Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Defekt ? brauche dringend hilfe

Hi,

bevor ich jetzt ins detail gehe schilder ich ersteinmal kurz mein problem, vielleicht kann mir dann ja schon jemand helfen !

Und zwar wenn ich meinen rechner am An/Aus-Knopf anschalten möchte tut sich erstmal nichts....warte ich aber dann 10min geht er aufeinmal ganz von alleine an ! Aber wenn er dann an ist bekomm ich kein bild auf meinen Monitor ! ich bin langsam am verzweifeln, auf den rechner sind daten die dringends zum arbeiten benötige !

würde mich sehr über eine antwort freuen.

L.G. Shizoxs



Antworten zu PC Defekt ? brauche dringend hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besorge dir mal ein anderes Netzteil und versuche es damit.

« Letzte Änderung: 24.09.09, 16:42:37 von DD »

kann das echt am netzteil liegen ? oder kann auch die graka defekt sein ? aber dann würde der reechner doch "piep" töne von sich geben oder ? ist dies bei einen defekten netzteil nicht der fall ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es am Netzteil liegt, dann kann es einen Piep geben, muss es aber nicht.

« Letzte Änderung: 24.09.09, 17:05:37 von DD »

Super danke für die schnelle antwort ! dann kann ich mir ja schon 30euro sparen für die Fehlerdianostik beim Händler ! hab ich es dann also richtig verstanden, das wenn es was anderes wäre als das netzteil würde es einen piepton geben ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich liefert das Netzteil nicht mehr genügend Spannung für dein System?
Sieht jedenfalls danach aus, wie du es oben beschrieben hast. Im übrigen:

Bios-Pieptöne

« Letzte Änderung: 24.09.09, 17:09:16 von DD »

danke ! aber wie kann es sein das, dass netzteil plötzlich nicht mehr genügend spannung hat ? lief ja bestimmt 2jahre wunderbar ! das komische ist ja, wenn ich den rechner ausschalte (powerknopf paar sek. gedrückt halten) geht er auch nach ca. 5-10min wieder von alleine an, aber auch ohne das ich ein bild auf dem monitor habe ! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kann an verschiedenen Teilen liegen. Musst testen.

Wie sieht es den mit den Daten deines Rechners aus?

kannst du die mal posten?



-Netzteil
-Ram
-CPU
-Grafikkarte
...


« Netzteil Defekt!!!Vista: Aber Windows 7 - Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...