Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehler 1003 - brauche Informationen

Hallo !
Seit ein paar Tagen schaltet sich mein XP ohne ersichtlichen Grund und in allen moeglichen Situationen (Explorer, Internet ...) aus und startet dann den Rechner neu ??
Die Ereignisanzeige erzaehlt von "Fehler" 1003 (alles unten).
Ich braeuchte mal einen Tip wie man dieses Problem beheben kann, bzw. wo man zu suchen anfangen sollte, denn die Foren im Netz antworten alles moegliche.
Vielen Dank !

hier die ganze Fehlermeldung:
Ereignistyp:   Fehler
Ereignisquelle:   System Error
Ereigniskategorie:   (102)
Ereigniskennung:   1003
Datum:      23.01.2007
Zeit:      05:49:27
Benutzer:      Nicht zutreffend
Computer:   ANDREAS
Beschreibung:
Fehlercode 1000000a, 1. Parameter 72626100, 2. Parameter 000000ff, 3. Parameter 00000000, 4. Parameter 804e2e58.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 53 79 73 74 65 6d 20 45   System E
0008: 72 72 6f 72 20 20 45 72   rror  Er
0010: 72 6f 72 20 63 6f 64 65   ror code
0018: 20 31 30 30 30 30 30 30    1000000
0020: 61 20 20 50 61 72 61 6d   a  Param
0028: 65 74 65 72 73 20 37 32   eters 72
0030: 36 32 36 31 30 30 2c 20   626100,
0038: 30 30 30 30 30 30 66 66   000000ff
0040: 2c 20 30 30 30 30 30 30   , 000000
0048: 30 30 2c 20 38 30 34 65   00, 804e
0050: 32 65 35 38               2e58   



Antworten zu Win XP: Fehler 1003 - brauche Informationen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vergiß erstmal das Logfile.
Unter Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen -> Systemfehler den Haken bei "Automatisch neustart durchführen" entfernen.
Ab dann sollten beim nächsten Absturz die guten alten Bluescreens wieder da sein.
Die dann dort enthaltene Fehlermeldung kannst dann hier nochmal posten (bitte komplett!)

mfg

Da bin ich wieder.

Und nachdem die Kiste auch brav den ganzen Tag NICHT abgeschmiert ist, hat sie nach erfolgreicher Häckchenentfernung (s.o.) auch bald wieder den Geist aufgegeben.
Der bluesreen hat folgendes gemeldet (auf das wesentliche zusammengefasst. hoff ich !!):

Es wurde ein Problem ...              (Ach nee !!)
irql_not_less_or_equal

und unten dann noch die Technische Information

***Stop:0x0000000A (0x00000000,0x000000FF,0x00000000,0x804E2E58)
 ??? ???

dem ersten link bei Google folgend könnte das Problem bei einem Treiber liegen, der ... (http://winfaq.de/faq_html/Content/tip0391.htm)

Liegt es daran, oder ist es ein Holzweg, bzw. was mache ich dann ??

Danke

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#0A
msinfo32 ausführen und ALLES nach Fehlern durchdehen.
Da streiten sich 2 Programme / Komponenten um die IRQs
ggf deinstallieren oder Systemwiederherstellung  VOR  den Fehlertag ...

OK, msinfo32 gestartet und dursucht ...

Aber ... (mein kleines Köpfchen platzt gleich!)

... es sieht alles ganz vernünftig aus
- bei den IRQs ist der Status OK
- keine offensichtlichen Konflikte

aber ich weiß auch nicht wirklich wie etwas da auffallen würde
öhm ??? ???

selbst mit den vielen tollen Treibern kann ich nix anfangen (welcher Schuld ist)

Die Idee mit der Systemherstellung hat ich auch schon
-> bei sämtlichen "Systemprüfpunkten" rödelt XP nur rum und meldet dann dann, dass nichts geändert wurde/bräuchte hmm??

Bin grade dabei sämtliche Instalationen der letzten Zeit Rückgäng zu machen und welch Wunder "ohne Last"- kein bluescreen (schon seit 10min!!)

Oh Mann, ich merke, dass ich ein DummUser bin und keine Ahnung habe :(:(

Na , für einen "Dummuser" verhältst Du dich aber vernünftig UND befolgst die dir plausiblen Ratschläge !!
Aber : keine Fetten Punkte in der S-W ??
Hast Du auch die Speicherbereiche durchgesehen , ob da evtl 2 Progr. gleichen Speicherbereich nutzen wollen ?
Aber wo OK draufsteht , ist eigentlich auch OK drin ...
Achte mal bitte drauf , was Du gerade gemacht hast , wenn es wieder passiert ...
TOI TOI TOI  ;D

 S-W ??   ???

Wie schon grob erwähnt von 5:47 - ca. 18:00 super stabil, oder keine Einträge in der SystemereignisAnzeige - Ich war ja auch nicht dran an der Kiste.
Heute Morgen hatte ich mal Mozilla übelst im Verdacht, gestern den Explorer.

und eben wieder keinen Systemwiederherstellen und immer noch alles fein (ca.15min) + Exlorer + Mozilla

S-W verstanden !!

Nee mix fettes !?

Wann werden diese punkte denn (automatisch) gemacht ??

Hallo!

Falls hier nochmal einer reinschaut ...

Eben hat er mir bei den techn. Inf. etwas von

nv4_mini.sys erzählt und der dazugehörigen "Bits"

vieleicht kann damit ja einer von euch etwas anfangen !?

ich vermute du hast eine Nvidia-Grafikkarte, installier den Treiber für deine Grafikkarte neu

Hi,


nv4_mini.sys ist eine Datei von NVidia. Also vermutlich ein Grafikkartenproblem.

Guten Abend,
ich habe das gleiche Problem wie "subzero-2003" und zwar bekomme ich einen Bluescreen, mit den folgenden Infos:

Es wurde folgendes Problem festgestellt...
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
...
Technische Information:
***STOP: 0x0000000A (0x00000016,0x00000002,0x00000000,0x804DBDA3)

Danach ist ein Neustart erforderlich. Jedoch bekomme ich den Bluesreen nur wenn ich ein Spiel aktiviere, daher dachte ich mir, dass es wohlmöglich an der Grafikkarte liegen könnte. Habe darauf hin meine alten Grafikkarten-Treiber gelöscht, neue installiert und neu gestartet, danach bestand das Problem immer noch. Zudem habe ich über mehrere Wochen hinweg mit einem ASUS-Treiber einer anderen Grafikkarte, meine GeForce 6200 TC betrieben.

Ich habe den Thread auch genaustens studiert, habe auch mehrere Dinge aus dem Thread und anderen Foren angewendet, was meist aber nicht von Erfolg gekröhnt war. Zudem ich vieles nicht verstanden habe, da es bei mir selbst an den leichtesten Fachspezifischen Computerkenntnissen zu mangeln scheint.

Mfg apox

Es sind die RAM-Streifen. Einfach austauschen, dann sollte es weck sein

Hi,

habe des msinfo32 gestartet und mir das angeschaut.
Bei Konflikte/Gemeinsamenutzung zeig der mir viele Sachen an und immer verschieden... Teilweise Graka und Bord Treiber usw.

Muss ich die alle deinstallieren? oder ist das normal?

danke
cB.

Neu installiert und die Bord-Treiber vergessen ??
Treiber-CD sollte mit der WIN-CD geliefert worden sein ...

das weiß ich nicht.. aber das sollte doch eig garnet laufen ohne die treiber oder?

Doch , oft reichen erstmal die Systemtreiber ... ( zur Not )

die waren allen drauf.

Habe die jetzt alle mal deinstalliert und installiere die jetzt nochmal neu...

mal schauen-.-

Habe den Fehler gefunden

ein RAM ist kaputt gewesen....

danke für die Hilfe


« Win XP: error: xvidcore.dll not foundWin XP: Windows Partition auf andere HDD kopieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...