Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP Home ist nicht aufspielbar

Hallo zusammen!
Habe ein Problem.Hatte schon vor ca 1,5 Wochen schon mal ein Beitrag geschrieben aber bis jetzt noch keine richtige Antwort erhalten.Hier noch mal das Problem.
Ich bekomme mein XP Home nicht mehr aufgespielt obwohl ich im Bios alles umgestellt habe von First Boot CD Rom usw.Es kann auch nicht an der Tastatur liegen weil die ist in Funktion.Nun habe ich zwar eine Version drauf aber die läuft nicht richtig.Ich kann auch bei der Option Ausführen kein Befehl eingeben da wird mir gesagt das der Adminstrator dies ausgeschaltet hat.Ich hoffe auf eine Antwort die mir vielleicht weiter hilft.Vorab schon mal danke ???



Antworten zu XP Home ist nicht aufspielbar:

Kannst Du nochmal schreiben, weshalb Du nix aufgespielt bekommst? Wie weit kommt die Installation?

Es muß natürlich mit der XP-CD gebootet werden.
Danach empfiehlt sich, die Festplatte ganz zu leeren.
Entweder durch "Format c:" in der Reparaturkonsole.
Oder "Partitionen löschen" im Setup-Programmm.

Ich bekomme auch meine Festplatte nicht Formatiert und das neue System habe ich irgendwie aufgespielt bekommen aber es ist nicht das was ich will

Das ist ja das Problem es Bootet nicht von der XP CD sondern nur von der Festplatte.

Ist schwer deine Wünsche zu erkennen.
Also, Du bootest mit der CD?
Du kommst bis zur Auswahl, wo Du Dein System installieren möchtest?
Kannst Du da Deine Partition (wahrscheinlich C:\) löschen?

OK, war zu spät. Du kannst XP nur installieren, wenn Du von der CD bootest.
Kommst Du ins BIOS?

Ja ich komme ins Bios und habe auch First Boot CD Rom usw angegeben und das was ich vor ist das ich eine Aktuelle Version habe und diese Installieren möchte.

Tja, wenn Du eingestellt hast, dass Du von der CD booten möchtest, das aber nicht funktioniert, würde ich sagen, dass Deine CD oder Dein CD-Laufwerk defekt ist.
Probier mal, ob Du auf einem anderen PC damit starten kannst, vielleicht bei einem Kumpel.

Aber wenn das Laufwerk doch defekt ist dann würde ich doch auch keine andere Software aufspielen können.Das kann ich aber.

Ja, hast recht.
Wird wohl die CD sein. Ist es eine Original-CD? Oder vielleicht ein falsch gebranntes Image?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Wenn es ein Image ist probier diese noch mal zu brennen, und vielleicht eine stufe langsamer, bei schnellem brennen vor allem daten kommen des öfteren schon mal fehler vor.

Gruss Daniel

@sheppers: Das meinte ich eigentlich nicht.
Es gibt Daten-CDs und Images, die man als CD brennt!
Aber falls das so ist, mache ich sowieso zu, weil es sonst Dr. Nope tut!

Es ist eine gebrannte Version die ich aber auf einem anderen rechner aufspielen kann das habe ich auch schon ausprobiert.

Wenn Du jetzt keine eigene originale Seriennummer hast, hilft Dir hier keiner mehr.
 ;D

Doch die habe ich

Puh, gottseidank!!
Dann kann Dein CD-Laufwerk offenbar nicht damit umgehen. Kannst Du die CD vielleicht nochmal laaangsam brennen?

Mach ich aber was soll das bringen.Die CD ist schon ca 1,5 Jahre und bis jetzt immer in ordnung gewesen und hatte noch ein Prblem mit der CD und sie hat auch keine Kratzer. ???

Dein Laufwerk ist ok?
Andere Software lässt sich installieren?
Deine CD ist ok?
Du hast die richtige Bootreihenfolge im BIOS?
Die CD bootet nicht?
Keine Bootfehler, die auf defekten Speicher deuten?
Sorry, ich passe!
Viel Glück noch.

Danke ;)

äh, Du hast aber IDE-Laufwerke? Oder hast Du SCSI / SATA?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wurde die CD mit diesem laufwerk gebrannt ?
Hast du die Möglichkeit ein anderes Laufwerk auszuprobieren. :)

Gruss Daniel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo zusammen,

wie schnell ist den das CD-Rom-LW bzw. DVD-Rom-LW.

Es gibt Fälle, da kann Windows XP nicht installiert werden, weil das CD-LW zu schnell ist.

Wenn man dann ein langsames LW in den PC steckt und von dort installiert hats geklappt.

Das kann vielleicht die Ursache sein, daß die Installation mit der gleichen CD auf einem anderen PC funktioniert hat.

Viele Grüße


« Will nicht formatieren!Soldat Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...