Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows startet nicht mehr

Hallo!
Ich habe ein ganz mächtiges Problem.
Mein Windows XP Home startet nicht mehr. Es kommt nur die Fehlermeldung "Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: windows/system/vga850.fon.
Ich habe schon versucht von der XP CD zu starten, aber alles vergeblich. Dir Fehlermeldung kommt weiterhin. Habe auch im Bios diese Startreihenfolge geändert, damit er von der CD startet, aber es geht trotzdem nicht. Abgesicherter Modus hab ich auch schon versucht...
Was mache ich denn jetzt? Dateien müssen nicht wiederhergestellt werden, weil der Rechner eh ganz neu war, Hauptsache ich hab wieder ein laufendes Betriebssystem.
Ach, XP(das was jetzt nicht gestartet werden kann) habe ich auf Partition E. Auf Partition C habe ich noch Vista, aber das macht auch keine Anstalten sich mal in Gang zu setzen.
Bitte bitte helft mir!
 



Antworten zu Win XP: Windows startet nicht mehr:

Hallo,
ich würde dir raten dein Systhem neu zu installieren. Besorge dir mal S0Kill, mache dir dann eine Startdiskette und kopiere S0Kill drauf. Dann starte denn PC mit der Startdiskette neu.Er fragt dich dann welche Festplatte du löschen möchtest(Festplatte nicht Partitionen), wenn er dich fragt ob du den Zylynderkopf ändern möchtst bestätigst du einfach mit Enter.

MfG
Andreas 

Was mach ich denn ohne Diskettenlaufwerk??? :'(

Hallo,
hast du kein Usb Diskettenlaufwerk, oder könntest dir irgenwo eins leien. Ansonnsten Könntest du dir Ultimate Boot CD runterladen Ist ne Iso Datei kannste dann Brennen.

MfG
Andreas

Ok, ich hoffe das funktioniert...danke schon mal für deine Hilfe!

Zitat von: HCK  date=1179582053
>>> XP reparieren <<<



@HCK

Er kann nicht booten von der XP-CD  ;)


Mehudine

Och mann ich bin echt am vezewifeln. Der bootet von gar keiner CD...was soll ich denn nur machen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

sind aber schon eine Original XP-CD ?

Kommt die Frage, dass man eine Taste drücken muss um von der CD zu starten ?

Ja ist ne original. Nein, es kommt keine Meldung, dass ich mit einer Taste bestätigen soll, es kommt einfach nur die Fehlermeldung

Hast du auch die Bootreienfolge im Bios geändert.

MfG
Andreas

Ja, hab die Bootreihenfolge geändert. Einfach Floppy Disk an den Anfang, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch mal das CD an erster Stelle, dann HDD und dann erst A

Also zur Auswahl habe ich da:

Internal Hard Disk Drive
Floppy Disk Drive
Internal Optical Drive
Network
USB Flash

In welche Reihenfolge soll das Ganze jetzt?

Bei "Advanced" steht dann nochmal:

External Drive Boot  (Disabled)
Network Boot     (Disabled)

Muss ich da vielleicht noch was verstellen?

Was für ein Board hast du.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also die Optical Drive sollte an 1. Stelle stehen, Hard Disk Drive an 2. Stelle und zum Schluss Floppy Disk Drive.

Bei Advanced brauchst du nicht zu verändern.

Für mich hat sich die ganze Sache hier erledigt.

MfG
Andreas

... :-[ die CD dreht sich zwar, aber es kommt wieder die Fehlermeldung  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann startet er immer noch von der Festplatte (HDD).

BIOS nach der Änderung auch gepeichert ?

Hast du noch eine andere bootfähige CD für einen Test, z.B. WIN98. Nur mal um zu sehen ob es an der CD liegt oder am Laufwerk.

Es funktioniert!!!! Vielen vielen Dank für die Hilfe  :):):)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und woran lag es nun ?

Es lag an der Bootreihenfolge.

Nur wenn ich jetzt bei der Wiederherstellungskonsole eine Partition auswähle um sie zu reparieren, soll ich ein Administrator Kennwort eingeben. Ich habe aber nie eines erstellt!?! Was gebe ich denn da ein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

leer lassen und Enter

Bitte geben Sie das Administratorkennwort ein:(ich drücke leertaste und enter)

dann kommt:  D:\windows>

und dann tut sich nichts mehr...

 

Naja, ansonsten installier ichs nochmal neu...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was soll dann noch kommen, du bist in der Wiederherstellungskonsole angekommen. Hier geht es mit händischen Eingaben von DOS-Befehlen weiter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch es vorher mit der XP reparieren

 ::) sorry, aber ich habe nicht wirklich ahnung...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

den Link gelesen,

Also wie bei einer Installation, bis das Setup dir deine Partitionen anzeigt. Dort die Windows-Partition markieren und dann R drücken.

SP's und Updates, die auf der CD nicht vorhanden sind müssen nachgeholt werden.
Daten bleiben erhalten.


« Windows System ist beschädigt oder nicht lesbar führen sie chkdhas durch.... Wo Win ME: Nicht Instalierbar "!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...