Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Startet immer wieder neu

Hallo @all,

wollte gestern abend meinen rechner nochmal hochfahren, aber es ging nicht mehr, immer wieder wenn dann so halt angezeigt wurde professional, dann darunter diese punkte die sich von rechts nach links odda links nach rechts bewegen und dann startet der immer neu halt also ich komme nicht ins startmenü rein. Nach 4 mal neustarten kommt dann blauer bildschirm und dort steht : Windows wurde heruntergefahren, damit nicht irgendwas beschädigt wird, im weiteren textverlauf ,, registry fehler'', wenn ich dann per windows cd starte, das betriebssystem reparieren oder neu installieren will, bricht der nachdem er die hardware geldaden hat ab und es kommt wieder der blaue Bildschirm.....
bin verzweifelt, weis nicht mehr weiter :-(  :-D,
danke im voraus !!! :-) 

« Letzte Änderung: 28.04.07, 13:39:41 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Startet immer wieder neu:

Evtl. kommst Du nur weiter wenn Du erstmal mit einem Partitionsmanager formatierst, z.B. gparted, ist Freeware (Linux), beherrscht auch NTFS. Die ISO Datei als Image brennen, mit dieser CD booten und formatieren.

http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=3279

ggf im abges. Modus.
Windows XP: Systemeinstellungen : Automatischer Neustart abschalten
Zum Standardverhalten von Windows XP gehört das automatische Neustarten bei Fehlern.
Dies führt bei vielen Benutzern zu Verwirrung, weil man zunächst keine Rückschlüsse
über die Ursache des Fehlers erhält, der Neustart scheint grundlos stattzufinden.
Daher ist es oftmals sinnvoll, diese Funktion abzuschalten:


Rechtsklick auf Arb-Platz --> Eigenschaften --> Erweitert ---> Starten und Wiederherstellen ---> Einstellungen ---> Haken entfernen bei Automatischer Neustart dürchführen

Geht auch über :Start ---> Einstellungen --> Systemsteuerung ---> Leistung & Wartg. --> System ---> Erweitert ---> Starten und Wiederherstellen ---> Einstellungen --->
Haken entfernen bei Automatischer Neustart dürchführen

ODER:

>>> XP reparieren <<< 

@lena50, würd ich ja gerne machen, aber wie wenn der pc nichtmal bis zum startmenü hochfährt ?

@HCK .............würd ich auch gern machen......... :D
habe mal deinen link angeguckt ,, xp-reparieren'' , aber ich war dann beim letzten bild, habe dann auf r gedrückt und dann kam wieder blauer bildschirm und pc wurde ausgeschaldet um hardware zu schützen ( oder ähnlicher text^^) und dann halt wieder ,, registry fehler''

sollte euch vielleicht sagen, bin mit nem andren pc online 

 

Zitat
@lena50, würd ich ja gerne machen, aber wie wenn der pc nichtmal bis zum startmenü hochfährt ?

Du postest doch hier, also steht ein Rechner zur Verfügung und Du kannst gparted downloaden und brennen.
Zur Verwendung von gparted  soll Windows doch gar nicht hochfahren, Du  bootest mit dieser CD, das Programm läd sich nur in den Arbeitsspeicher und Du kannst formatieren. 

achsooooooooo^^ danke lena50 !!!!!!!!!!

gibs auch i-wie noch ne chance daten zu retten ? hab keine externe festplatte, kein backup gemacht, nur nen 1gb stick ?!

und @lena50 der link also is plattform linux läufts auch auf xp ?

Hallo KingOfKingz,

hast du schon einmal probiert im abgesicherten Modus zu starten?

Was vielleicht auch hilft, im bios abstellen, dass der rechner bei fehlern anhält.

gruß nebu

 

Zitat
und @lena50 der link also is plattform linux läufts auch auf xp ?

Du kannst das nicht in Windows installieren, man kann mit der CD nur booten, formatieren und Partitionen einrichten.
Aber wie schon schrieb, gparted kann auch in NTFS (XP) formatieren.

Zitat
gibs auch i-wie noch ne chance daten zu retten ? hab keine externe festplatte, kein backup gemacht, nur nen 1gb stick ?!

Ja, da gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Du kannst die Festplatte als Slave in einen funktionierenden Rechner einbauen.
Kannst mit einer Knoppix Live CD booten, das ist ein kleines Linux Betriebssystem, das  nur in den Arbeitsspeicher geladen wird. Von dort aus kannst Du die Daten auf den USB Stick kopieren.
Die erste Methode wird Dir vermutlich besser liegen, da Du es dort mit der gewohnten Windows Oberfläche zu tun hast.
Trotzdem aber der Link zu Knoppix:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013232.html

Wissenswertes über Knoppix:
http://www.galileocomputing.de/openbook/knoppix/

@Nebukadnezer
werde ich nach bundesliga mal ausprobieren, und wenn das nichts bringt, werde ich es halt mit lenas vorschlag mit der cd machöön ^^

danke @all

Hatte auch mal fast das gleiche problem . Ich übertaktete auch meine cpu (3200+) zwar nicht so heftig wie deine aber es kam raus, das er wohl seinen geist aufgeben würde. Habe mal in einem deiner vorherigen Beiträge gelesen das du deine cpu schon seit ca. einem Jahr übertaktest und es schon mehrmals zu systemabstürzen gekommen ist, so halte ich für möglich das es auch sein könnte das dein cpu bald kaputt geht !

Jürgen

habe es mit dem image auf der cd versucht, habe auch noch beim alten rechner geguckt ob der wirklich gebrannt hatte, weil mein pc erkennt keine cd im laufwerk ?!
kann das wirklich an meiner hardware liegen ?
weil ein arbeitskollege von mir sagte das könnte ein hardwarefehler sein.
Bitte um Hilfe !
 

Bluescreens treten i.d.R. bei Hardware- bzw. Treiberproblemen auf, Dein Kollege kann da durchaus richtig liegen. Um das zu testen, müsstest Du praktisch jede Komponenete in einenen funktionierenden Rechner einbauen und schauen was dann geschieht. Fang mal mit dem Laufwerk an.

na gut, danke lena50 das du immer sofort antwortest und tipps ginst  ;)


« Win XP: InternetProbleme mit XPVista: Installation von SB-Version »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...