Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Von FAT 32 auf NTFS

Ich habe ein Notebook, dessen Festplatte mit FAT32 formatiert ist. Lässt sich die Festplatte ohne Datenverlust mit NTFS formatieren? Wenn es möglich ist, benötige ich den Weg.
Danke :)



Antworten zu Win XP: Von FAT 32 auf NTFS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo is kein Problem.

Konsole öffnen und Befehl convert C: /fs:ntfs  (ich geh davon aus dass es C: ist) eingeben. Rest geht von allein ;)

greez 8)
JoSsiF

Danke für die Hilfe. Hat alles wunderbar funktioniert!

wie kommt man in die console??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

start / ausführen / cmd

Und was bringt das  :-\

Hallo,

der Vorteil von Fat32 nach NTFS besteht in der Vergabe von Benutzerrechten auf Ordner,
soll heißen das man hier einstellen kann wer auf welchen Ordner mit welchen Rechten zugreifen darf.

Helpuser

Danke,geschnallt  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mehr Speicherplatz, da der Clusterverschnitt nicht so hoch ist wie bei Fat32

 ???
Ich habe einen PC, dessen Festplatte mit FAT32 formatiert ist. Lässt sich die Festplatte ohne Datenverlust mit NTFS formatieren? Wenn es möglich ist, benötige ich den Weg.
Danke :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steht doch oben

Hallo !

Bei einer Externen Festplatte funktioniert euer Tip leida nich.
wie muss ich das da machn ??
hat jemand bitte ma en tip ??

thx
sgd-fan 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

sollte aber auch gehen ?

Welchen Laufwerksbuchstaben hat die Externe und was hast du eingegen ?

Fehlermeldung ?

Bedenken muß man, daß der Rechner unter NTFS langsamer wird, weil anders auf die Festplatte zugegriffen wird und die Standardclustergröße bei großen FAT 32-Partitionen deutlich größer ist, als bei NTFS mit Standard von 4.

Gruß

Als "Neuling" habe ich das begriffen, aber was gebe ich ein, wenn die Platte, derzeit mit FAT32 bestückt in NTFS gewandelt werden soll und über USB Laufwerksbuchstabe L ist. Ich weiss gar nicht wo ich den Befehl eingeben muss. Für einen Rat wäre ich sehr dankbar.

Gehe auf START, dann auf Ausführen. Da musst du jetzt cmd eingeben und in der daraufhin erscheinenden Konsole einfach folgendes eingeben und warten:

L: /fs:ntfs

MfG
Princeps

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Start/Ausführen und cmd eingeben.

Im schwarzen Fenster:
convert l: /fs:ntfs

also habe das gemacht geht nicht mit convert h: /fs:ntfs fragt er nach volumbezeichnung die festplatte hat 232 gb weis nicht weiter danke für antworten ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das ist der Name der Festplatte, steht im Arbeitsplatz unter Festplatten.


« Windows XP: E-Mail versenden geht nichtWin XP: Alle Treiber weg?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...