Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Installation von SB-Version

hallo leute
ich hab auf meinem pc xp professional drauf
und jetzt hab ich mir vista home premium system builder gekauft ich weis aber nicht wie ich das alte windows lösche und das neue installiere und bei der vista ist noch so eine zweite 2 CD dabei da drauf steht Windows Vista OEM Preinstallation Kit  und noch ``Für System-Builder, nur zur Verwendung in einer Vorinstallation ich weis jetzt nicht wie ich diese CD auch noch installieren soll ??? 
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 02.05.07, 19:57:38 von Dr.Nope »


Antworten zu Vista: Installation von SB-Version:

Na ja wozu die zweite sein soll, weiß ich auch nicht, war bei meiner sb version von ultimate nicht dabei, aber wenn du die original vista dvd reinlegst und von dieser bootest einfach den anweisungen folgen bis du zur laufwerksauswahl kommst. dort erweitert anzeigen lassen und die gewünschte platte formatieren. dann gehts auch schon weiter mit der installation, und der rest geht von selbst.

Dazu muß natürlich die bootvorrichtung im bios auf dein dvd-laufwerk an derster stelle sein.

Na ja wozu die zweite sein soll, weiß ich auch nicht, war bei meiner sb version von ultimate nicht dabei, aber wenn du die original vista dvd reinlegst und von dieser bootest einfach den anweisungen folgen bis du zur laufwerksauswahl kommst. dort erweitert anzeigen lassen und die gewünschte platte formatieren. dann gehts auch schon weiter mit der installation, und der rest geht von selbst.

Dazu muß natürlich die bootvorrichtung im bios auf dein dvd-laufwerk an derster stelle sein.

wann muss ich die CD reintun beim hochfahren des computers oder wen der computer schon an ist muss da auch  welche tasten drücken 

leg die dvd rein und starte neu, dann kommt irgendwann ne meldung wo steht "zum booeten von cd/dvd beliebige tase drücken (oder so ähnlich), das tust du dann und gut ist. weiter wie schon beschrieben.

ja aber das hab ich schon gemacht also ich hab zumindest die CD reingetan und neu gestartet aber bei mir kommt das nicht   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steht im Bios das CD/DVD-Laufwerk unter den Bootoptionen auch an erster Stelle - also vor der Festplatte ???

Steht im Bios das CD/DVD-Laufwerk unter den Bootoptionen auch an erster Stelle - also vor der Festplatte ???

ich hab keine ahnung wo kann man das nachschauen und wie kann man das ändern
 

Also du startes deinen rechner und gleich nach dem start mußt du ENTF oder DEL oder auch eine F-taste drücken um ins bios (setup) zu gelangen. welche es genau ist steht direkt nach dem start unten links.

wenn du dann im bios bist ist es meist die letzte oberoption. dort dann meist auf Enter und du kommst in die unteroptionen.

Da mußt du dann mal nach bootreihenfolge schauen.


 

bei mir steht vor dem laden    Ctrl (H)

Wo unten links? Dann drück es mal.

nein so die zweite zeile 

nein so die zweite zeile 

sorry, aber versteh ich nicht, was du damit meinst...

ich mein wenn der bildschrim angeht kommt erst di computer informationen und dann ind 2 seite kommt da die schrift   

Achso auf dr ersten Seite sollte aber stehen, wie du ins bios kommst.

Probier halt mal ENTF (DEL).

ok mach ich dann 

ich bin jetzt zwar ins bios gekommen aber ich weiß immer noch nicht was ich drücken soll
da stehen:
1.create Array
2.Delete Array
3.Create/Deletes Spare
4.Select Boot Disk (aber bei dieser option wenn ich drauf drücke kommt immer da error)


« Win XP: Startet immer wieder neu Laptop gekauft soll akku entleren wie mach ich das? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OEM
OEM, die Abkürzung für Original Equipment Manufacturer (Originalausrüstungshersteller) bezeichnet Produkte, die direkt mit einem neuen Computer zusammen al...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...