Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Neue Festplatte im Notebook nach 5 Tagen defekt

Mein Notebook ist mir runter gefallen und die Festplatte konnte nicht mehr aktiviert werden. Ich vermutete einen mechanischen Fehler. Als ich eine neue Festplatte eingebaut habe, hatte ich nach 5 Tagen das gleiche Problem. Woran kann das liegen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 4-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)Ich habe auch neue Software installiert: Windows7, Office, Partitionsmanager usw.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: System nicht gefunden, nach Systemprüfung folgt die Meldung: MBR beschädigt Fehlercode 0x45d
Die MBR kann nicht repariert werden, da auf die Festplatte nicht zugegriffen werden kann.



Antworten zu Windows 7: Neue Festplatte im Notebook nach 5 Tagen defekt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was sagt das Bios? Scheint doch mehr kaputt zu sein, als du vermutest. Kannst du die Platte vielleicht mal in einem anderen Rechner testen oder über USB anschließen (mit entsprechendem Adapter)?  

Keine Ahnung ob und wie das geht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In das Bios kommst du i. d. R. direkt nach dem Einschalten des Rechners mit der Taste "ESC", "F2" oder "ENTF". Dort mal auf der Hauptseite (Manin) nachschauen, ob die Platte korrekt erkannt wird.

Hey Daniel,

ich bin schon im älteren Semester und im englischen nicht so bewandert. Ich komm zwar ins Bios rein und weiß z.B. wie man die Bootvariante ändert, aber dann ist schon Schluß.Mit Deiner Hilfe könnte das natürlich eher funktionieren. Mich interessiert nebenbei vorallem der Adapter. Damit könnte ich doch die alte Festplatte an meinem großen PC anschließen und sogar die Daten wieder holen? Die neue Festplatte schick ich erstmal zwecks Umtausch zurück. Muß allerdings eine Pause einlegen, da ich zur Nachtschicht muß. Morgen abend kann es dann weiter gehen. Vielen Dank und bis später.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Link zum Adapter. Gut zu wissen, dass es sowas gibt. Zurück zum Bios. Manin kann ich nicht finden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Manin kann ich nicht finden.

soll auch Main heißen, dort sollte die Platte schon mal angezeigt werden.

Nein, es wird keine Platte angezeigt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann sieht es ganz schlecht aus, da hab ich dann auch wenig Hoffnung mit dem Adapter.

Heißt auf Deutsch, das Notebook ist im Eimer?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnte sein, kann ich von hieraus auch nicht beurteilen.
Entweder die Platte oder es ist im Innenleben vom Notebook noch bei dem Sturz defekt gegangen.

Warte mal was DD noch dazu meint. 


« Windows Vista: Wie bekomme ich mein Laufwerk wieder zum laufen?HP Deskjet 6540 nimmt schwarze Tinte an, jedoch keine farbige »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...