Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows xp neuinstallation bzw formatierung..Partition wird nicht angezeigt!!!!!

Hi Jungs
ich bin am verzweifeln!!!! Ich möchte mein windows xp neu installieren und die festplatte formatieren. Habe es auch schon oft gemacht hat auch alles funktioniert. Jetzt ist mein Problem, dass ich die cd einleg und dann irgendwann mal f8 zum annehmen drücke. Danach müsste unten die partition (welche ich löschen möchte) angezeigt werden- wird sie aber nicht!!!!!
Warum ist das so? Bitte helft mir da ich das betriebssystem möglichst schnell 
neu installieren will.
Außerdem laggt mein ganzes System nach dem Hochfahren für 10min!!!
Habe ein Athlon 3700+, ne geforce6800gs, 1gb ram, asrock939SLI-eSATA2 Mainbord. Danke schon mal im voraus,



Antworten zu Windows xp neuinstallation bzw formatierung..Partition wird nicht angezeigt!!!!!:

du findest also im partitionierungsmenü keine festplatte? ist sie im bios auf deaktiviert? erscheint dann gar keine plate da? auch kein usb-stick oder sowas, wenn er drin ist? zum arbeiten könnte es auch erstmal knoppix tun. ich würde aber sonst an die anschaffung einer neuen platte denken. defragmentier mal c, lass "registry-optimierer" drüber laufen, dann dürfte erstmal dein system auch etwas schneller geworeden sein, falls es nicht funktioniert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein es erscheint gar nichts da steht patition: und da steht nichts!!!!
Warum sollte ich denn einen usb stick reintuhn??? Wie aktivier ich die festplatte im bios falls sie deaktiviert ist?
Ich glaube nicht dass die festplatte kaputt ist.
Bitte helft mir will windows so schnell wie möglich neu draufhaun und die festplatte formatieren!!
Der link hat leider nichts gebracht da da ja nur steht wie ich xp installier, dass weiß ich aber schon.Trotzdem bisher mal danke.

Habe gerade das tool Registry Mechanic installiert und da werden 245 objekte gefunden die nicht in ordnung sind!!!! Kann es daran liegen??

Kann mir den keiner helfen?

wo soll man bei dem tausend fragen anfangen? Ich meinte, das du testweise den usb-stick reintun sollst, weil der theorethisch, sofern es das bios unterstützt den dann anzeigen würde, womit man dann einen feheler der installations-cd schon mal ausschließen könnte. hast du vielleicht ne sata-platte? das mit der registry hilft deinem installierten system, nicht bei der formatierung, das war eine reine maßnahme um dein installiertes system vielleicht wieder verwendbar zu machen. wie du in den bios kommst weist du? wenn dann in der übersicht der angeschlossenen ide-geräte deine festplatte auftauch, ist alles IO, zumindest damit. wenn sie als diabled ist, musst du wissen, welcher ide-anschluss sie angeklemmt ist, also z.b. primary slave, musst du diesen halt auf auto oder so stellen, ist bei jedem bios anders, deswegen nur diese vage beschreibung. 245 opjekte ist nicht kritisch, normalreweise besteht die registy aus über 50000 einträgen, also sind eher vergleichsweise wenige vorhanden gewesen, die entfernt werden konnten. hast du schon ne andere cd zum installieren versucht oder bist du sicher, das sie einwandfrei geht?

omg ich versuch ma was du mir da gesacht hast bin koin experte.ich mach des mal im bios cd ist 100% in ordnung bitte bleib dran und helf mir weiterhin danke schonmal

solange sich hier keine einmischt, der irgendwelchen genialen ideen und mehr ahnung als ich hab, kann ich dich ja kaum hier hängen lassen ;)

danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie stehts nun?Was ich aber nicht verstanden, wo eigentlich das Problem ist. Kommst du denn in das Installationsmenü oder scheiterts bereits am Booten von der Cd?Ist die Festplatte nun im Bios aktiv und optisch sichtbar oder nicht?

also ins setup menü komm ich ob die festplatte im bios angezeigt wird weiß ich nicht, da ich nicht weiß wo ich es seh.
Aber im gerätemanager wird sie angezeigt. Ich hab mittlerweile arlt(da hab ich meinen rechner gekauft) eine mail geschrieben und gesagt dass die partitionen nicht angezeigt werden und dass mein pc 10min nach dem hochfahren und zwischedrin immer mal wieder für 10 min laddt also da tut dann fast nix mehr alles kommt so abgehackt.Sie vermusten dass das mainbord kaputt ist.Also wer was weiß ich kann hilfe gut gebrauchen dake schon mal an alle

naja, wenn du ein anderes mainboard brauchst, können wir dich vielleicht an günstige Händler verweisen, wenn du willst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sag mal....aktivierst du im Boot Menue die F6 Taste um die SAta Treiber zu installieren?

an sich schon, wie den sonst?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wollte es nur kontrollieren, da du es nirgends erwähnt hast. Und die Treiber für die SATA Festplatte werden auch erfolgreich installiert?

bei mir brauch ich das nicht, ich hab ja auch kein problem mit meienen installationen, das war "in your face", nicht ich ;)


« Rechner startet nicht und gibt an, dass diese Datei fehlt:nach windows-reparatur wieder "ladeprogramm benötigt dlls für kernel" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...