Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Kratzer auf Touchscreen

Ich habe auf dem Display meines Handys einen recht tiefen Kratzer.
Wie bekomme ich den weg?

Ich habe mir so eine Polierpaste geholt, aber da steht extra drauf: Nicht für Touchscreens geeignet. Deshalb habe ich die auch nicht besnutzt.

Was kann ich noch machen?


Antworten zu Kratzer auf Touchscreen:

Das hört sich nicht gut an...
Auf jeden Fall nix daran "schrubben"!
Vielleicht hilft eine Displayschutzfolie, indem sie sich über den Kratzer legt und ihn somit etwas verdeckt?
Die Brando-Schutzfolien sollen angeblich die besten sein.
Es ist besser, etwas mehr Geld für eine Schutzfolie auszugeben, als die Billigfolie nachher nur mit Mühe vom Display zu bekommen und dann evtl. sogar klebrige Rückstände drauf zu haben. Auch sind hochwertige Schutzfolien viel Kratzfester und haben um ein vielfaches eine längere Lebensdauer.

Ansonsten bleibt wohl nur der Gang zum nächsten Handyshop und ein Austausch der Displayoberfläche machen lassen. Selbst sollte man lieber die Finger davon lassen. 

« Letzte Änderung: 08.04.09, 23:13:11 von Arjuna »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort.

Ich habe diese Folie bestellt. Mal sehen, was es bringt...

was fürn handy.... bei nem iphone würde ich das mti der paste lassen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
was fürn handy.... bei nem iphone würde ich das mti der paste lassen

Das iPhone bzw. der iPod Touch hat keine Kratzer auf dem Display.
Da kannste mit Schlüssel & Rasierklinge anrücken.
Die Rückseite dafür umso schneller...

du scheinst so ein gerät nicht zu haben :) .... mein ipod touch sowie mein iphone haben beide kratzer ...kann mal passieren


btw: frag jetzt nicht wozu ich beides hab xD
 ^^ (iphone 2monate nach dem ipod gewonnen)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
<a href="http://www.youtube-nocookie.com/embed/kzbxpSwDetk" target="_blank" class="new_win">http://www.youtube-nocookie.com/embed/kzbxpSwDetk</a>
Alter was machst du mit den Dingern?
Ich kann da drauf rumkratzen wie ich will da passiert nix.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Schau auch mal hier wegen dem iPhone :-)
http://www.computerhilfen.de/hilfen-44-207439-0.html


Hat die Folie denn geholfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

*Video aufgrund des Urheberrechts nicht mehr verfügbar*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
*Video aufgrund des Urheberrechts nicht mehr verfügbar*

blöde Amis...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier habe ich noch ein Video dazu gefunden:

<a href="http://www.youtube-nocookie.com/embed/zUitCTodJiw" target="_blank" class="new_win">http://www.youtube-nocookie.com/embed/zUitCTodJiw</a>

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also. Ich habe diese Folie drauf gemacht. Der Kratzer ist aber noch da. >:(

Handy ist übrigens ein Samsung M8800 Pixon.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Kratzer bekommst du auch nicht mehr raus. Da hilft dir auch die Folie nichts. Leichte Kratzer kann man meistens noch mit einer Paste entfernen. Sind die Kratzer allerding zu tief, dann ist eine neue Oberschale fällig oder du lebst damit, wie es jetzt ist.

Wenn der Kratzer echt zu stark ist und die Folie nichts bringt (Lichtbrechung durch die Vertiefung mindern usw) dann muss wohl eine neue Oberschale her.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eine neue Oberschale
 

Wo bekommt man sowas und was kosten die?
 

« Pocket PC von medion md 95000 geht nicht anprobleme mit dem headset bei dem htc dhd »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!