine Original SP3 gekauft und die wird zur Reparatur nicht angenommen. Kann mir Jürgen mit der Zudendung einer SP2 *.iso o.ä. helfen?
Ich muß offensichtlich reparieren, weil mein Windows Installer und der Gerätemanager in "Verwaltung" streiken. Neuinstallation bekomme ich allein nicht hin,ich scheitere an den Netzwerkverbindungen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was passiert denn, wenn du von deiner "Original SP3" bootest ?

Kann mir Jürgen mit der Zudendung einer SP2 *.iso o.ä. helfen?
Nein - ich helfe lediglich (kostenlos und freiwillig) mit einer neutralen Installations- CD, die mit SP3 und allen Sicherheitspatches versehen ist Usern aus, wenn diese selbst keine Möglichkeit haben, sich eine solche selbst zu erstellen.

Jürgen

Dann bekomme ich zur Antwort "falsche CD...".

Dann bekomme ich zur Antwort "falsche CD...".

Ergänzung: Entschuldigung, ich hatte nicht gebootet, sondern mit sfc /scannow einen Reparaturversuch gestartet und dann kam die o.g. Anzeige

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann versuch doch mal von der CD zu booten, immer der Installation nach und wenn das Setup dir deine Partitionen anzeigt, die Windows-Partition markieren und R wählen.

Hier in Bild 2 sichtbar:
XP reparieren

Danke, habe ich versucht.
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Das System zeigte mir Windows auf C.\ und auf D:\ (???) an. Nach der Auswahl C:\ blieb das System hängen???  ???

Hast Du bereits früher eine Reparaturinstallation laufen lassen und nicht darauf geachtet wohin dabei die "Reparaturdaten" (Windows-Daten im Originalzustand wie amn Tage der Produktion der CD) geschrieben wurden?

Befinden sich Daten auf LW D:, die nicht gelöscht werden dürfen? - Wenn nicht, dann lösche ganz einfach die gesamte Partition des LW D: - führe dann die Reparaturinstallation durch und richte LW D: erst nach Abschluß der "Reparatur" wieder ein.

Sollte die Festplatte im Bereich des LW C: für ein BS nicht nutzbare Bereiche ausweisen - dann würde sicher eine Fehlermeldung ausgegeben.

War Pech, die Reparaturinstallation ging irgendwie schief. Ich habe das System neu aufgesetzt und versuche jetzt, die wichtigsten Daten aus dem Alten zu übernehmen. :o
 


« Wie kann ich Words 2003 in Startleiste verlegen?Windows XP: Bei windows xp läßt sich nichts mehr installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....