Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kratzer cd


hey leute

ich habe grade ein neues spiel gekauft und jetzt sind schon riesige kratzer drauf
meine xbox 360 ist während des spielens umgekippt und das laufwerk hat dadurch riesige kratzer hinterlassen so das die videos nicht mehr gelesen werden können ziemlich ärgerliche sache

ich hab mal gehört das man die kratzer in der videothek wegmachen lassen kann
wenn ja habt ihe ne ahnung wie teuer das werden kann

das spiel hat 60€ gekostet und das jetzt nochmal neu kaufen wär ein ziemlicher verlust. :-\:(


Antworten zu kratzer cd:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn das so große Kratzer sind??? es gibt Geräte mit denen man versuchen kann die wegzubekommen,aber die kosten auch um die 30 euro und der Erfolg ist auch nicht immer sicher.

 ??? Sehr viele Hersteller tauschen beschädigte Original-CDs zum Selbstkostenpreis um.

Die fehlenden Informationen werden durch Interpolation versucht, zu ergänzen. Denn die Fehlerkorrektur ist bei größeren Beschädigungen nicht in der Lage, die fehlenden Informationen bitgenau zu reproduzieren.
Es ist auf jeden Fall ein Qualitätsverlust zu erwarten.
Der Vorschlag von @bernd-x ist der Optimale.
Jürgen


heißt das wenn die hersteller die cds umtauschen das sie den laden preis dafür wollen oder ist das weniger?

und die kratzer sind nicht so tief als wenn man da mit zb ner stecknadel feste drübergekratzt hätte wer schonmal auf werbecds gemacht hat weiß wie tief diese kratzer sind und das man da richtige kanten fühlen kann.

dir kratzer auf meiner cd sind aber ziemlich breit also großflächig.

naja ich will hoffen ihr antwortet schnell

danke!

Das, was mir bekannt ist - man verlangt das Porto und einen kleinen Materialpreis.
Es gibt ja auch Reparatursets, da ist eine Tube Paste dabei - angeblich soll das helfen, kleinere (oberflächliche) Fehlerstellen auszubügeln.
Ich habs noch nie erprobt, halte auch nicht allzuviel davon.
Ich würde, wenn die Scheibe sowieso kaputt ist, einmal mit einem weichen Woll- Lappen, Zahnkrem und lauwarmen Wasser ganz vorsichtig zu polieren versuchen.
Jürgen 


mhh also d.h. die beste lösung ware die das ich mich an den hersteller wende und ihnen die cd schicke.
aber kann ich das von zuhause aus oder sollte ich das besser über den verkäufer machen sprich in den store gehn und mich ans personal wenden?

und vorallem wie lange wird das dauern?

idontknow!!1

wie lange das dauert, weiss hier auch keiner, einfach mal mit dem Gersteller in Verbindung setzen und nachfragen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab mal gehört...Cd ins Eisfach legen würde was bringen,dann direkt ins Laufwerk....Zahncreme...das hab ich mal gemacht und danach mit einem weichen Microfasertuch poliert und hat funktioniert,aber es waren auch nur kleine Kratzer drauf...hängt wohl auch mit der Lesequalität des Laufwerks zusammen.

rüchtüch @ Prinzeschen, hast ja doch mehr Ahnung, als du vor gibst ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
rüchtüch @ Prinzeschen, hast ja doch mehr Ahnung, als du vor gibst ;)

Thank you Sir Member Sir,sehr geehrt ():-)...aber unter uns ;)das mit der Lesequalität vom Laufwerk??? reine Vermutung  ;D das andere (Zahnpasta) vom Bruder abgeschaut und was díe "Ahnung" angeht...schweige ich lieber als wohlerzogenes Mädchen drüber grins mich wech.

ich habe mich jetzt an ubisoft gewendet mal schaun was sie sagen

ich werds bevor ich sie wegschicke erstmal mit der zahnpaste versuchen wenn ees dann nich t klappt werd ich sie wohl einschicken

die ubisoft gmbh liegt in der nähe wenn sie jetzt auch nich schnell arbeiten dann wird das hoffentlich schnell gehn^^

 

lass das mit der zahnpasta, und warte ab, was ubi-soft antwortet


ok stimmt....ich lass es

wenn sie nicht tauschen, hast du die option immer noch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wenn sie nicht tauschen, hast du die option immer noch

Hmm.mit der Pasta kann er doch machen/versuchen,kaputt machen tut die eh nichts und sehen kann mans auch nicht...aber ist nur meine bescheidene Meinnung...Umtauschen wäre natürlich besser,aber ob das so einfach geht,bei Selbstverschulden??

@Prinzesschen, auf einen Tag kommt es auch nicht an ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
@Prinzesschen, auf einen Tag kommt es auch nicht an ;)

Tagchen....doch bei mir kommts auch auf ne Sekunde an,bin viel zu ungeduldigt und hätte schon mit allem die Scheibe poliert...notfalls bis nix mehr drauf ist  ;D wenn schon putt...dann richtig ;) bin mal gespannt ob das mit dem Deal über die Bühne geht..hab auch ein paar zerkratzte Cd's  ;D 

so wie "jüki" geschrieben hat wird eiin porto verlangt und materialkosten also der rohling würde ich dann mal vermuten
also wird sie ja nicht direkt umgetauscht sondern man kauft das game praktisch neu...

wenn ich das jetzt falsch verstehe korigiert mich ??? ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
so wie "jüki" geschrieben hat wird eiin porto verlangt und materialkosten also der rohling würde ich dann mal vermuten
also wird sie ja nicht direkt umgetauscht sondern man kauft das game praktisch neu...

wenn ich das jetzt falsch verstehe korigiert mich ??? ;)

na wenn das man stimmt,kann ja sein,aber ich hab da so meine zweifel.Wenn die Cd vom Händler gekauft kaputt gewesen wäre ,dann ja,aber bei Selbstverschulden???
Wenn ich zb meinen Tv fallen laße ,bekomme ich den denn dann auch vom Händler neu,gegen Rückporto?
Vielleicht hinkt ja der Vergleich und ich wünsche dir ja das es klappt

ich hoffe auch das es klappt und bin ma gespannt was sie schreiben

und das mit dem fernseher is dann würd ich sagen doch eine klasse höher und würde dem hersteller doch schon erheblich höhere kosten machen den zu ersetzten.
da is das mit dem einzelnen rohling wo sie nur die ganzen daten wieder draufspilenen müssen schon was anderes

Hallo,nee so verkehrt ist dieser Vergleich gar nicht,es geht ja nicht um die Kosten,dass hat Prinzesschen ja auch nicht gemeint,oder? sollte bestimmt nur ne Parabel sein....was ich selber kaputt gemacht habe,hab ich auch selber zu zahlen und nicht nur das Porto...aber wie sie auch meinte...es sei dir gewünscht...einfach abwarten was die antworten


naja ich werd euch auf jedenfall berichten was sie geschrieben haben ;):)

mhh immer noch keine e-mail bekommen

ob das überhaupt nochwas wird??  :-\:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
mhh immer noch keine e-mail bekommen

ob das überhaupt nochwas wird??  :-\:(

Sag doch Zahnpasta  ;D aber ich glaube eh das es bei den großen Kratzer nix bringt.Hab mich mal erkundigt,es gibt ein Tool das alle noch auf der Cd befindlichen Daten ausliest,die leere (kaputte) Stellen mit nullen überschreibt,als Image auf der Festplatte ablegt und das kannst du dann brennen...Iso Burn nennt sich das und ist kostenlos.Vielleicht versuchst du ja mal das.
Kannst du denn nicht mal bei der CD Firma anrufen? bringt oft mehr als nur eine Mail.

Viel glück

also auf der ubisoft hp ist nur die telefonnr. der östereichischen hotline zu finden ich weiß nich ob das egal is

und mit dem dem programm is ne gute lösung aber.... das ist ein xbox spiel und ich weiß nicht ob sie dann diese gebrannte cd lesen kann aber ein versuch wärs natürlich wert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also auf der ubisoft hp ist nur die telefonnr. der östereichischen hotline zu finden ich weiß nich ob das egal is

und mit dem dem programm is ne gute lösung aber.... das ist ein xbox spiel und ich weiß nicht ob sie dann diese gebrannte cd lesen kann aber ein versuch wärs natürlich wert

Na das wird doch wohl egal sein,ob das eine Östereichische Hotline ist,die sprechen auch dt. ;)einfach versuchen.
Eigentlich mußte die neugebrannte Cd anschliessend laufen,weil ja die Originaldateien kopiert werden,aber 100 Prozent weis ich das nicht,aber ein versuch ist es doch allemale wert.oder? ;)

« Win XP: Wie repariere ich meine Grafikkarte?Win XP: Win XP: Wie kann ich die Drahtlose Netzwerkverbindung verbinden ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Xbox 360
Die Xbos 360 ist eine von Microsoft entwickelte Spielekonsole und Nachfolder der Xbox. Die Xbox 360 zählt neben der Sony PlayStation 3 und der Nintendo Wii zur siebt...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...