Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Probleme mit Grafikkartentreiber

Folgendes Problem:

Der Bildschirm meines Pc's wird nach dem Ladebalken von Windows schwarz und der Rechner arbeitet weiter, daraufhin habe ich probiert im Abgesicherten Modus zu starten und dann noch im VGA-Modus, beides erfolgreich.

Danach habe ich die Treiber meiner Geforce 7900 Gtx deinstalliert und den Pc neugestartet, soweit geht auch alles halt nur kein Sound etc. wo Treiber numal benötigt werden...

Aber nach der Installation der Treiber wird der Bildschirm schwarz und der Computer lässt sich nicht mehr normal booten...

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, danke schonmal im voraus .... ;)

__________________



Antworten zu Win XP: Win XP: Probleme mit Grafikkartentreiber:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vorgeschicht ? Windows neu installiert und eventuell Mainboardtreiber übersehen, da Sound auch nicht vorhanden ?

Also Windows wurde nicht neu instaliert, sondern das kam einfasch von inem Tag auf den anderen und zu dem Sound gibt es zu sagen, dass dieser zu den Nvidia Treibern gehört...

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grafikkarte (und nur dafür) findest du hier:
http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_mobile_84.63_de.html

Den passenden Soundkartentreiber des Nvidia Soundchips findest du am bestem beim Notebookhersteller

Ich werde es gleich mal probieren und mich dann wieder melden, die Audio Treiber habe ich auch noch auf Cd wie ich grade gesehen habe, somit ist das kein problem...

 

Bei der Installation erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Das NVIDIA-Setup Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Harware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet.

Den alten dun den neuesten Treiber von nvidia konnte ich ja  (83,xx und 93,xx) installieren, die gingen ja nicht, aber warum kann ich den nicht installieren ?

/edit: Ich habe kein notebook, hab ja gelesen, dass der Treiber nur für Geforce 7800/7900 go ist...

 

« Letzte Änderung: 28.03.07, 15:46:17 von mr_schnabel »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal beim Notebookhersteller in die Webseite. Dort solltest du auf jeden Fall den passenden Treiber zu deinem Modell finden.

Mein Pc wurde bei Lahoo zusammengestellt und die Treiber Cd habe ich ja auch....

Eigentlich müsste es mit den Treibern doch klappen, doch ich bekomm immer wieder einen schwarzen Bildschirm ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

UPS, Sorry, vorhin den falsch Link gegeben, da ja garkein Lappi  :-[

Der hier ist der passende von Nvidia:
http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_93.71_de.html

« Letzte Änderung: 28.03.07, 16:00:23 von 98er Helfer »

Ja "Geforce 7900 Gtx" ist richtig ich werde jetzt den Treiber installieren und gucken, ob es funktioniert (93.71_forceware_winxp2k_international_whql.exe)

Leider wieder dasselbe Spiel: Schwarzer Bildschirm, also bin ich wieder in den VGA_Modus "Geflüchtet" und hab unter software nur die Grafiktreiber deinstalliert...   

« Letzte Änderung: 28.03.07, 16:15:09 von mr_schnabel »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wäre ja zu schön gewesen - Ist das Problem denn erst seit kurzem ?
Dann am einfachsten per Systemwiederherstellung auf Tag vor dem Problem zurückstellen. Wäre jetzt erstmal die einfachste "Fern"-Lösung des Problemes.
 

Das Problem besteht erst seit heute getsren war es auch einmal nur da war es nach einem Neustart weg, werde mal versuchen einen Systemwiederherstellungspunkt wiederherzustellen sind genügend vorhanden...

 

Wie bei den letzten 5 Sytstemwiederherstellungen, die ich in letzter Zeit gemacht habe, kam auch wieder die Meldung, der Systemwiederherstellungspunkt konnnte nicht wiederhergestellt werden, es konnte keine Änderungen vorgenommen werden.

Naja ich werde jetzt nochmal alle Treiber von nvidia (also inkl. audio runteregen) und dann nochma neu installieren...

Falls nichts hilft werde ich wohl formatieren müssen ...

Vielen Dank auf jedenfall für die bisherige Hilfe...

 

Die Installation wurde bis zum Schluss ausgeführt ohne zwischenfall, aber beim Neustart kam wieder das alte Schema zurück ...

Habe auch im Gerätemanager 2 Geräte hinter denen ein Fragezeichen ist, einmal Unbekannt und das andere mal Pnb Bios Extensions, hat das damit vllt was zu tun?. Die Grafikkarte wird Ordnungsgemäß angezeigt...

/E: Auf einmal zeigt er mir bei der Grafikkarte einen Fehler??
Dieses Hardwaregerät kann nicht gestartet werden, da dessen Konfigurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind. (Code 19)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.

Und es wird immer angezeigt das neue Hardware gefunden wurde, Ide etc. halt ziemlich alle Anschlüsse ...

Er startet jetzt im normalen Modus, aber nur wiel de Treiber nun nicht richtig gehen und in der Auflösung 800x600...

« Letzte Änderung: 28.03.07, 17:42:37 von mr_schnabel »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal in die ersten Beiträge  ;)
Es fehlen nach der Neuinstallation die Treiber vom Mainboard. Ohne diese passenden Treiber geht auch der Grafikkartentreiber nicht !

Habe jetzt soweit alle Treiber installiert gehabt, aber immer wieder dasselbe Spiel ....

Was am meisten nervt ist, dass man den VGA ANschluss bei jedem WIndows start installieren soll, egal ob die Treiber installiert worden sind...

Habe mich mal an den Technischen Support meines Hertellers gewendet underfahren, dass es wohlmöglich am Windows liegt, aber nichts auszuschließen ist, werde jedenfalls alles versuchen, was mir gesagt worden ist und hoffen, dass mir die Grafikkarte noch lange erhalten bleibt...

Aber Vielen Dank für deine Hilfe  ;)


« Boot VerzögerungWin XP: Beim Starten wird die MSVCRTD.dll nicht gefunden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...