Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows Firewall inaktiv

Hallo, habe seit einigen Tagen ein Problemm und zwar kann ich mein Windows Firewall nicht mehr aktivieren. Ich habe Windows xp Professional sp2. Ich habe schon nach Vieren, Spy- und Adwaren mein System durchgescant. Hier ist auch alles in Ordnung: Start -> Ausführen -> services.msc Windows Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung (automatisch). Ich benutze keine andere Firewall. das mit der .reg Datei und den anderen Sachen wie z.B. "netsh firewall reset [ENTER] und netsh winsock reset [ENTER]" oder "rundll32 setupapi,InstallHinfSection Ndi-Steelhead 132 %windir%\inf\netrass.inf" habe ich auch alles ausprobiert. Bitte hilft mir.



Antworten zu Win XP: Windows Firewall inaktiv:

Ich wollte noch mal ein Bild hinzufügen, damit es klarer wird --->

Kann mir denn wirklich keiner bei meinem Problemm helfen?
Noch mal ein Link zu dem Bild  http://alexei.netfirms.com/neue_seite_1.htm

Andere Firewall zusätzlich drauf ?? Die ZA schaltet zb. die WIN-FW aus !!

Nein, ich benutze keine andere Firewall und hatte nie eine Andere drauf. Trotzdem, danke für deine Mithilfe.

« Letzte Änderung: 16.12.06, 11:59:35 von HCK »

Ich habe alles ausprobiert, leider erfolgslos. ??? :(

Hallo, das eine hat mir doch geholfen:  Start/Ausführen/"mmc" eingeben
- Snap-In für Gruppenrichtlinie hinzufügen
- dann über Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Netzwerk/Netzwerkverbindungen/Windows Firewall/Standardprofil die Einstellungen anzeigen lassen
- die ersten beiden Einstellungen auf der rechten Seite von "Nicht konfiguriert" auf "Aktiviert" setzen
- alles schliessen und wieder in die Windows-Firewalleinstellungen reinschauen.
Jetzt ist mein Firewall aktiv, aber die Buttons sind trotzdem grau geblieben und ich kann die nicht editieren. Bei den Ausnahmen und im Fenster Erweiter(unter Windows Firewall) kann ich auch nichts ändern. Noch ein mal ein großes Dankeschön an HCK.

Hast Du einen Zeitpunkt als es noch klappte , und kannst Du per Systemwiederherstellung dahin ???

Hallo,

du kannst auch mal hier nachsehen : http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-142472-0.html
Sir Reklov

Tschuldigung,
bin etwas konfus heute... ::)

Soll so aussehen : http://www.fz-juelich.de/zam/sicherheit/docs/win/inf-xp/xp-firewall.htm
Dann passt das auch wieder... ;D
Sir Reklov

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Warum bist du eigentlich nicht (mehr) angemeldet Sir Reklov? Absicht oder gibts ein Problem.

Danke , kann ich auch brauchen . Link in Hilfsdateien aufgenommen !!  :o::)8)

Ja , und komm in den Klub , bevor jemand mit DEINEM Namen Unsinn ansteltt.
Ist mir 2x passiert , war wohl jemand sauer ....  ():-)

« Letzte Änderung: 16.12.06, 16:41:11 von HCK »

Hallo,
ich finde es gut so wie es ist... ;D
Nein,es gibt keine Probleme.
Bin nicht so der "Cluberer",HCK... ;D
Die Findungsphase ist noch nicht abgeschlossen,Doc... ;D

So sieht es jetzt bei mir aus:  http://alexei.netfirms.com/neue_seite_2.htm

Mein letzter Systemwiederherstellungspunkt lag am 2 Dezember, und da hatte ich schon dieses Problemm. :(

Hallo,
bist du meinem Link zur Konfiguration mal nachgegangen und hast deine Einstellungen überprüft/angepasst ?
Sir Reklov

Ja, danke ich bin deinem Link nachgegangen, aber damit, kann ich jetzt nichts anfangen, da bei mir unter Start-->Einstellungen-->Systemsteuerung-->Windows Firewall alles grau ist und ich kann nichts editieren. Hier habe ich das extra verlinkt:  http://alexei.netfirms.com/neue_seite_2.htm

Jetzt sin alle meine Ports gesperrt und ich kann die nicht Öffnen. :-\ Die Wiederherstellungs-Funktion von Sir Reklov hat mir auch nichts gebracht :(, trotzdem danke :).

Endlich läuft bei mir alles einwandfrei ;D, und zwar habe ich diese Aktion rückgängig gemacht: Start/Ausführen/"mmc" eingeben
- Snap-In für Gruppenrichtlinie hinzufügen
- dann über Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Netzwerk/Netzwerkverbindungen/Windows Firewall/Standardprofil die Einstellungen anzeigen lassen
- die ersten beiden Einstellungen auf der rechten Seite von "Nicht konfiguriert" auf "Aktiviert" setzen
- alles schliessen und wieder in die Windows-Firewalleinstellungen reinschauen. Und dann wieder über Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Netzwerk/Netzwerkverbindungen/Windows Firewall/Standardprofil -->Ausnahmen für lokole Programme zulasen von Nicht konfiguriert auf Aktiviert gesetzt.
Ich danke noch mal allen, die mir bei meinem Problemm behilflich sein konnten.


« Win XP: Stand By versagt....Wireless LAN 54 Mbit PCI CARD11g einbauen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...