Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: USB-Eingänge inaktiv

Die USB-Eingänge meines Laptops werden nicht mehr erkannt, sie sind auch nicht mehr im Gerätemanager angezeigt. Ich bekomme keinerlei Meldungen wenn ich irgendetwas anschließe, was kann ich tun?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: USB Hardware



Antworten zu Windows XP: USB-Eingänge inaktiv:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich ist der USB-Controller auf dem Board defekt?

Was kann ich dann tun?
Tut mir leid ich kenne mich nur leidlich mit pcs aus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 18.11.09, 17:13:52 von DD »

also wenn ich richtig verstehe meinst du ich kann nichts tun ausser mir ersatzteile zu kaufen?

hast du eine idee wie so etwas passiert?
ich habe ja schließlich nur einen wlan Stick eingesteckt und deaktiviert, als ich ihn wieder aktivieren wollte ging nichts mehr

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Solche Karten sind keine Ersatzteile sondern Zubehör und eine gute Alternative, wenn der USB-Controller auf dem Board defekt ist. Teste mal, ob deine USB-Anschlüsse unter Knoppix funktionieren:

http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html

Diese CD musst du dir selber erstellen und danach deinen Rechner mit dieser CD booten. Funktionieren die USB-Ports dort auch nicht, dann kannst du sicher sein, dass der Controller im Eimer ist. In diesem Fall wird immer das gesamte Board getauscht, was mit sehr hohen Kosten verbunden ist (meistens so zwischen 300 und 400 Euro und manhmal sogar mehr).

« Letzte Änderung: 18.11.09, 17:49:25 von DD »

Achso danke

das problem ist nur das das interne Laufwerk am a**** ist,
ich werd aber über lan was zusammenbringen :)

danke
ich melde mich wenn ich es probiert habe


« Windows XP: ethernet controllerWindows XP: Windows Xp über DVI HDMI an TV aschließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...